ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung Koch Chemie Produkte

Empfehlung Koch Chemie Produkte

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 15:10

Da mir langsam meine Polituren und Wachse zu ende gehen würde ich gerne mal Produkte von Koch Chemie ausprobieren.

Als Wachs verwendete ich bis jetzt das Collonite 476s

Als Polituren habe ich menzerna 2500, 3500 und die 4 Power Lock

 

Detailer wäre auch interessat. Verwende zur Zeit Detailer von Angelwax

 

Gibt es da alternativen von Koch Chemie? oder sogar bessere Produkte?

 

Ich wäre sehr dankbar für Tipps.

 

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Nichts für ungut aber wie du schon geschrieben hast, kennst Du Dich 0 aus. In dem Fall würde ich mich einlesen und feststellen dass es sogar wesentlich bessere Alternativen als KC im Bereich Lackschutz gibt, sogar von Sonax...

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Ja das sollte genau IPA sein. Bei 70% musst du halt anders auf 50:50 mischen

So, nach meiner Innenraum Reinigung und Pflege mit dem Allround Q und S bin ich Recht zufrieden. Leider ist mir was dazwischen gekommen und das Polieren sowie das versiegeln muss ich erstmal verschieben.. das schaffe ich heute wohl nicht mehr..

Der q und s reinigt gut und duftet angenehm. Allerdings hatte ich gedacht er bringt ein klein bisschen mehr Tiefenglanz in den Kunststoff. Kann ich aber voll verstehen, da es ja eigentlich ein finisher ist und der Allrounder Cockpit Pfleger das sicher besser machen würde.

Der Koch Chemie Allround Quick + Shine ist ein Detailer für Lack - den im Innenraum zu benutzen ist, sagen wir mal eher suboptimal... wie kommt man darauf? ;)

Klar geht das für die Klavierlackflächen.

Nehme ich auch und geht total gut.

In der Tat kann man Allround Q&S auf allen lackierten Oberflächen anwenden. Darunter auch Kunststoffe. Das wird dann auch „versiegelt“. Es gab auch mal Videos, wo jemand ein Tachodisplay damit sauber gemacht hat. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, minimal etwas ins Tuch sprühen. Das schmiert sonst.

Zitat:

@MD-Liner schrieb am 30. März 2019 um 18:59:16 Uhr:

Der Koch Chemie Allround Quick + Shine ist ein Detailer für Lack - den im Innenraum zu benutzen ist, sagen wir mal eher suboptimal... wie kommt man darauf? ;)

Das steht sogar auf der Hompage von Koch Chemie...

Hat schonmal jemand Micro Cut oder Antihologramm von KC genutzt?

Wie ist da so die Erfahrung?

Die Antiholo ist gut, fährt sich ewig und lässt sich gut abnehmen.......

Ist eine der beliebtesten Finishpolituren.

am 1. April 2019 um 11:58

Oder eben direkt den Nachfolger der Anti-Hologramm, die Micro-Cut M3.02

Die hat etwas mehr Cut als der Vorgänger aber den selben Glanzgrad von 9,0.

Nochmal zum Quick & Shine

Allround Quick & Shine hat den denselben Produktinhalt wie Quick & Shine.

Info von Koch Chemie! Die Info‘s auf der Homepage stimmen also. Es wurde auch kein Produkt abgeschwächt.

Eine weitere Frage zum allroud Q&S, wenn ich sonax Polymer netshield aufgetragen habe und dann nach den Handwäsche mit dem Q&S drüber gehe, wird die Schicht dann beschädigt? Oder besser sogar wieder etwas aufgefrischt, sodass sie länger hält?

Laut Website würde es ja Konservieren. Jemand damit auch schon Erfahrungen?

Würde behaupten es wird aufgefrischt. Beim Sonax BSD ist es definitiv so

Naja, was heisst aufgefrischt? Schlussendlich sieht man das Beading des Detailers und nicht mehr das der Versiegelung.

Man kann so die Standzeit rauszögern, meinte ich, wobei du Recht hast, dass es irgendwo Haarspalterei ist inwiefern man nur noch den BSD sieht oder ob das Netshield wirklich länger durchhält..

Ja, das wollte ich wissen. Das dadurch nicht direkt die Versiegelung aufgefrischt wird, hab ich mir gedacht. Aber man kann dadurch Durchaus die Standzeit etwas verlängern..

Hat von euch schon Mal jemand den Hartwachs von KC genutzt? Wie ist der eigentlich so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen