Empfehlung hydraulischer Wagenheber Golf 7
Hallo Leute,
Da die Preise fürs Reifenwechseln beim 🙂 schon an Wucher grenzen, möchte ich das bei unserem Mk7 selbst erledigen. Und möchte dazu gleich einen ordentlichen, hydraulischen Wagenheber verwenden.
Meine Fragen an Euch: Habt Ihr konkret Empfehlungen für einen hydraulischen Wagenheber für mich? Im Internet gibt es sie ja mittlerweile zu Hauf, aber ohne Erfahrung kann man einen Guten von einem Schlechten nicht unterscheiden.
Außerdem würde mich interessieren, ob Ihr auch Pads benutzt und ob diese wirklich beim Aufheben an der Falz helfen.
Danke schonmal im Voraus für eine Antwort 🙂
Felix
48 Antworten
Habe den WINNTEC Y420250.
Absolut top in Preis- / Leistung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rangierwagenheber' überführt.]
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 5. Mai 2023 um 12:33:57 Uhr:
Ich hab mir einen tiefen geholt, damit kann ich mittig auf Achshoehe anheben. Kann dann immer gleich 2 Raeder gleichzeitig wechseln und mache mir keine Gedanken den Schweller zu beschaedigen.Modell: Bahco BAHBH12000 Extra Low Jack
Den hab ich auch,gutes Teil.
Mal dumm gefragt,wo setzt du den den an um mittig auf Achshöhe zu heben?
Ich setzt den immer vorne am Schweller an,der GTI geht dann hinten direkt mit hoch,auch praktisch,wenn auch nicht im Sinne des Erfinders...
Bei meinem Levorg hinten am Diff, vorne hat der eine Platte hinterm Motor. Gut um da dran zu kommen muss ich erst auf 8cm hohe Kunststofframpen auffahren...
Ob es beim Golf vergleichbare Punkte gibt bin ich mir auswendig nicht mehr sicher, bzw. sind die auch recht tief unterm Fahrzeug.
Gibt von Bahco aber auch einen Adapter, da kannst du vorne und hinten mit nur einem Heber auch gleichzeitig machen.
Ja nur leider ist dieser Adapter bzw. Querträger mit max. 920mm Länge zu kurz für sämtliche Fahrzeuge, auch für den Golf,evtl. reicht das für nen Smart 😕 aber wie gesagt,wenn ich vorne hochhebe geht das Hinterrad beim Golf eh hinten mit hoch,von daher passt das schon so 😉