ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Empfehlung Autobatterie

Empfehlung Autobatterie

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 19:55

Hallo Zusammen,

da meine Batterie langsam schlapp macht bräuchte ich eine neue. welche könntet ihr da empfehlen? Vielen Dank im Voraus.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Ich hab Banner und bin auch zufrieden,Preis Leistung ist das Argument dafür

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bio1977

Hallo Zusammen,

da meine Batterie langsam schlapp macht bräuchte ich eine neue. welche könntet ihr da empfehlen? Vielen Dank im Voraus.

Gruß Michael

Hab ne Banner seit 2 Jahren drin und voll zu Frieden

http://cgi.ebay.de/.../180601952517?...

Ich war immer von Varta überzeugt aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht

Gruß

die erste varta war bei meinem dicken 7 jahre drin. hab jetzt wieder eine von varta drin.

grüße hannsemann

Ich hab Banner und bin auch zufrieden,Preis Leistung ist das Argument dafür

Hab vor 2 monaten originale beim :D gekauft. 160 Euro hat die gekostet und wird auch lange halten.

 

Gruß

 

Slawa

Hi,

wie meine Vorredner empfehle ich dir auch die Varta. Ist zwar etwas teurer, aber bei mir hielten Vartabatterien am längsten.

Gruß

57carkoglu57

Bei mir ist ne billige Panter drin und bin damit rundum zufrieden. Da die erst ein Jahr drin ist kann ich natürlich noch nichts zur Langezeithalbarkeit sagen. 

 

Muss nicht immer Varta sein... Die Premium Hersteller haben eh nachgelassen oder die Billig Hersteller schneller aufgeholt. Kann man sehen wie man will... 

Hab ne Berga Power Block drin.

Die hat im ADAC Test vor 3 Jahren mit am besten abgeschnitten und war als 98 Ah auch preislich nicht teurer als ne 71 Ah von Audi die vorher verbaut war.

Sie kommt seit über 2 Jahren mit 2 Verstärkern und ellenlangem Orgeln bei Warmstarts(Gasanlage) gut zurecht,hoffe das bleibt auch noch lange so.

Falls du dir ne original Audi Batterie holen willst,kannst du auch im freien Handel nach ner Moll Batterie schauen die verbaut Audi nämlich und verlangt für die dort aufgeklebten 4 Ringe nochmal einen nicht unerheblichen Aufpreis.

Gruß Martin

 

Woher weißt Du das MOLL der Erstausrüster bei Audi für Batterien ist ? 

Das würde mich mal interessieren !!!

Selbst Moll wirbt damit Erstausrüster zu sein : http://www.moll-batterien.de/60_jahre.html

Aber es steht auch bei dem ein oder anderen Batterietest mit bei das Audi bzw. Moll identische Werte haben da es sich um den gleichen Akku handelt.

Gruß Martin

am 29. Dezember 2010 um 5:53

Ich fahr auch die Banner Power Bull und oft Kurzstrecke - ohne Probleme - trotz ständig vorglühen zu müssen. Ich staune, das das so gut funktioniert...

 

Schöne Grüße

Ich habe in meinem Dicken auch ne 85er Panther eingebaut, und bin rundum zufrieden.

 

Gruß

Stephan

Ich habe mir eine Bosch Silver mit 72 AH geholt.

Kostenpunkt 134€. Wenn ich das Ebayangebot mit der Banner nehme komme ich auf 119,90€ also auch nicht gerade viel billiger.

Gruß Frank

Hi

hab seit einigen Wochen ne IQ Power eco 90 drinn. Funzt selbst bei oft bedienter Standheizung tadellos. Wollte eigendlich eine Cold 4 haben weil die auch noch beheizt ist. War aber auf die schnelle nicht zu bekommen. Kosten eco 90, 135 eus im Praktiker. Die Cold soll derzeit bis 250 euros kosten:confused:

Gruß

Andreas

Hallo,

meine original (Moll) Batterie (A6,2.4,2002) hat soeben nach 8 Jahren schlapp gemacht. Im Wagen meiner besseren Hälfte (A4,1.9TDI,1999) ist noch die Originale (!) drinnen.

Schwer zu erraten, welche ich mir gekauft habe, noch dazu wo diese trocken geliefert wird!

lg

Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Empfehlung Autobatterie