Empfehlung A5 Winterreifen

Audi A5 8T Sportback

Hallo Leute,

der Winter steht ja fast schon vor der Tür und es wird Zeit, sich Gedanken um Winterreifen für unser Schmuckstück zu machen.

Mein Händler bietet an: Komplettrad für A5/S5 225/50 R17 98 V XL auf Felge 7,5 X 17 ET 28 mit Bereifung Michelin Pilot Alpin PA3 zum Stückpreis von 369,- € inkl. Märchensteuer.

Die Felge ist ein 08/15 Standardfelge (Alu) aus dem Standardprospekt des A4.

Gibt es von eurer Seite her Erfahrungen mit diesem Michelin Reifen und habt ihr evtl. Alternativen inkl. Preisen.

Freue mich auf zahlreiche Antworten.

mfg
Enzian

68 Antworten

War gerade beim Händler, und hab mir auch genau diese hinterlegen lassen.
Zum Reifen kann ich die leider nichts sagen,sorry.

Gruß Wolfgang

Hallo,
ich habe für meinen S5 genau die selbe auch bestellt. Hat jemand ein Bild davon? (oder ist es die im Anhang?)

Eine 5-arm Felge ist es bei Euch auch, oder?

Grüsse
bluebay

orig. Audi-Zubehörfelge letzte Woche angesehen, sieht so ähnl. wie auf dem Foto aus...aber viel zu kleinnnnnn....

hab mir jetzt 255/35 R 19 Dunlop Sp Winter Sport 3 D XL bestellt Preis 395,- inkl. per Stck

Der ET-Verkauf meines Freundlichen hat mir ein (leider kleines) Foto dieser Zubehör-Winterreifenfelge gemailt:

Ähnliche Themen

Ich habe mir bei MB Design tolle Winter-Kompletträder im Audi Nuvolari Design für meinen A5 S5 gekauft.

8x18" mit 245/40R18 DUNLOP Reifen, die Felge ist schwarzmatt, Preis 359.- incl MwSt. pro St.
Sieht super aus und das Rad passt ohne Scheiben ect. wurde extra für den A5 gemacht.

www.mbautodesign.de und dann bei Suche A5 Winterräder eingeben!

Die gibt es natürlich auch in Silber und für nicht S5 auch in 17" mit 225/50R17 glaube ich.

Zitat:

Original geschrieben von lasciatemi

Ich habe mir bei MB Design tolle Winter-Kompletträder im Audi Nuvolari Design für meinen A5 S5 gekauft.

8x18" mit 245/40R18 DUNLOP Reifen, die Felge ist schwarzmatt, Preis 359.- incl MwSt. pro St.
Sieht super aus und das Rad passt ohne Scheiben ect. wurde extra für den A5 gemacht.

Die gibt es natürlich auch in Silber und für nicht S5 auch in 17" mit 225/50R17 glaube ich.

Hallo

die sehen ja echt super aus.

Wie sieht das aus sind die Reifen denn auf den Felgen montiert? Und ich finde auf der Seite die Größe ( 245/40) nicht die du aufgeschrieben hast. Ach ich seh´s gerade für den S5,aber müßte doch beim A5 auch gehen?

Gruß Wolfgang

Ja geht auch beim A5, die Winterräder sind scheinbar noch nicht Online.
Ich habe über das Kontaktformular angefragt. Räder waren sofort lieferbar.
Und sogar mit Audi Deckel 😁

@lasciatemi

wie bist du auf den Preis von 359 Euro gekommen?
habe heute das Angebot bekommen, genauso wie du (Felge schwarz mit Dunlop Wintersport M3 245/40)
aber bei mir macht das alles zusammen 1748 Euro aus
Ergo pro Felge deutlich über 400 Euro,genau sind es 437 Euro.
Ist bei dir alles dabei gewesen? ( Reifen aufziehen , wuchten, Gewichte, Versand)

Grüße Wolfgang

Der ADAC hat die o.g. Michelin Alpin PA3 in der Dimension 205/55R16 getestet und für "besonders empfehlenswert" befunden:

ADAC Winterreifen Test 2007

Es ist also davon auszugehen, dass dieser Reifen auch in der A5-Dimenstion 225/50R17 sehr ordentlich sein wird...

Schöne Grüsse,
Azza

Zitat:

Original geschrieben von lasciatemi

Hi Leute

habe mir heute auch diese Felge ,aber mit 225/45 Reifen bestellt.
Soll wenn alles glatt läuft am Montag verschickt werden.
Werde dann evtl. ein paar Bilder einstellen.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Hi Leute

habe mir heute auch diese Felge ,aber mit 225/45 Reifen bestellt.
Soll wenn alles glatt läuft am Montag verschickt werden.
Werde dann evtl. ein paar Bilder einstellen.

Grüße Wolfgang

Hallo Wolfgang,

was hast du denn für das Komplettrad bezahlt (mit welcher Reifenmarke?); wenn ich fragen darf 🙂

Genau die gleiche Kombination mit exakt der gleichen Reifengröße (225/45) interessiert mich nämlich für meinen A4 (B7). Ich werde da auch mal bei mbautodesign anfragen, ob die mir ein Angebot für meinen machen können.

Winterkompletträder gibt's für den A4 bei Audi nämlich nur bis 16" 🙁

MfG
roughneck

Also der komplette Satz kostet bei mir 1564 € mit Reifen der Marke Dunlop Wintersport M3
Da ist alles dabei ( Reifen aufziehen + Wuchten + Klebegewichte + Ventile + Versand).

Gruß Wolfgang

Vielen Dank! Das hört sich gut an. Und der Dunlop wäre eh mein Favorit. Jetzt hoffe ich nur, dass die Dinger auch auf meinen A4 passen und es ein ordentliches Angebot gibt 🙂

MfG
roughneck

Habe bei mbautodesign am 4.10. wegen Kompl.Räder -Winter- eine Anfrage gestartet und am 8.10. noch mal an meine Bitte erinnert. Bis heute hat man es nicht für Nötig erachtet mir zu antworten. Toller Kundenservice!!

Deine Antwort