ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EMPFEHLUNG?:330cic oder M3(cabrio)?

EMPFEHLUNG?:330cic oder M3(cabrio)?

Themenstarteram 6. April 2005 um 0:52

Hallo Leute habe mir mal uberlegt mir endlich mal einen 330ci Cabrio oder einen M3 Coupe oder einen M3 Cabrio zu holen.weiss aber noch nicht auf was ich achten muss und was fuer extras ich holen muss und wie das mit das mit dem Verbrauch aussieht..

Koennt ihr mir einige Tips geben???

MfG KILLAVR6

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. April 2005 um 7:32

ich denke der m3 ist was besonderes, würde dann das cabrio vorziehen, aber der 330ci ist im verbrauch besser und sieht mitm facelift und mII sportpaket meiner meinung nach besser aus! war die beim m3 nur hinten gefaceliftet haben versteh ich nicht

Re: EMPFEHLUNG?:330cic oder M3(cabrio)?

 

Zitat:

Original geschrieben von KILLAVR6

Hallo Leute habe mir mal uberlegt mir endlich mal einen 330ci Cabrio oder einen M3 Coupe oder einen M3 Cabrio zu holen.weiss aber noch nicht auf was ich achten muss und was fuer extras ich holen muss und wie das mit das mit dem Verbrauch aussieht..

Koennt ihr mir einige Tips geben???

MfG KILLAVR6

du bist im e46 forum, nicht im e36! :D

wenn du im vorraus schon über den verbrauch nachdenkst dann würde ichs gleich lassen!

wirst ja auch wissen was die noch kosten, oder? muß ja nicht nur gefahren und getankt werden! da fallen noch viele andere kosten wie service, reifen etc an! im endeffekt sind das grundverschiedene autos, der 330i ist großzügig motorrisiert, kann auch gefordert werden, und der m3 ist für mich der sportwagen schlechthin!

aber ich hol mir erst n e46 m3 oder alpina wenn ich hier definitiv niemanden nach irgendwelchen unterhaltskosten fragen muss, weil mir das dann wie bei meinem jetztigen ziemlich egal sein sollte!

Re: Re: EMPFEHLUNG?:330cic oder M3(cabrio)?

 

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

wenn du im vorraus schon über den verbrauch nachdenkst dann würde ichs gleich lassen!

Ich weiß nicht wo Du dein Rohöl pumpst aber darüber würde ich bei einem Auto immer nachdenken... also lass ihn doch, wenn er vernünftiger ist als Du. ;)

am 6. April 2005 um 8:31

Ein M3 ist ein absolutes Sportgerät. Auch als Cabrio! Laut, hart gefedert und sehr teuer. Der 330 i ist sicher die vernünftigere Alternative! Hat auch mehr als genug „Zug an der Kette“. Verbraucht aber weniger ist vor allem nicht unerblich günstiger in der Versicherung (Vollkasko).

So ein M3 Cabrio ist zwar der Hit, aber eben sehr teuer. Eine Inspektion z.B. haut richtig rein!

PS: ich finde die E46 vor dem Facelift schöner! Ist eben subjektiv!

CU

Zitat:

Original geschrieben von the4thsurvivor

PS: ich finde die E46 vor dem Facelift schöner! Ist eben subjektiv!

CU

Naja,ich kann mir nicht vorstellen,daß Dir z.B. die gelben Blinker besser gefallen als die aktuellen Weißen.

am 6. April 2005 um 8:46

Ich habe rundherum „weiße“ Blinker an meinem 330 i Touring! Gelbe sind Mist, da hast Du recht! Obwohl bei den E46 aus den USA auch gelbe Blinker irgendwie gut aussehen. Weiß auch nicht warum? Sehen irgendwie anders aus!

CU

Re: EMPFEHLUNG?:330cic oder M3(cabrio)?

 

Zitat:

Original geschrieben von KILLAVR6

Hallo Leute habe mir mal uberlegt mir endlich mal einen 330ci Cabrio oder einen M3 Coupe oder einen M3 Cabrio zu holen.weiss aber noch nicht auf was ich achten muss und was fuer extras ich holen muss und wie das mit das mit dem Verbrauch aussieht..

Koennt ihr mir einige Tips geben???

MfG KILLAVR6

m3 coupe!

da bekommste wenigstens en richtiges dach ;)

Zitat:

Original geschrieben von the4thsurvivor

Ich habe rundherum „weiße“ Blinker an meinem 330 i Touring! Gelbe sind Mist, da hast Du recht! Obwohl bei den E46 aus den USA auch gelbe Blinker irgendwie gut aussehen. Weiß auch nicht warum? Sehen irgendwie anders aus!

CU

so bald die das licht an haben leuten die eh gelb

ist also egal ob die gelb oder weiß sind... :)

Re: Re: Re: EMPFEHLUNG?:330cic oder M3(cabrio)?

 

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Ich weiß nicht wo Du dein Rohöl pumpst aber darüber würde ich bei einem Auto immer nachdenken... also lass ihn doch, wenn er vernünftiger ist als Du. ;)

das hat mit vernunft nichts zu tun, ich hab aber keine lust auf n auto bei dem ich mir gedanken wegen dem sprit machen muß! so war das gemeint!

entweder es geht oder ich lass es!

will ja wegen nem karren auf nix verzichten müssen

am 6. April 2005 um 12:51

Ein M3 ist ja auch keine Vernunftsentscheidung...wer sich schon im Vorfeld sorgen um Unterhalt und Anschaffungskosten macht bzw. diese net aufbringen kann/möchte sollte es lieber gleich lassen - da kann ich meinem Vorredner nur recht geben!

Mfg Bavarian320

am 6. April 2005 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

so bald die das licht an haben leuten die eh gelb

ist also egal ob die gelb oder weiß sind... :)

nein

Re: Re: Re: Re: EMPFEHLUNG?:330cic oder M3(cabrio)?

 

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

das hat mit vernunft nichts zu tun, ich hab aber keine lust auf n auto bei dem ich mir gedanken wegen dem sprit machen muß! so war das gemeint!

Klar, hab ich schon verstanden... aber das unterstellst Du ihm ja. Er hat nur nach dem Verbrauch gefragt. ;)

Ich würde von den Autos den M3 coupé nehmen. Ein Sportwagen mit Stoffdach? Nee... dann lieber ein Cruisercabrio und nen geschlossenen M3. :)

am 6. April 2005 um 13:12

Leute die aufgrund des Unterhalts und des Anschaffungspreises zwischen M3 und 330 wählen müssen würde ich zu einem Alpina b3s raten.

Man bekommt sie gebraucht recht günstig, sie haben 306PS und kosten fast so wenig Versicherung wie ein normaler 330er, da sie nur als 330er mit Leistungssteigerung gehandelt werden. Außerdem benötigt der B3S kaum mehr Sprit als ein 330er.

Der B3S geht zwar nicht ganz so gut wie ein M3, aber um Welten besser als ein 330er.

 

Hier noch 2 Bilder:

Altes Modell

Facelift

mfg

ave

am 6. April 2005 um 13:53

Ein Alpina BMW geht um Welten besser als ein 330 i ? Na ja, nicht gerade Welten besser. Er geht schon z.B. auf der Autobahn so ab 160 Km/h erheblich besser wie ein normaler 330 i, aber nicht Welten besser. Was Du auch immer mit „Welten besser“ meinst! Da sind aber die E46 M3 immer noch eine Sache für sich! Alpina hin oder her.

Kenne nur von bekannten das so ein Alpina schwierig im Widerverkauf usw. ist. In diesem Kapitel stehen z.B. „normale“ ungetunte 330 i Fahrer besser da. Ist ja generell so bei getunten Fahrzeugen, egal welche Marke usw. ein originaler Golf 1 GTI ist ein echtes Schmuckstück, was man von einem heiß gemachten Schrick Golf nicht sagen könnte! Blöder Vergleich ich weiß, konnte ich mir aber jetzt nicht verkeifen!

Kommen aber jetzt zu sehr vom Thema ab! Als Cabrio würde ich eher den 330 i empfehlen, da gebe ich den Vorrednern absolut recht! Als Coupe klar den M3 wenn Geld keine wirkliche Rolle spielt! Aber dann bitte keine Fragen nach Verbrauch und Versicherung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EMPFEHLUNG?:330cic oder M3(cabrio)?