Empfehlenswerte Ausstattung Audi Q3

Audi Q3 8U

Welche Ausstattung haltet Ihr für dieses Fahrzeug für empfehlenswert? Beim Motor bin ich mir sicher (177 PS mit S-Tronic).

Aber was noch?

Sportsitze?
Evtl. Alcantara-Leder Kombi?
Bose Sound System oder Audi Soundsystem?
Die ganz teure Navi-Lösung für 2750 Euro oder das günstigere?
Das Panoramadach?
Welche Farbe?

Wo in den Aufpreistabellen macht Ihr Euer Kreuzchen?
Was ist sinnvoll auch hinsichtlich Wiederverkauf.

Ich freue mich auf eine rege Diskussion.

Viele Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Qu3r

.. Das Ambiente Licht ist mir noch etwas suspekt, einerseits gefällts mir in den Werbevideos recht gut, aber wird es auf Dauer nicht nerven? Könnte man das Licht event. über eine Onboard Sicherung bei Bedarf auch ausschalten?? ...
Lässt sich evtl. über eine Einstellung im MMI Menü beeinflussen? Ich habe auch das LED Innenlichtpaket geordert und hoffe, dass es da doch div. Einstellmöglichkeiten gibt?

Hi, das LED Innenlicht lässt sich über das MMI in der Helligkeit regeln und auch komplett ausschalten. Konnte während meiner Probefahrt ein bissl im Menü rumspielen. Leider war es hell und ich konnte nicht genau sehen was alles dunkler wird bzw. ausgeht. Habs aber auch mitbestellt...

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von felix011

..Hatte bisher nur das normale MuFu-Lenrad bestellt und bin am überlegen ob es Sinn macht das nachzuordern. Ich habe da meine Zweifel ob sich das gerade beim Diesel lohnt, da die S-Tronic eigentlich perfekt arbeitet und der Diesel durch das hohe Drehmoment eh Schaltfaul gefahren werden kann.

Was meint Ihr

Bin kürzlich den 177 PS Q3 Diesel s-tronic probegefahren ->

http://www.motor-talk.de/.../...er-vom-neuen-q3-live-t3435290.html?...

Dieser hatte die Schaltwippen am Lenkrad und ich habe regen Gebrauch davon gemacht, ist einfach neben dem Nutzen auch der Spaßfaktor. Einfach mal schnell 1 oder 2 Gänge zurückschalten beim Überholvorgang, auf der Beschleunigungsspur der Autobahneinfahrt auch ohne den Kickdown am Gaspedal beschleunigen (ohne die Hand vom Lenkrad für den Automatikwahlhebel nehmen zu müssen um mit diesem manuell zu schalten.) Wie ich finde auch beim Diesel einfach ein Genuss, du willst ihn garnicht mehr schaltfaul fahren. 😉

Habe diese Ausstattung auch für mein Fahrzeug bestellt.

Hallo,

ich möchte meinen Q3 möglichst bald bestellen, bin mir aber noch bei vielen Ausstattsdetails unschlüssig. So z.B. bei der Farbe, den Sitzen und dem S-Line-Paket.

Was kann man denn nach erfolgter Bestellung noch alles ändern? Schließlich hat der Wagen 5 Monate Lieferzeit und bisher war es mir noch nicht einmal möglich, den Wagen live in Silber zu sehen.

Gruß
Lothar

Man kann quasi noch alles ändern, manches wird aber wohl nur unter einer neuen Lieferverzögerung möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von LM100

Was kann man denn nach erfolgter Bestellung noch alles ändern? Schließlich hat der Wagen 5 Monate Lieferzeit und bisher war es mir noch nicht einmal möglich, den Wagen live in Silber zu sehen.

Gruß
Lothar

In den ersten vier Wochen von der Bestellung bis der Auftragsbestätigung kannst du ändern so viel du willst.

Danach bringt jede Änderung unter umständen eine Veränderung der Lieferzeit mit sich.

Grundsätzlich kannst du solange ändern bis das Auto zur Fertigung fest eingeplant ist. Das ist ca. 4 Wochen bevor das Auto in die Produktion geht.

Ähnliche Themen

Aber die Änderung der Farbe dürfte dann doch bei 5 Monaten Lieferzeit nach ca 6-8 Wochen kein Problem darstellen???

Schwanke zwischen silber und schwarz. Silber gibt es noch nirgendwo in meiner Nähe. Habe heute 12 Händler angerufen: alle nur schwarz, weiss und grau....

Lothar

farbe hab ich auch etwas unterschätzt.
hatte im märz ein a5 cab bestellt individuallack (daytiona grau) liefertermin ende juli anfang august
wollte im mai noch auf suzukagrau umbestellen (auch individual) das ging da nichtmehr

Zitat:

Schwanke zwischen silber und schwarz. Silber gibt es noch nirgendwo in meiner Nähe. Habe heute 12 Händler angerufen: alle nur schwarz, weiss und grau....

Gute Internetfotos reichen dir nicht? Sowas gibt doch auch schon eine gute Vorstellung, wie das Auto in natura aussehen wird.

Ich finde aber, man kann mit keiner der beiden Farben etwas falsch machen, schwarz und silber geht von der Kleinwagenklasse bis zum Supersportwagen immer.

Von daher würde ich mich an deiner Stelle für etwas entscheiden und das dann auch nicht mehr anzweifeln, da macht man sich dann selbst nur verrückt 😉.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Gute Internetfotos reichen dir nicht? Sowas gibt doch auch schon eine gute Vorstellung, wie das Auto in natura aussehen wird.

Ich finde aber, man kann mit keiner der beiden Farben etwas falsch machen, schwarz und silber geht von der Kleinwagenklasse bis zum Supersportwagen immer.

Von daher würde ich mich an deiner Stelle für etwas entscheiden und das dann auch nicht mehr anzweifeln, da macht man sich dann selbst nur verrückt 😉.

Danke. Es fällt einfach leichter, wenn man den Wagen mal in Natura gesehen hat.

Immerhin investiert man mehr als 40 T€, da möchte ich ihn eigentlich schon mal live sehen.

Aber er taucht ja jetzt immer öfter auf und ich denke, demnächst wird er auch in silber präsent sein.

Lothar

Meinen habe ich auch in Silber bestellt,habe ihn schon in
Natura gesehen,kann ich Dir nur Empfehlen.
Schwarz brauch ich Sicher nicht mehr,da wirst mit dem Putzen nicht
fertig😠

Zitat:

Original geschrieben von proxximo

fertig😠

Das ist wahr, mein A4 ist schwarz und gut, dass ich nicht empfindlich bin was das Aussehen angeht.

Wenn man es da genau nehmen würde, wär man beinahe jede Woche in der Waschanlage.

Zitat:

Original geschrieben von proxximo

fertig😠

Ich habe derzeit einen schwarzen und einen silbernen Benz. Der scharze gefällt mir fast besser, aber nur, wenn er richtig sauber ist. Ansonsten eher der silberne. Ist schon schwer, aber ich tendiere mehr zu silber.

Hast du den silbernen mit Volllackierung, Kontrastlackierung, Glanzpaket oder ohne alles bestellt?

Gruß
Lothar

Vollackierung,Glanzpaket,Privacy Verglasung,19 Zoll,S-Line Exterieur

Ich finde die Farbe ist immer Frage des persönlichen Geschmacks - und Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden.

Ich hab einen silbernen Q3 schon live gesehen, mir persönlich gefällt er in Silber nicht. Bei so "kleinen" Autos wirkt Silber irgendwie nicht, einfach nicht pfiffig und sportlich genug, aber wie gesagt alle eine Frage des pers. Geschmacks!!!
Ich finde Silber passt eher zu einem "richtig großen" Wagen (wie LM100 sein Benz🙂, oder ein A6 usw)

Ich habe immer gesagt, ich nehme ihn in weiß ohne Volllackierung schwarz abgesetzt. Nach Probefahrt stand ich dann vor einem braunen. Da stand meine Meinung fest, Bestellung wird auf braun geändert. Meiner Meinung hat das braun was. Was ich immer dazu nehmen würde, ist Xenon. Ich habe es jetzt bei meinem A4 und möchte es nicht wieder missen.

Jetzt bin ich mir noch beim Sound unsicher.
Bringt das Audi-Soundsystem zu 280 € einen deutlichen Mehrwert zu den 8 Standardlautsprecher?
Bin mittlerweile fast 50 und höre Musik nicht mehr ganz so laut wie früher.

Gruß
Lothar

Deine Antwort