Empfehlenswerte Ausstattung Audi Q3
Welche Ausstattung haltet Ihr für dieses Fahrzeug für empfehlenswert? Beim Motor bin ich mir sicher (177 PS mit S-Tronic).
Aber was noch?
Sportsitze?
Evtl. Alcantara-Leder Kombi?
Bose Sound System oder Audi Soundsystem?
Die ganz teure Navi-Lösung für 2750 Euro oder das günstigere?
Das Panoramadach?
Welche Farbe?
Wo in den Aufpreistabellen macht Ihr Euer Kreuzchen?
Was ist sinnvoll auch hinsichtlich Wiederverkauf.
Ich freue mich auf eine rege Diskussion.
Viele Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Lässt sich evtl. über eine Einstellung im MMI Menü beeinflussen? Ich habe auch das LED Innenlichtpaket geordert und hoffe, dass es da doch div. Einstellmöglichkeiten gibt?Zitat:
Original geschrieben von Qu3r
.. Das Ambiente Licht ist mir noch etwas suspekt, einerseits gefällts mir in den Werbevideos recht gut, aber wird es auf Dauer nicht nerven? Könnte man das Licht event. über eine Onboard Sicherung bei Bedarf auch ausschalten?? ...
Hi, das LED Innenlicht lässt sich über das MMI in der Helligkeit regeln und auch komplett ausschalten. Konnte während meiner Probefahrt ein bissl im Menü rumspielen. Leider war es hell und ich konnte nicht genau sehen was alles dunkler wird bzw. ausgeht. Habs aber auch mitbestellt...
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jaggo76
Hmm also im Online PDF Katalog (KW 48) steht explizit auf Seite 8:S-Line Sportpaket nur in Verbindung mit folgenden Sitzbezügen....Leder/Stoff, Alcantara/Leder, Leder Feinnappa. Ist ja auch irgendwie verständlich, wo sollte sonst das S-Line "Logo" eingeprägt sein, im Stoff??
Falls du eine andere Bestellung hast, würde ich mal den 🙂 kontaktieren.
Ich habe meinen Anfang Oktober bestellt, und Stoff Energie stand nicht zur Auswahl. Mein 🙂 bezeichnet mich übrigens als Konfigurationsfetischist. 😛
Schönen Gruß
Wenn es denn so sein sollte lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Für mich standen nie die Stoffsitze zur Debatte weil mir das "Schottenmuster" nicht zugesagt hätte :-)
Bevor ich das Auto bestellte war ich bei zwei verschiedenen Händlern und habe mir die Sitzpolster des S-Line Paketes zeigen lassen. Beide meinten das die Stoffausführung Standard sei und die anderen drei Versionen Aufpreis kosten würden.
Dann haben die wohl falsche Infos bekommen. Scheint mir manchmal so als ob die Verkäufer weniger Ahnung haben als die Käufer.
In allen Modellen - sogar im A1 - ist S-Line nur mit mindestens Stoff/Leder-Kombi erhältlich.
Nur Stoff gibts beim S-Line nicht.
Haben auch einen Q3 bestellt aus meiner Sicht unverzichtbar sind
- Side Assist als toter Winkel Warner
- Berganfahrassistent
- Freisprechanlage
- Navi klein
- Gepäckraum Klappe Automatik
- Park Sensoren vorne und Hinten
- Mittelarmlehne
- Winterreifen
Auch bestellt aber kein Muss
Klimaautomatik, Tempomat, LED innen, Xenonlicht ist aktuell Basis, Alu Reeling bei Farbe Monsungrau, Außenspiegel einklappend, Sitzheizung
Felix
Du solltest auf jeden Fall beachten, dass bei Bestellung von Parksensoren vorne und hinten der Parkassistent lediglich 110€ kostet.
Ich finde, dafür kann man den ruhig dazu bestellen!