ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Empfehlenswerte Ausstattung Audi Q3

Empfehlenswerte Ausstattung Audi Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 6. Juli 2011 um 15:10

Welche Ausstattung haltet Ihr für dieses Fahrzeug für empfehlenswert? Beim Motor bin ich mir sicher (177 PS mit S-Tronic).

Aber was noch?

Sportsitze?

Evtl. Alcantara-Leder Kombi?

Bose Sound System oder Audi Soundsystem?

Die ganz teure Navi-Lösung für 2750 Euro oder das günstigere?

Das Panoramadach?

Welche Farbe?

Wo in den Aufpreistabellen macht Ihr Euer Kreuzchen?

Was ist sinnvoll auch hinsichtlich Wiederverkauf.

Ich freue mich auf eine rege Diskussion.

Viele Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Qu3r

.. Das Ambiente Licht ist mir noch etwas suspekt, einerseits gefällts mir in den Werbevideos recht gut, aber wird es auf Dauer nicht nerven? Könnte man das Licht event. über eine Onboard Sicherung bei Bedarf auch ausschalten?? ...

Lässt sich evtl. über eine Einstellung im MMI Menü beeinflussen? Ich habe auch das LED Innenlichtpaket geordert und hoffe, dass es da doch div. Einstellmöglichkeiten gibt?

Hi, das LED Innenlicht lässt sich über das MMI in der Helligkeit regeln und auch komplett ausschalten. Konnte während meiner Probefahrt ein bissl im Menü rumspielen. Leider war es hell und ich konnte nicht genau sehen was alles dunkler wird bzw. ausgeht. Habs aber auch mitbestellt...

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 6. Juli 2011 um 15:18

Hi,

meine Empfehlung:

- Sportsitze mit der Alcantara Sitzfläche (habe ich jetzt im A4 und finde ich super)

- mMn reicht das Audi Soundsystem

- Navi ist wohl Geschmackssache, denke aber das "Kleine" reicht (die Sonderoptionen der großen "Lösung" nutzt man eh kaum?)

- als Außenfarbe finde ich das weiß uni (Ibisweiß?) beim Q3 super

- Panorama-/Schiebedach ist für mich uninteressant, da ich es nicht nutze (hatte ein Schiebedach in einem meiner vorigen Fahrzeuge und habe es in 3 Jahren gefühlte 5x benutzt - aber auch hier: Subjektiv, andere werden darauf nicht verzichten wollen....)

Gruß

vielleicht eine anhängekupplung?

Zitat:

Original geschrieben von mroughneck

Hi,

meine Empfehlung:

- Sportsitze mit der Alcantara Sitzfläche (habe ich jetzt im A4 und finde ich super)

- mMn reicht das Audi Soundsystem

- Navi ist wohl Geschmackssache, denke aber das "Kleine" reicht (die Sonderoptionen der großen "Lösung" nutzt man eh kaum?)

- als Außenfarbe finde ich das weiß uni (Ibisweiß?) beim Q3 super

- Panorama-/Schiebedach ist für mich uninteressant, da ich es nicht nutze (hatte ein Schiebedach in einem meiner vorigen Fahrzeuge und habe es in 3 Jahren gefühlte 5x benutzt - aber auch hier: Subjektiv, andere werden darauf nicht verzichten wollen....)

Gruß

Korrektur....beim Q3 gibt es kein Ibisweiß.....das ganze nennt sich amalfiweiß und hat einen leichten beige stich...so wie der A1 der hat auch die Lackierung....

Sehr, sehr individuelle Sache.

Was für den einen ein "Muss" ist, ist für den anderen Unfug.

Meiner Ansicht nach ist ein Muss für jeden Q3:

- Klimaautomatik

- Sitzheizung

- Einparkhilfe

Ohne die drei Sachen wird das Auto im Wiederverkauf ganz schlechte Chancen haben.

Für mich persönlich wäre ein Muss:

- GRA

- Sportsitze

- Radio Concert mit einem der beiden Soundsysteme

- mind. 17"

Navi und Leder müssen in dieser Klasse eher noch nicht sein, Xenon wäre für Wiederverkauf wohl nicht schlecht - wobei ich es nicht mehr haben muss. Habs im aktuellen Auto, ich hatte mir mehr erwartet.

ausgehend von anderen audimodellen (da ich die optionen ja im q3 noch nicht getestet hab) möchte ich sagen.

- audi sound sollte für den normalbürger reichen

- navi muss jeder entscheiden wie oft er es braucht, klar ist das ne feine sachen beim a4/a5 kommt noch hinzu dass die mittelkonsole ohne navi schrecklich aussieht, das scheint ja beim q3 nichtmehr so zu sein.

- xenon....auf jeden fall :D

- parkhilfe hinten sollte langen

- gra halte ich für verzichtbar...kommt drauf an, kost ja auch nicht die welt

- 17 zöller

- sportsitze (meinetwegen auch mit stoff....im a4 gefallen die mir ganz gut)

- klimaautomatik wenn dann eher aus optischen gründen von der funktion her sollte die normale auch langen

- panoramadach macht den innenraum schön hell, was schon angenehm ist. ich habs im golf variant, weils da bei highline dabei ist...1200eu extra würd ich dafür eher nicht zahlen.

aber mal was anderes, ist eigentlich noch ein kleinerer benziner mit frontantrieb geplant?

Zitat:

Original geschrieben von godam

..

- gra halte ich für verzichtbar...kommt drauf an, kost ja auch nicht die welt..

Was bitte ist "gra"? Habe ich das in meiner Konfig vielleicht vergessen? ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von godam

..

- gra halte ich für verzichtbar...kommt drauf an, kost ja auch nicht die welt..

Was bitte ist "gra"? Habe ich das in meiner Konfig vielleicht vergessen? ;) :D

tempomat

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

 

Was bitte ist "gra"? Habe ich das in meiner Konfig vielleicht vergessen? ;) :D

tempomat

Ach so. OK, den habe ich natürlich dabei. Halte ich persönlich auch für unverzichtbar. :)

am 30. August 2011 um 17:23

hi,

als TT fahrer habe ich mich an eine austattung ohne schnick-schnack gewöhnt.

ich habe daher folgende ausstattung bestellt:

- q3 2.0 tfsi quattro 170ps monsungrau

- milano normalsitze titangrau mit sitzheizung (letztere würde ich nicht benötigen)

- bluetooth schnittstelle, fahrerinfo, radio concert

- komfortklima mit mittelarmlehne (letztere auch für nix), zwei zonen wären nicht notwendig, habe im tt eine normale klimaautomatik gehabt

- dachreling silber, glanzpaket (nur wegen dem dunklen monsungrau; ibisweiss wäre mir mit schwarzer reling lieber gewesen, gibt es aber nicht)

leider muss man einige sachen im paket mitbestellen, die ich nicht unbedingt benötige.

that's it :-)

mart

Du hast eine gute Wahl getroffen....

....mein jetziger TT ist auch mit reichlich Zusatzausstattung ausgestattet Der Verkäufer sagte mir damals das man das Auto sehr schlecht verkaufen kann wenn diese nicht vorhanden ist.

Als ich den gleichen Verkäufer jetzt nach einem Inzahlungnahmepreis fragte schossen mir die Tränen in die Augen. Egal welche Ausstattung....für diesen ganzen Extramist, egal ob Navi, Magneticride, Leder, gibts nicht einen Cent mehr als wenn ich die Grundausstattung wähle......

Wenn ich meinen Q3 bestelle bekommt der auch nur das nötigste.....

bei dem verkäufer würde ich max. noch nen kaffee bestellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

vielleicht eine anhängekupplung?

Diese nicht zwingend, aber die Anhängerkupplungsvorbereitung ist wohl Gold Wert, wenn man später darüber nachdenkt diese nachzurüsten(auch für einen Fahrradräger...); ebenso die Beifahrerairbagabschaltung(und wenn man nur an den Besitzer nach einem denkt, sowas kann schonmal Entscheidendes Kaufmerkmal sein).

Ansonsten würde ich sagen, ist es persönlicher Geschmack, die einen können nicht ohne Sportsitze die anderen passen nicht drauf ;)

GRA halte ich persönlich für verzichtbar, ist aber evtl. wie bei VW eines der am einfachsten Sachen zum nachrüsten?!

Habe mir jetzt mal in einigen Q3 probegesssen. Leider hatten alle Sportsitze mit Leder/Alcantara.

Normalsitze mit Nappaleder hatte keiner.

Beim Einstigen stoße ich jedesmal gegen die seitliche Polsterung der Sportsitze. Und das Alcantaraleder in der Mitte kommt mir irgendwie anfällig vor, insbesondere mit Kindern.

Aber warum haben alle ausgestellten Q3s Sportsitze und Leder/Alcantara. Ist das wirkllich die bessere Wahl? Sind die Normalsitze so schlecht? Und ist Leder/Alcantara wirklich empehlenswerter als normales Nappaleder?

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von LM100

Habe mir jetzt mal in einigen Q3 probegesssen. Leider hatten alle Sportsitze mit Leder/Alcantara.

Normalsitze mit Nappaleder hatte keiner.

Beim Einstigen stoße ich jedesmal gegen die seitliche Polsterung der Sportsitze. Und das Alcantaraleder in der Mitte kommt mir irgendwie anfällig vor, insbesondere mit Kindern.

Aber warum haben alle ausgestellten Q3s Sportsitze und Leder/Alcantara. Ist das wirkllich die bessere Wahl? Sind die Normalsitze so schlecht? Und ist Leder/Alcantara wirklich empehlenswerter als normales Nappaleder?

Lothar

weils besser aussieht und das ding um ausstellungsraum gefallen soll..... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Empfehlenswerte Ausstattung Audi Q3