EMOTION DESIRE 8X18 ET 35 auf TT 8N
Hallo Leute,
ich habe die Emotion Desire in 8X18 ET 35 gebraucht geschossen. Der Verkäufer meinte ich könnte sie Problemlos auf nem 8N fahren hatte sie selbst auf nem A3 8L. Jetzt habe ich bei Emotion Wheels Gutachten angefordert. Darin steht das ich nur die ET30 mit fünfer Distanzscheiben fahren darf? Habe ich irgend eine Chance die Dinger trotzdem eingetragen zu bekommen? Per $21 oder so?
13 Antworten
Is gar kein Problem! 8x18 mit et 35 passen ohne probleme! also wer die nicht einträgt spinnt total! Aber ich bezweifel dass es wirklich gut aussieht da die dinger im radlauf garnicht auffallen werden weil sie zuweit drinnen sind! also ich würde dir empfehlen dass du vorne pro seite 20mm und hinten pro seite 25mm spurplatten drauf machst! dann schneiden die felgen schön dezenz gerade zum radlauf ab ;-)
Hört sich gut an. Welche Spurplatten würdet ihr empfehlen? Ist 20 / 25 nicht ein bisschen zu viel? Am besten alles komplett auf einen Rutsch eintragen lassen. oder? Will nämlich noch Gewindefahrwerk verbauen was hier rum liegt. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von kingoftherings
Is gar kein Problem! 8x18 mit et 35 passen ohne probleme! also wer die nicht einträgt spinnt total! Aber ich bezweifel dass es wirklich gut aussieht da die dinger im radlauf garnicht auffallen werden weil sie zuweit drinnen sind! also ich würde dir empfehlen dass du vorne pro seite 20mm und hinten pro seite 25mm spurplatten drauf machst! dann schneiden die felgen schön dezenz gerade zum radlauf ab ;-)
Meinst du die 20mm pro Achse? Also 2 * 10mm? Welche Platten würdet ihr empfehlen und warum? Danke.
Ähnliche Themen
nein ich meine vorne 40mm pro achse! also 20mm pro seite und hinten 50 mm also 25mm pro seite! ich fahre mit h&r! sind meiner meinung nach die besten! schau mal bei mir im profil! hatte damals mal ein thead weil ich früher platten von d&w hatte und die sind mir mal komplett einmal ringsrum gerissen!kann frog sein dass mein auto heute noch lebt! sind auch bilder mit drin! am besten schreibst was dazu damit das thema wieder gelesen wird und die leute nix von d&w mehr kaufen! die wollten mir die dinger damals noch nichtmal ersetzten oder mir das geld zurückgeben!
P.S. D&W ist der grösste scheiss! ;-)
was wie mit wieviel mm dissis aussieht kannste hier gucken:
http://www.tt-owners-club.net/gallery2/main.php?g2_itemId=5999
da gibt es eine suchfunktion (erweiterte) wo du nur nach deiner dimension alle ergebnisse berkommst!
meine erfahrung ist das mit den innenbuchsen ist besser. das mit den längeren radschrauben fuhr sich bei mir schwammiger und gab einen unrunden lauf. das ist mit dem anderen system besser. zudem kannst du die platten dann auch mit den serien winteralus fahren dann und nicht nur mit den nachrüstfelgen. würdest du das mit langen radschrauben machen wollen müsstest du lange kugel und kegelbund schrauben kaufen.
So. Hab jetzt 40/50 H&R Distanzen drauf mit den Desire 8X18 ET35.
War heute beim Tuev.
Der meinte es gibt keine Einzelabnahme mehr nach §21???
Bei den modernen Auto wäre so etwas nicht mehr möglich?
War beim Tuev Rheinland. Fahr morgen mal zur Dekra?
Nehme mal alle Papiere mit und versuche schon mal die Felgen mit Distanzen eintragen zu lassen. In 2 Wochen kommt dann noch das Fahrwerk rein. Eigentlich wollte ich alles zusammen eintragen lassen.
Der Kollege beim Tuev meinte eine Tieferlegung eintragen kostet sowieso extra.
Wie gesagt indem Gutacheten steht man darf auf nem TT nur die ET30 mit 5mm Distanzen fahren. Also wenn ich das richtig verstanden habe hätte man dann et 25.
Jetzt habe ich die et35 felge mit 25 bzw 20 er distanzen. würde dann HA et 10 und VA et 15 bedeuten.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Die Felgen/reifen passen auf jedenfall gut ins Radhaus. Nix schleift etc.
Ob der Tüv trotzdem einträgt? Ein Mitarbeiter von Emotion Wheels meinte ich darf die et35 felge nicht auf dem tt fahren.
Bin jetzt total verwirrt....
Kannst du mal nen paar Bilder posten? Habe gleiche Felgengröße mit 225/40 R18 vor wenigen Wochen so bei der DEKRA eingetragen bekommen (ohne Distanzen). Möchte nun auch gerne vorne 20 / hinten 25er Distanzen nachträglich eintragen. Weiss nur noch nicht, wie das wirkt. Und wenn es mit der §21 Abnahme Probleme gibt, würde ich ggf. hinten auch 20er nehmen und die wieder bei der DEKRA nach §19 eintragen lassen. Möchte die die Tage nun endlich bestellen, Bilder wären also echt toll.
PS: Wenn du mir per PN deine e-Mail-Addi schickst, könnte ich dir Montag meinen DEKRA-Eintrag für Felgen und Reifen alleine zumailen.
dekra macht keine §21. kannst du dir sparen. fahr zu nem guten tuner tüv in deiner nähe. dann sollte das klappen! und nicht gleich aufgeben... ich musste auch einige frösche küssen vorher bevor der stempel kam lol
Hi,
habe heute mal Bilder gemacht.
Heute meinte der Tüv Prüfer das die 40mm pro achse das max. wäre was im Gutachten der Distanzen steht. Denn Die 50mm geht laut gutachten nur mit 7,5j x 18. Hat Die Kombination wer von euch eingetragen bekommen? Und kann mir evtl. ein Gutachten senden?
Die kosten mich nerven. Da erzählt dir jeder etwas anderes.
Nächste Woche wird noch ein Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk verbaut und dann will ich alles auf einen Schwung eintragen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser1968
Kannst du mal nen paar Bilder posten? Habe gleiche Felgengröße mit 225/40 R18 vor wenigen Wochen so bei der DEKRA eingetragen bekommen (ohne Distanzen). Möchte nun auch gerne vorne 20 / hinten 25er Distanzen nachträglich eintragen. Weiss nur noch nicht, wie das wirkt. Und wenn es mit der §21 Abnahme Probleme gibt, würde ich ggf. hinten auch 20er nehmen und die wieder bei der DEKRA nach §19 eintragen lassen. Möchte die die Tage nun endlich bestellen, Bilder wären also echt toll.PS: Wenn du mir per PN deine e-Mail-Addi schickst, könnte ich dir Montag meinen DEKRA-Eintrag für Felgen und Reifen alleine zumailen.