Emergency & Travel Assist Fehler
Hallo,
in meinem Octavia begrüssen mich fast immer nach dem losfahren die Meldungen,
- Emergency Assist nicht verfügbar,
- Travel Assist nicht verfügbar,
- Ausstiegswarnung zur Zeit nicht verfügbar.
Bei Skoda wurde bereits nach ca. 2.500km das entsprechende Steuergerät getauscht, sodass für die folgende Strecke von 100km keine Meldung mehr erschien.
Nun sind Sie wieder da. Meist nach dem losfahren und verschwinden anschließend auch gleich wieder. Das Spiel geht oft zwischen 1 bis 10min bevor es aufhört.
Hat hierzu vielleicht jemand einen Tipp?
37 Antworten
Heute wieder was Neues gelernt:
Schalte ich die Lenkradheizung über den Schalter am Lenkrad bzw. schaltet sie sich automatisch aufgrund der Temperatur ein erscheinen die bekannten Fehlermeldungen.
Dann testweise die Lenkradheizung über Sprachsteuerung eingeschaltet und es sind keine Fehlermeldungen kommen. Ich habe es einmal über den Befehl „Ich habe kalte Hände“ probiert, dann wird die Lenkradheizung und die Lüftung für 5 Minuten passend eingestellt. Beim zweiten Mal habe ich „Lenkradheizung einschalten“ als Befehl gegeben und die Heizung blieb die ganze Zeit an, auch hier kam keine Fehlermeldung. Zwischendurch mit dem Schalter am Lenkrad eingeschaltet und prompt kamen die Meldungen wieder.
Sehr seltsam…
Ich beobachte das mal weiter…
Moin, 1668 ist drauf und nach 10 Sekunden Lenkradheizung kommt der Fehler??.
Dafür ist das Klimamenue nun nicht damit gekoppelt. Also schonmal besser. Ich sehs locker.
Mirrow Lind Android Auto ging mit S7 auch nicht oder ich war zu blöd. Egal, brauch ich nicht.
Grüsse
Wenn ich das so lese habe ich ja echt Angst vor meinem Firmenwagen der wohl im Juli kommen soll...
Hoffentlich bekommen die das bis dahin in den Griff. Habe keine Zeit und Lust ständig mit Meldungen beim Händler zu stehen
Hab auch Lenkradheizung und keine Fehlermeldungen deswegen. Auch hat sich bei mir nie das Klimamenü eingeschaltet, wenn ich die Lenkradheizung angemacht habe. Also kann man es nicht auf alle Fahrzeuge beziehen.
Du liest halt in den Foren meist von Leuten, die Probleme haben. Dafür sind sie ja auch da, um Hilfe zu bekommen. Von Leuten ohne oder mit wenig Problemen liest man ja meist nichts.