Emergency Assist nicht verfügbar
Seit neuestem habe ich diese Fehlermeldung.
Kommt, ist sofort wieder weg, manchmal 10 mal hintereinander.
Sonst alles verfügbar.
Kann jemand helfen?
51 Antworten
Zitat:
@seppelche schrieb am 13. August 2025 um 14:16:30 Uhr:
@ZweihunderD einige Buttons unten auf dem Screen können frei belegt werden. Einfach gedrückt halten und eine anderen auswählen.
Ne, unten die Leiste kannst ja nicht frei belegen...(siehe Fotos)
Ich rechts unten zwischen der Temperatur und dem Sitzsymbol sind bei mir noch drei Button.
Die drei umkreisten Button im Bild sind frei belegbar.
Hmm… Wenn das Infotainment hochfährt, hab ich da ganz kurz ein „(+)“, das verschwindet aber sofort wieder. Drücken bzw. gedrückt halten hat bei mir keinerlei Effekt. Homescreen und die Leiste oben kann ich ganz normal belegen, nur unten tut sich nix. Komisch.
Bei 15 Zoll hat man 3 frei belegbare Buttons, wie bei seppelche.
Bei 12,9 Zoll ist nur das AUTO Symbol auf der linken Seite frei belegbar. Alle anderen sind fest.
Das es, so wie im Golf, bei 12,9 Zoll anders geht (auch je 3 Buttons links und rechts) wäre besser. Im Passat hat man das anscheinend softwareseitig gesperrt, um den Abstand 15 zu 12,9 zu wahren. Sieht man auch daran, dass beim Starten des Infotainment kurz 3 Buttons zu sehen sind.
Warum bei ZweihundertD der Button fehlt, kann ich nicht erklären.
Ähnliche Themen
Zitat:@ZweihunderD schrieb am 13. August 2025 um 13:18:05 Uhr:
So, Auto wurde am Montag abgeholt und eben wiedergebracht, die Updates haben wohl ewig gedauert. Laut Kundenberater wurde das „Updatepaket“ fahrzeugspezifisch für meine FIN freigeschaltet (keine normale TPI).Was mir bisher am Infotainment aufgefallen ist:Teilenummer Gerät von 572035816 auf 572035816BSoftware von 2460 auf 2650ABT Software von 4045 auf 4047Zu den anderen Steuergeräten kann ich nix sagen, war aber wohl „Rundumschlag“, einmal alles neu sozusagen.Altes Lenkrad ist noch drin, mal abwarten…
Alles wo Beanstandungen hat, bekommen das PV4KD Update.
Bei allen gleich, bei einem etwas mehr beim anderen etwas weniger. Je nach dem wie gut der Wagen ausgestattet ist, ist ja ein Verbundupdate....
Bei mir waren es 41 Stg Updates😅
Zitat:@Ecke schrieb am 13. August 2025 um 15:52:33 Uhr:
Warum bei ZweihundertD der Button fehlt, kann ich nicht erklären.
Ah, ok… Das mit dem „Auto“ Button war mir tatsächlich neu, leg ich’s im Winter halt notfalls da hin. ansonsten kann ich erst mal damit leben, wenn ich viel Langeweile hab, mache ich vielleicht noch einmal Werkseinstellung. Ansonsten: der nächste Werkstatt Aufenthalt kommt bestimmt. 😂
Kleiner Nachtrag: Infotainment läuft spürbar flüssiger, könnte schwören, Navidarstellung ist minimal anders… Bisher keine Fehlermeldungen.
Frontkamera lässt sich bei gestarteten Parkvorgang aktivieren (kein blaues Bild mehr). Geht doch 😎
Nachtrag 2: Defrost Symbol ist auch plötzlich wieder da.
Zitat:
@ZweihunderD schrieb am 13. August 2025 um 14:12:22 Uhr:
2460 war bei mir Auslieferungszustand. Der Servieberater meinte ja auch, wäre keine Standardprozedur gewesen. Hatte mich ja zuvor auch bei der VW Kundenbetreuung beschwert.
Eine Änderung ist mir aufgefallen: Gebläse max. auf Frontscheibe ist weg, den Button gibt’s nicht mehr. Keine Ahnung ob das so sein soll. Der war vorher rechts neben der Heckscheibenheizung.
Wie vor mir schon geschrieben, kann man 3 Touch Elemente auf dem großen Display seit dem neusten Update frei belegen.
Ist auch ganz Smart, da ich im Sommer was anderes brauche als im Winter.