Emergency Assist nicht verfügbar

VW Passat B9

Seit neuestem habe ich diese Fehlermeldung.
Kommt, ist sofort wieder weg, manchmal 10 mal hintereinander.
Sonst alles verfügbar.

Kann jemand helfen?

38 Antworten

Video aufnehmen und bei VW am Hof abstellen. Abschalten/deaktivieren kannst nicht‘s.

Termin habe ich bereits, aber erst in 3 Wochen....

So, Ernüchterung… Fehler steht nicht dauerhaft an, Fehlerspeicher leer, daher keinerlei Reparaturfreigabe seitens VW… Ein Unding… Soll sich das Fuhrparkmanagement jetzt mit rumärgern…

Ach ja Moment, ich habe bislang auch noch keine Rückmeldung vom VW-Händler oder aus Wolfsburg erhalten. Ich werde da gleich mal anrufen. Merkwürdigerweise tritt der Fehler nach Reklamation beim drehen des Lenkrades inzwischen nicht mehr auf, keine Ahnung, aber deshalb hatte ich vergessen nachzufragen.

Ähnliche Themen

Jetzt sehe den Faden hier, habe das gleiche Problem, gar nicht gemeldet in der Werkstatt bis jetzt weil als ,normal‘ empfunden bei dem Kübel. Ist gerade in der Werkstatt und es wird versucht ein Softwareupdate einzuspielen ohne Erfolg bis jetzt (Tag 2).

Einer von unseren Passi kamm am Freitag aus dem Werkstatt raus. Bis Heute keine einzige Meldung. Letztes mal hat es nur 1 Tag gehalten.

Angeblich wurde Software angepasst.

Nach meinem erfolglosen Werkstattaufenthalt (Fehlerspeicher leer, können nix machen, bitte Auto wieder abholen) hatte ich mich bei der VW Kundenbetreuung „beschwert“. Man kümmere sich. Heute nach gut einer Woche habe ich eine telefonische Rückmeldung aus WOB erhalten. Die Fachabteilung habe den Fall geprüft und dem Händler schriftlich eine Reparaturanweisung übermittelt und eine Reparaturfreigabe erteilt. Was genau diese beinhaltet, wollte man mir nicht sagen. Der Händler wäre angewiesen worden, zeitnah einen Termin mit mir zu vereinbaren. Bin gespannt…

Zwischenfazit: Augenscheinlich ist es so, dass man als Endkunde einen Prozess bei der Kundenbetreuung anstoßen und Bewegung in die Sache bringen kann…

Nach Rücksprache mit VW wird bis zur anstehenden Inspektion in drei Wochen zunächst nichts unternommen. Das Fahrzeug muss erneut geprüft werden! Ich vermute, dass auch hier der Fehlerspeicher ausgelesen werden muss, um eine Entscheidung treffen zu können.

Ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt. Leider verläuft das Ganze bei mir ziemlich schleppend, insbesondere was Rückmeldungen betrifft.

Habe meinen heute wiederbekommen, war 2,5 Tage weg. Lenkrad wurde getauscht - und einmal "alles" (64GB) wurde geupdated. (Lenkräder sind wohl aber gerade in Verzug) Bis jetzt keine Fehlermeldung mehr. Das mit dem Lenkrad kenn ich tatsächlich schon ausm meinem alten Octavia (3 Lenkräder)

Deine Antwort