Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. emails lesen mit Blackberry Bold 9780: funktioniert !

emails lesen mit Blackberry Bold 9780: funktioniert !

BMW 5er
Themenstarteram 22. März 2011 um 9:45

Kurz mal für alle, die versuchen, einen Blackberry Bold 9780 dazu zu bringen, die emails und sms im Display via Bluetooth anzuzeigen. Bei mir funktionierts.

Hat lange nicht funktioniert - nur "Kontakte" sichtbar; heute morgen habe ich den Blackberry komplett neu gestartet (Akku raus und wieder rein), beide Verbindungen gelöscht (BMW im Blackberry, Blackberry im BMW) und wieder neu verbunden.

Und was soll ich sagen - es geht (nach etwas warten...).

Meine Konfiguration:

Blackberry Software 6.0.0.359 (t-mobile), bundle 1306; Im Auto die Bluetoothsoftware die neueste Version;

WICHTIG WICHTIG:

...ist folgendes (habe ich aus einem Ami-Forum): Wenn man beim BMW die Bluetooth-Identifikation eingibt (z.B. 0000) und dann ok drückt, bekommt man ja im BB eine Bestätigungsanfrage, auf die hin man dort ebenfalls die 0000 eingibt. Daraufhin erscheint dann (schwarzes Fenster mit weißer Schrift) eine Meldung "Verbindungsanfrage mit BMW XXXXX annehmen ?" und man kann dann Ja/Nein klicken, und eine Box mit "nicht mehr fragen" auswählen.

WICHTIG !! IST !! ES !! diese Anfrage NICHT sofort zu bestätigen, sondern ein wenig zu warten - ca. 10 Sekunden. Dann flackert die Meldung, bzw. das "erste" Fenster verschwindet kurz, und erscheint wieder (mit einem geringfügig anderen Text). ERST DIESE MELDUNG (Ja, "nicht mehr fragen") DANN BESTÄTIGEN !!!

Dann müsste es klappen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2011 um 9:45

Kurz mal für alle, die versuchen, einen Blackberry Bold 9780 dazu zu bringen, die emails und sms im Display via Bluetooth anzuzeigen. Bei mir funktionierts.

Hat lange nicht funktioniert - nur "Kontakte" sichtbar; heute morgen habe ich den Blackberry komplett neu gestartet (Akku raus und wieder rein), beide Verbindungen gelöscht (BMW im Blackberry, Blackberry im BMW) und wieder neu verbunden.

Und was soll ich sagen - es geht (nach etwas warten...).

Meine Konfiguration:

Blackberry Software 6.0.0.359 (t-mobile), bundle 1306; Im Auto die Bluetoothsoftware die neueste Version;

WICHTIG WICHTIG:

...ist folgendes (habe ich aus einem Ami-Forum): Wenn man beim BMW die Bluetooth-Identifikation eingibt (z.B. 0000) und dann ok drückt, bekommt man ja im BB eine Bestätigungsanfrage, auf die hin man dort ebenfalls die 0000 eingibt. Daraufhin erscheint dann (schwarzes Fenster mit weißer Schrift) eine Meldung "Verbindungsanfrage mit BMW XXXXX annehmen ?" und man kann dann Ja/Nein klicken, und eine Box mit "nicht mehr fragen" auswählen.

WICHTIG !! IST !! ES !! diese Anfrage NICHT sofort zu bestätigen, sondern ein wenig zu warten - ca. 10 Sekunden. Dann flackert die Meldung, bzw. das "erste" Fenster verschwindet kurz, und erscheint wieder (mit einem geringfügig anderen Text). ERST DIESE MELDUNG (Ja, "nicht mehr fragen") DANN BESTÄTIGEN !!!

Dann müsste es klappen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. August 2011 um 9:15

@seveneleven:

Hast du auch "Office" bei den Telefonoptionen angewählt?

iDrive:

Telefon-Menü, runter auf "Bluetooth (Telefon)", klicken, dort dann auf dein Telefon scrollen, die Optionstaste drücken, runter scrollen bis zum Eintrag "Office" und anklicken, falls kein Häckchen davor ist.

 

am 20. August 2011 um 6:24

Danke für den Tip. Habe nach einmal nachgeschaut: Haken bei Office ist gesetzt.

Werde den BB am Dienstag mal zurücksetzen lassen. Vielleicht bringt es was.

Eine Frage an die, bei denen es funktioniert: in dem Bluetooth Menü gibt es bei der BMW Verbindung den Punkt MAP-Optionen. Dahinter sind die Nachrichtendienste wie die Mail, SMS und die Benachrichtigung hinterlegt. Bei Mail und SMS habe ich in dem Kästchen dahinter ein Minus stehen, bei der Benachrichtigung ein rotes Kreuzchen.

Wie ist das bei euch?

Danke & Grüße

am 22. August 2011 um 5:31

Sieht bei mir im MAP-Menü auch so aus, aber es funktioniert mit Nachrichten. Da ist wohl eher das Häckchen vorne dran wichtiger.

am 22. August 2011 um 20:13

Danke Uffi. Dann lass ich das gute Stück morgen mal bei der IT zurücksetzen. Vielleicht bringt es was. Alles andere habe ich eigentlich schon x-mal gecheckt.

Grüße

hi,

unsere neues BB Bold funktioniert prima, NUR -

nun lässt sich unser Ipod touch nicht mehr anmelden, vorher ging es. haben alles versucht was das idrive hergibt.

wir haben das navi pro und bis wir das Bold anmeldeten, ging alles prima.

irgendwelche tips wie man das Ipod touch wieder connencted bekommt ?

danke für antworten.

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

hi,

unsere neues BB Bold funktioniert prima, NUR -

nun lässt sich unser Ipod touch nicht mehr anmelden, vorher ging es. haben alles versucht was das idrive hergibt.

wir haben das navi pro und bis wir das Bold anmeldeten, ging alles prima.

irgendwelche tips wie man das Ipod touch wieder connencted bekommt ?

danke für antworten.

Wie hast du das BB angemeldet-bluetooth direkt oder mit der bluetooth sync app aus dem Blackberry App Store?

direkt

Ich würde das Thema gerne noch einmal hochholen, da es nach zig Versuchen immer noch nicht klappt, meinen Blackberry-Mailaccount auf dem Navi Prof. anzuzeigen.

Hier meine Daten:

F30, Navi Prof., aktuellste Software

BB 9780, Software 6.0.0.600

Einfache Bluetooth-Koppelung geht, dh Telefonieren, Kontakte sind möglich. Ich habe allerdings bei gerät einrichten nur die Möglichkeit, als Telefon oder Zusatztelefon zu koppeln. Eine Option "Office" gibts nicht. Was mache ich falsch? Die Tipps in diesem Thread habe ich alle schon versucht.

Danke für Eure Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von tricky123

Ich würde das Thema gerne noch einmal hochholen, da es nach zig Versuchen immer noch nicht klappt, meinen Blackberry-Mailaccount auf dem Navi Prof. anzuzeigen.

Hier meine Daten:

F30, Navi Prof., aktuellste Software

BB 9780, Software 6.0.0.600

Einfache Bluetooth-Koppelung geht, dh Telefonieren, Kontakte sind möglich. Ich habe allerdings bei gerät einrichten nur die Möglichkeit, als Telefon oder Zusatztelefon zu koppeln. Eine Option "Office" gibts nicht. Was mache ich falsch? Die Tipps in diesem Thread habe ich alle schon versucht.

Danke für Eure Hilfe.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber die Option "Office" gibt es weder auf dem BB (in der Bluetooth-Konfiguration) noch in der Bluetooth-Konfiguration des Fahrzeugs. Es gibt aber einen Menüpunkt "Office" im iDrive (unter "Menü", d. h. die entsprechende Taste am iDrive-Controller). Dort solltest Du Deine E-Mails finden. Alternativ mal über die Sprachsteuerung "Nachrichten" aufrufen.

Bei mir (allerdings F10) funktioniert das recht problemlos, und zwar sowohl mit einem Bold 9700 als auch mit einem Bold 9900. Ich kann über Dragon Drive sogar E-Mails während der Fahrt diktieren. Das ist schon ein bisschen scary. :cool:

Ansonsten ggf. noch mal Softwareupdate für BB checken (Du dürftest aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die aktuelle Software drauf haben).

Falls das alles nichts hilft, kann es ggf. auch ein Problem mit dem BES (Sicherheitseinstellungen) sein. Müsstest Du dann mal mit Deinem Systemadministrator besprechen.

Ja, vielen Dank. Es liegt wahrscheinlich daran, dass mein BB keine Freigabe für MAP-Verbindungen gibt. Muss mal mit unserer IT sprechen, befürchte aber, die werden rumzicken wegen irgendwelcher Sicherheitsbedenken.

Zitat:

Original geschrieben von tricky123

Ja, vielen Dank. Es liegt wahrscheinlich daran, dass mein BB keine Freigabe für MAP-Verbindungen gibt. Muss mal mit unserer IT sprechen, befürchte aber, die werden rumzicken wegen irgendwelcher Sicherheitsbedenken.

Was mir noch einfällt: SMSe kannst Du Dir ja auch anzeigen lassen. Und die sollten doch eigentlich von den Sicherheitseinstellungen "verschont" bleiben (weil sie nicht über den BES laufen). Probier doch mal, Dir über den beschriebenen Weg (am Einfachsten mit der Sprachsteuerung und "Nachrichten") eine SMS anzeigen zu lassen. Wenn das funktioniert, kann man mit ziemlicher Sicherheit schon mal einen Softwarefehler o. ä. am Auto ausschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. emails lesen mit Blackberry Bold 9780: funktioniert !