Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Remote App (Android) funktioniert nicht

Remote App (Android) funktioniert nicht

BMW 5er F11
Themenstarteram 15. November 2012 um 19:17

Hallo,

es gibt zwar schon so ein paar Themen zum nicht funktionieren der App. Aber das ist alles nicht mein Problem.

Ich habe mir die App noch schnell für meinen 'Alten' installiert und dann auch ausprobiert. Da ging nur das 'Fernöffnen' und das hat auch problemlos funktioniert. Nun habe ich seit Montag meinen neuen F11 und diesen im Connected Drive angemeldet und aktiviert. Ich habe auch die Fragen neu initialsiert. Dann musste ich die App neu initialisieren (ich hab sie nach Anweisung vom Support sogar neu installiert). Das hat alles funktioniert und ich sehe in der App auch beide Fahrzeuge (der alte ist noch nicht deaktiviert). Wenn ich nun irgendeine Fernfunktion ausführen möchte bekomme ich die Meldung: "Fehler bei Datenübertragung. Bitte erneut versuchen".

Hat noch jemand eine Idee?

Ich seheh das Fahrzeug in der App. Es werden die korrkten Funktionen angeboten. Im I-Net Portal sehe ich auch die korrekte Verbindung zwischen Handy und Fahrzeug, aber es funktioniert einfach nicht.

Die Assist Hotline meinte nur: das kommt vor, dass man warten muss bis das alles aktiviert ist. Aber jetzt ist das schon einen kompletten Tag alles korrekt in den Systemen eingetragen und es geht nicht. Den alten kann ich leider nicht testen, der steht schon beim Händler.

Ähnliche Themen
12 Antworten

probier doch einfach mal die app mit dem alten Fahrzeug aus, der Händler staut bestimmt wenn es im showroon hupt :D

aber im Ernst: ich würde erstmal ALLE d.h auch das alte Fahrzeug löschen, kann man im idrive ja selber tun.

Themenstarteram 15. November 2012 um 19:51

Ich hab den alten jetzt auch schon ausprobiert, aber der geht gar nicht mehr. Und hupen hätt ich ja leider nicht können. Nur die Kiste auf machen.

Der Alte ist im Connected Drive Portal deaktiviert.

Was soll ich im iDrive löschen?

Ich hab ja die App schon komplett neu installiert und bekomme halt bei den Fahrzeugen den alten noch zu sehen, weil er auch noch im Connected Drive Portal steht.

Hi,

hast du auch die Funktionen im Fahrzeug neu initialisiert?

Den Menüpunkt im Navi weiß ich leider nichmehr, muss man aber tun wenn man es benutzen will.

(Mit Fahrzeug im Connected Drive aktiviert denke ich mal, dass du die Fernfunktionen meinst)

Insgesamt musst du das Auto dreimal initialisieren / aktivieren.

- Im Internet

- Im Handy

- Im Auto

Themenstarteram 15. November 2012 um 20:14

Ach die Dienste im Auto muss ich auch nochmal neu laden?

Das hat mir noch keiner erzählt.

Ich versuchs und berichte.

Beim 'Alten' war das nicht nötig. Davon abgesehen hab ich das gestern auf der Heimfahrt sogar gemacht, weil das RTTI rumgsponnen hat und nicht recht wollte.

Aber das versuch ich nochmal.

Wenn obiges auch nicht funzt:

 

wenn das alte Fahrzeug noch auf dem handy siehst vermute ich einfach mal, dass Du NICHT alles komplett gelöscht , resetest hast.

Bei mir (auch android) hatte das damals geholfen

Themenstarteram 15. November 2012 um 20:39

Hat auch nicht funktioniert. Im Fahrzeug hab ich de Denste nochmal aktulisiert. Dort stehen ie Fernfunktionen auch als aktiv drin.

Dass ein zweites Fahrzeug kein Problem sein sollte hat mir gestern ein BMW Mitarbeiter bestätigt- Ich könnte ja auch zwei Fahrzeuge haben, die ich mit der App bedienen möchte.

Das kanns auch nicht sein. Ich werde auch noch versuchen das alte Fahrzeug ganz abzumelden, aber das kann ich niht selbst, das muss BMW machen.

Hallo,

hab das selbe Problem, bei mir funktioniert es auch nicht. Habe es aber nur im Internet und im Handyapp aktiviert. Wo bzw wie muss ich es im Auto aktiveren. Bei mir auf fem Handy, kommt bei Fahrzeugsuche und bei den Funktion nicht möglich.

Für eure Hilfe möchte ich mich schon mal bedanken

MfG Chris

Themenstarteram 16. November 2012 um 7:39

Dann gehts bei dir schon früher schief. Bei mir ist ja scheinbar alles gekoppelt.

Im Auto kannst du bei Connected Drive die verfügbaren Dienste sehen, und im Zweifelsfall aktualisieren.

Bei mir tauchen da die möglichen Fernfunktionen einzeln auf.

Themenstarteram 19. November 2012 um 19:18

Heute mittag hab ich festgestellt, dass ich mit der App Daten verschicken konnte, bekam aber immer die Meldung dass das Fahrzeug nicht geantwortet hätte. Heute Abend beim losfahren hab ich dann die Dienste nochmal initialisiert. Während der Fahrt kam ein Anruf von Connect: meine Fernfunktionen würden seit heute mittag funktionieren. Ich hab dann gesagt, dass sie noch nicht ganz funktionieren, und gefragt, was denn nun das Problem war. Das konnte mir der Gute aber nicht sagen. Sie hatten ihn wohl nur zum anrufen vorgeschickt ;-).

Wenn es nach der Initialisierung immer noch nicht funktioniere solle ich mich melden. Und siehe da: zuhause ausprobiert: Jetzt funktioniert es bei mir. Mal sehen ob sich morgen auch die Standheizung einschalten läßt.

Ich hab mir die App mal mehr aus Spaß aufs Fon gezogen, ohne allzu viel Illusion, dass es tatsächlich klappen könnte. Doch siehe da, es funktionierte alles auf Anhieb.

 

Zum Einschalten der Standheizung kann ich nun das Fummeln mit der Funkfernbedienung sein lassen und habe, weil das Ding zu Hause bleiben kann, auch nicht mehr so eine riesige Hosentaschenbeule.

 

 

Themenstarteram 27. November 2012 um 19:42

Tja, bei mir gehts leider immer noch nicht so richtig. Aber ic hab mich vorher informiert und darauf vertraut, dass es funktioniert. Ich hatte vorher einen ThermoCall, damit ging das auch schon ganz prima.

Im Moment läuft es darauf raus, dass es an der Batterie hängt, dass die zu wenig Saft hat. Entweder Batterie kaputt, oder etwas an der Ladeelektronik.

Besser als bei mir kanns eigentlich einer Batterie fast noicht gehen: Jeden Arbeitstag > 200 km Autobahn.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 10:14

Mal ein Update:

Gestern hab ich also mein Auto beim :) gelassen und durfte mit einem E91? mit Standardsitzen und 'brummigen' 4 Zyl Diesel zur Arbeit.

Fazit: an meinem Wagen ist Alles in Ordnung, aber es gäbe 'bekannte Probleme' mit der Fernaktivierung der SH per App.

Warum man für 'bekannte Probleme' allerdings das Fahrzeug in die Werkstatt bestellen muss entzieht sich meinem Verstand.

Nun gut: beim Abholen hab ich versucht die SH per App zu aktivieren, mit dem bekannten Ergebnis. Aber jetzt kommts: heute morgen hab ich es per App versucht und es hat funktioniert. Noch besser: es gab keine Fehlermeldung dass zu wenig Spannung oder Sprit da sei. Aber: die App hat keine Rückmeldung. Status in der Liste: Warten auf Antwort ...

Nu ja. Jetzt werde ich weiter mit dem Navi bzw. RTTI kämpfen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Remote App (Android) funktioniert nicht