1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ELV rote Lampe 530d E61 M57

ELV rote Lampe 530d E61 M57

BMW 5er E61

Ja moin
Hab seit gestern elv-problem rote Lampe nachdem kurz Batterie Symbol anging und gleich darauf der Strom ganz weg war... danach tauchte der Fehler auf... könnte nicht nur guten Rat gebrauchen sondern auch tatkräftige Hilfe also fehler auslesen löschen evtl. codieren in raum sn 190.. ist ein e61 530d m57 von 2007 mit 280000 km ca. hoffe ein kompetenter hilfsbereiter und nicht schmerzbefreiter Mensch findet sich um sich das mal anzuschauen
Danke schonmal und gn8

34 Antworten

Hi,
Ich suche auch schon ein paar tage nach einer Lösung für dieses Problem und wollte eigentlich auch zu dem grafen weil er allein bei Youtube die meisten Videos zum Thema hat und nun sehe ich hier du hast ne alternative gefunden die mir evtl. auch helfen könnte. Weisst du ob der auch zu mir kommen würde oder muss das Auto zu ihm kommen wie bei dem Grafen denn in meinem fall lässt sich das Auto nicht starten(e61) evtl. komm ich mit so einem Emulator morgen oder ü.morgen soweit das ich wenigstens wieder fahren kann denn würd ich ohne noch weiter zu suchen oder zu zögern auch mal den kollegen der dir geholfen hat kontaktieren. wie hast du den denn erreicht? Hab grad direkt versucht mal anzurufen aber nur Mailbox.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. Januar 2022 um 11:27:03 Uhr:

Ne alles gut und richtig gemacht.

Graf war nur ne Idee weil ich mal grad zufällig das Video genau zum Thema gesehen hatte. Aber selber nie angefragt da unserer es noch tut.

Du wirst ja sehen was passiert. Wird auch dazu kein Fehler mehr angezeigt, alles raus was ELV betrifft?

Und er startet? Dann denke ich passt das alles. Was soll sich jetzt noch ändern?

Kein Fehler mehr(elv), Stecker vom elv ist auch ab und Motor startet bis jetzt ohne Probleme... waren zwar 4-500km und paar Taler aber wenn man bei bmw zb 1-3000( die tauschen evtl. Lenksäule mit elv und steuergerät und sagen das muss so...) und beim graf 1000moskietos um die Ohren gehauen bekommt um das so zu machen wie ich mir das vorstelle naja dann kann man entwerder weiter suchen fragen etc...oder halt teuer bezahlen und sich einreden bei dem hohen Preis wird das wohl besser funktionieren als...
Abwarten und Zwieback knabbern bis die Zähne glänzen oder so
Bis demnächst wenn die stromrechnung bezahlt ist und die Lampen wieder angehen

Zitat:

@Thomas-hilfesuchend schrieb am 28. Januar 2022 um 11:38:51 Uhr:

Hi,
Ich suche auch schon ein paar tage nach einer Lösung für dieses Problem und wollte eigentlich auch zu dem grafen weil er allein bei Youtube die meisten Videos zum Thema hat und nun sehe ich hier du hast ne alternative gefunden die mir evtl. auch helfen könnte. Weisst du ob der auch zu mir kommen würde oder muss das Auto zu ihm kommen wie bei dem Grafen denn in meinem fall lässt sich das Auto nicht starten(e61) evtl. komm ich mit so einem Emulator morgen oder ü.morgen soweit das ich wenigstens wieder fahren kann denn würd ich ohne noch weiter zu suchen oder zu zögern auch mal den kollegen der dir geholfen hat kontaktieren. wie hast du den denn erreicht? Hab grad direkt versucht mal anzurufen aber nur Mailbox.

Oh

Also hab ihn im Netz eher zufällig gefunden und ihm ne Email geschickt. Nach der Weile kam dann auch die erste Antwort, darauf habe ich ihm denn genau geschildert was los ist und was ich gern hätte usw.. worauf er sagte das sollte funktionieren , dann ging's schon um Termin und Preis usw. Und glaub bin direkt ein Tag später hingefahren und vor Ort hat das denn auch so geklappt wie besprochen/schrieben und bis jetz bin ich auch zufrieden was hoffentlich so bleibt aber ist noch zu früh evtl. um das Thema ganz zu vergessen.

Wenn dein Kfz nicht fährt musst du ihn evtl. mal fragen ob er zu dir kommen könnte.
Aber schreib ihm erstmal und schildere was los ist und was du möchtest, wenn Whatsapp hast kannst du auch die nr. Anschreiben ich such gleich mal kurz

0151-59147707 Frank per Whatsapp
So oder Email halt...
Steht ja auf der Seite wenn du schon versucht hast anzurufen weisst ja wo du es findest ansonsten sag hier nochmal bescheid ,
viel Erfolg schonmal
und schreib wenn alles gut ist oder du nicht weiter kommst denn wirst du hier bestimmt noch jemand finden der Dir nen Tip geben kann
Gn8