ELV rote Lampe 530d E61 M57

BMW 5er E61

Ja moin
Hab seit gestern elv-problem rote Lampe nachdem kurz Batterie Symbol anging und gleich darauf der Strom ganz weg war... danach tauchte der Fehler auf... könnte nicht nur guten Rat gebrauchen sondern auch tatkräftige Hilfe also fehler auslesen löschen evtl. codieren in raum sn 190.. ist ein e61 530d m57 von 2007 mit 280000 km ca. hoffe ein kompetenter hilfsbereiter und nicht schmerzbefreiter Mensch findet sich um sich das mal anzuschauen
Danke schonmal und gn8

34 Antworten

Aber wenn die elv ganz abgeschaltet ist und der Motor startet kannst du auf d stellen und losdonnern also was hat die parksperre in dem Fall noch mit diebstahlschutz zu tun? Solange der Motor nich läuft und ein langfinger kommt muss er die Karre aufn Trailer o.ä. mit nehm da macht es noch als diebstahlschutz. Aber um Versicherung mach ich mir da eh weniger sorgen

Die Getriebesperre, die ja bei Zündung aus nur mit manuellen Eingriffen zu entsperren ist, ersetzt ja die ELV.

BMW würde das so nicht angeben wenn das weder erlaubt noch versicherungstechnisch geklärt wäre.

Ist ja nur als Info für dich für den Fall der Fälle das sie doch schlapp macht.

Ich möchte dich ja nur auf alle Eventualitäten vorbereiten.

https://www.youtube.com/results?search_query=graf+bmw+elv

Was sagst dazu? würd ich morgen mal anrufen und evtl. Hinfahren...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1970217850-280-9516?...

Hab nach 5 vids aufgehört und ausbauen wegschicken dauert mit hin und zurück ka ca 1 woche... nicht optimal da ja garnicht klar ist was die Ursache ist...

Ähnliche Themen

Aber danke für deine Mühe ????

Problem noch da?

Was sind Vids?

Da wird nix ausgebaut, das macht man nur wenn sie dauerhaft verriegelt bleibt.

Keine Ahnung was der aus Hamburg da macht, ach Graf kommt auch aus Hamburg. Erst klingt es wie auscodieren dann wie Update. Aber keine Ahnung was der genau machen will. Kannst ja mal anrufen und frage was es damit auf sich hat.

Ja Problem besteht weiterhin... vids = Videos
Der graf sitzt in HH ?

Also hatte den graf am Tel. und er möchte 1000 Taler um das Problem zu beheben... steuergerät tauschen und codieren hat mir nur als Lösung angeboten von daher zweifelhaft...
Hab dann noch mit 2 anderen Tel. der 1 wollte da gar nichts machen und der letzte löscht und resetet nur aber da werd ich jetzt erstmal hinfahren und hoffen das der Fehler dann ne ganze Weile verschwindet...
Also elv ganz rauscodieren wäre mir mittlerweile am liebsten aber nicht für 1000€ das wohl maßlos übertrieben kp was er da für'n steuergerät einbaut aber das wird wohl kaum 900€ Kosten und das codieren kann nicht so teuer sein naja vielleicht meldet sich ja noch jemand mit der richtigen Lösung und Adresse zum guten Kurs ansonsten bleibt er stehen wo die Sperre einrastet und nicht mehr öffnet nächstes mal??

Für das rauscodieren will der Graf 1000 Euro???? Oder eher für die Reparatur? Das wäre ok.

Für´s reine Codieren natürlich nicht.

Das Codieren kann der auch aus der Ferne. Schau mal seine Vids dazu an. In einem erklärt er es.

War heute in Delmenhorst bei Bremen BMWKODIEREN.DE und der kompetente Frank hat mir die elv deaktiviert bzw rauscodiert etc. der Stecker ist auch ganz ab (ohne emulator) keine Fehlermeldung Motor startet und dazu meinte der graf ja das es so garnicht möglich wäre und ich nach kurzer Zeit bei ihm wieder anrufen werde...(Mag ja sein das es demnächst n Problem gibt kann ich nicht beurteilen) naja für weniger als 10% des Preises vom Grafen ist nun zwar die elv ohne Funktion aber dafür dürfte jetz nix mehr passieren in Richtung Motor startet nicht werd das ja sehen in nächster Zeit oder ferner Zukunft oder im besten werd ich nix sehen und alles ist tutti...
DANKE IN DIE RUNDE weiss jede Hilfe zu schätzen und bis demnächst wenn die nächste Lampe leuchtet
GN8 ??

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. Januar 2022 um 12:33:58 Uhr:

Für das rauscodieren will der Graf 1000 Euro???? Oder eher für die Reparatur? Das wäre ok.

Für´s reine Codieren natürlich nicht.

Das Codieren kann der auch aus der Ferne. Schau mal seine Vids dazu an. In einem erklärt er es.

Ja hab ihm gesagt Auto fährt würde zu ihm kommen und wollte das er die elv ausser Betrieb setzt dazu sagte er das geht so nicht geht ( wie es jetz gemacht wurde) er müsse vom x5 oder einem kompatiblen anderen Auto ein steuergerät einbauen wo die elv. nicht als Funktion vorhanden ist und dann das steuergerät anpassen an mein e61 was auch immer das bedeutet und noch irgendwas auf jeden fall sagt er es ginge nur so. Er hat nur diese Option für 1000 Taler angeboten(elv deaktieviren)... er hat auch gesagt er könne Zähler zurücksetzen fehlerspeicher löschen und andere Software mit erhöhter möglicher Fehler aufspielen aber dann würde das Problem halt schnell wieder kommen und das wollte ich ja nicht genauso wenig wie ein Emulator da halt nur eine kurzfristige Lösung... naja sollte es jetzt doch dazu kommen das der Motor ohne Vorwarnung nicht mehr startet weiss ich das es daran liegt und dann ist wieder n Fachmann mit Software gefragt aber bin ziemlich sicher das da nix passiert da für das Auto keine elv mehr vorhanden ist
..,- GN8 und herzlichen Dank für die Mühe
Bis zur nächsten problembehandlung

Also doch ein A-...ch. Ich hatte schon ein eigenartiges Gefühl bei seinen Videos.

Wie immer: Erst gar kein Problem und dann hach huch das muss dies muss und dann wird´s teuer.
Ok, weiß ich Bescheid und empfehle den nicht mehr.

Schön das du einen gefunden hast der es so gemacht hat wie ich es vorschlug.

Wenn er das sauber programmiert hat dürfte da auch nichts mehr kommen.

Also ich möchte mich ja nicht zu weit ausm Fenster lehnen aber wenn alles so funktioniert wie gedacht kann ich für dieses Problem mit elv wenn man auf die Funktion verzichten kann o. Möchte den Grafen nicht empfehlen aber falls demnächst doch was nicht so funktioniert wie gehofft und er recht behält bin ich der dumme... naja das wird sich dann noch zeigen...
Jetzt wurde ja nur in 1 steuergerät die elv ganz ausser Funktion gestellt und der Stecker auch abgezogen von der elv. Das motorsteuergerät so sagt das graf spielt da auch ne rolle und so weiter... ich kann es nicht beurteilen und weiss nicht was passieren wird...
Aber da der graf meinte das es so wie es jetzt gemacht wurde nicht funktioniert schon garnicht mit Stecker ab etc da würde der Motor garnicht starten glaub/hoffe ich er wollte nur seine Interessen schützen... sobald ich ein Problem aus dieser Richtung bekomme mach ich hier MELDUNG...
wie soll jetzt das motorsteuergerät n Fehler bekommen von der ELV frag ich mich ist ja komplett abgeklemmt und im steuergerät auskodiert... bin mir 75% sicher das da nix passieren kann aber naja... wollt ja kein Roman schreiben...
im Endeffekt muss jeder selber sich mit dem Problem beschäftigen und belesen fragen Videos etc anschauen und hoffen das jemand hilft der kompetent ist und nicht nur möglichst viel Taler am Unglück anderer verdienen möchte sowie es leider immer mehr machen
MFG der ChAoT bis demnächst

@kapitaenlueck
Dir natürlich herzlichen Dank für die Idee elv auszucodieren da wäre ich erstmal nicht drauf gekommen und hätte wohl noch ne Weile die Foren studiert usw... paar Tage suchen ist für mich ne bessere Option als zum nächst besten zu fahren und ma eben 1000taler zu Löhnen aber der eine so der andere so
Und da man mit bissl Werbung so ziemlich alles verkaufen kann wird der g... schon genug zahlungskräftige Kundschaft haben
...

Ne alles gut und richtig gemacht.

Graf war nur ne Idee weil ich mal grad zufällig das Video genau zum Thema gesehen hatte. Aber selber nie angefragt da unserer es noch tut.

Du wirst ja sehen was passiert. Wird auch dazu kein Fehler mehr angezeigt, alles raus was ELV betrifft?

Und er startet? Dann denke ich passt das alles. Was soll sich jetzt noch ändern?

Deine Antwort