ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Elv ohne Funktion trotz Reperatur...

Elv ohne Funktion trotz Reperatur...

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. März 2021 um 17:23

Hallo,

vor 3 Wochen hat meine Elv den Geist aufgegeben..

Ich habe sie zu einer Firma geschickt die sich auf Reperaturen dieser Art spezialisiert hat. Dort hat man die komplette Platine getauscht und anschliessend Elv, Ezs und die beiden Schlüssel neu angelernt.

Leider lässt sich die Elv nun immernochnicht bedienen. Die gleichen Symptome wie vorher, Kein entriegeln der Elv und kein aufleuchten der Kontrollampen im Tacho. Ich habe bereits die Sicherungen 19,27 getauscht und die Stecker auf augenscheinliche Mängel kontrolliert, doch kein Erfolg.. Desweiteren habe ich die Bauteile ein zweites mal eingeschickt, falls der Firma ein Fehler unterlaufen ist, dem war aber nicht so..

Ich hoffe jemand hier hat noch einen Ratschlag für mich wo es dran scheitern könnte, da ich ungerne über 1000€ bei Mercedes zahlen möchte

Gruß

Benno

Ähnliche Themen
22 Antworten

mit beiden Schlüsseln nicht

Themenstarteram 16. März 2021 um 17:59

Ne mit beiden nicht..

Hast du die Fahrzeugbatterie geprüft? Nicht das die platt ist. Kann ich fast selbst nicht glauben, aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. ':-))

Diesen Gedanken hatte ich auch....

Themenstarteram 16. März 2021 um 19:54

Naja nicht direkt aber andere Sachen wie Radio, Zentralverriegelung oder Tachobeleuchtung funktionieren, also denke ich die sollte inordnung sein..

Ich würde sagen bei MB anlernen lassen, ich hab damals meinen selbst getauscht und dann zu mercedes zum anlernen, teil hat 250 euro wenn ich mich nicht irre höchstens 350 euro, anlernen 30 euro.

Themenstarteram 17. März 2021 um 7:10

Okay ich werde mal bei Mercedes anrufen, aber ist es nicht so gedacht, da ich ja Elv, das Zündschloss und die beiden Schlüssel eingeschickt habe, dass diese Komponenten auch wieder aufeinander angelernt werden? So hab ich das zumindest verstanden.. oder muss das dann auf irgendwelche anderen Steuergeräte auchnoch angelernt werden?

Check vorher die Batterie. Das ist jetzt gar nicht soo unwahrscheinlich, das es das ist

Probier einfach am besten die Batterie zu laden auch wenn er ok ist, sicher ist sicher. Danach sperren sie das Auto zu und machen es wieder auf und probieren es mal ob er dann geht, manchmal spinnt das ganze Elektronik. Viel Glück.

Themenstarteram 17. März 2021 um 8:50

Okay ich werde die Batterie mal laden und mich danach zurückmelden. Danke schonmal!

Darf man Fragen welche Firma?

Themenstarteram 17. März 2021 um 16:48

Endera-Digitaltechnik

Noch nie gehört und was sagen die? Fehlerspeicher geprüft? (Vorher)

Er hat es bestimmt eingebaut und gleich ausprobiert, nur das man das auto erst mal auf und zu sperren muss wegen wegfahrsperre, und wenn der akku auch noch zu schwach ist. Kann vieles sein, gehen wir mal nach der reihe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Elv ohne Funktion trotz Reperatur...