ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fehler Start Stop Funktion

Fehler Start Stop Funktion

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 7:24

Hallo in die Runde,

habe eine kurze Frage zu meinem C200 mit Automatik und der neuen Start Stop Funktion.

Wenn ich das Fahrzeug über Nacht stehen lasse und frühs starte leuchtet die LED am Schalter, so wie sie soll. Das Symbol im Cockpit leuchtet Gelb, auch so wie es soll. Nach ca. 500m - 1000m fahrt geht die LED am Schalter aus, gleichzeitig erlischt das Symbol im Cockpit. Die SS Funktion ist jetzt deaktiviert, das Fahrzeug geht beim Halten nicht aus. Egal wie lange ich nun fahre, die SS Funktion bleibt aus.

Erst wenn ich das Fahrzeug an einer Ampel selbst, also manuell per Hand abstelle und danach wieder starte, gehen beide Lämpchen wieder an und die SS Funktion ist aktiviert. Sie bleibt nun den ganzen Tag über aktiviert, auch wenn ich das Fahrzeug dann mehrer Stunden abstelle schaltet Sie sich nach dem Starten sofort ein und funktioniert einwandfrei.

Sie schaltet sich nur ab wenn das Fahrzeug über Nacht steht, so wie oben beschrieben.... Laut Anleitung aktiviert sich die SS aber bei JEDEM Motorstart.

Zur Info, das Fahrzeug ist keine Woche alt und das ist mir von Anfang an aufgefallen.

Weiß jemand was

Gruß

Marcus

Beste Antwort im Thema

Lieber Ca18:

Ich habe einen C350 vor der Mopf gefahren, der hat ähnlich viel Verbraucht wie der nach der Mopf.

Mit wie viel PS ich den Weg zu meiner Arbeit zurücklege, geht dich mal gar nichts an.

Welchen Wagen ich zu was verwende, ist wohl ganz alleine meine Sache.

Du solltest einmal darüber Nachdenken, wie das den Lesern hier vorkommt, wenn du selbst, wie das dein Avatar glauben machen möchte, einen C350 4MATIC fährst und anderen vorwirfst es wäre eine Penisverlängerung. Sollte das ein Eingeständnis sein, das du eine solche brauchst?

Das dein geistiger Horizont anscheinend nicht ausreicht zu erfassen das es andere Gründe, als das sinnloses dahinheizen, gibt um einen C350 zu fahren darfst du den anderen Verkehrsteilnehmern nicht vorwerfen, da musst du ganz alleine daran arbeiten.

Die von dir zitierte Internetseite ist nicht nur nicht erreichbar, nein sie ist und war nie Existent (Wahrscheinlich nur in deinem Hirn.)

Da du dich anscheinend darauf eingeschossen hast, mich, warum auch immer, zu beleidigen, werde ich deine Beiträge nicht mehr lesen und somit auch nicht mehr beantworten.

Sobald du die geistige Reife eines Vorschülers erreicht hast, kannst du dich gerne melden und ich nehme dich dann von der Ignoreliste wieder herunter.

In diesem Sinne.

*PLONK*

Gruß, Rudi

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Ich kenne hier im Forum einige die dich um diesen "Fehler" beneiden :D:D

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 7:28

:):)

am 29. Juni 2011 um 7:29

Die SS-Automatik (böses Wort) sollte entweder manuell deaktivierbar sein, oder sich selbst bei zu geringer Batteriespannung deaktivieren (anschließend aber wieder aktiv sein). Deine Schilderung hört sich wie ein Fall für den :) an.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Die SS-Automatik (böses Wort) sollte entweder manuell deaktivierbar sein, oder sich selbst bei zu geringer Batteriespannung deaktivieren (anschließend aber wieder aktiv sein). Deine Schilderung hört sich wie ein Fall für den :) an.

Wie gesagt... wenn es tatsächlich ein fehler ist, dann ist dieser schon im Werk vorhanden gewesen.... Die machen doch eigentlich ne Endkontrolle über alle elektrischen Teile...

am 29. Juni 2011 um 8:02

Ich habe meine c200 jetzt ca. 7 Wochen mit gleicher Ausstattung, diese Problem trat nie auf und ich fahre recht viel. Würde mal den MB Service involvieren.

Viel Erfolg.

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyandfunny

Wie gesagt... wenn es tatsächlich ein fehler ist, dann ist dieser schon im Werk vorhanden gewesen.... Die machen doch eigentlich ne Endkontrolle über alle elektrischen Teile...

Es ist ein Fehler, so sollte das nicht sein.

Entweder ist eine Batterie defekt, oder irgend etwas anderes.

Bring das Auto zum Freundlichen, die sollen das beheben.

Bleib hartnäckig, denn das ist ein Fehler irgendwo in der Elektrik, der wahrscheinlich schwer zu finden ist.

Die Endkontrolle ist so gut nicht, wie man sich das wünscht.

Zumal beide Batterien ja nicht in 100% geladenem Zustand in den Wagen kommen.

Meinen Wagen musste ich erst einmal 50 Km fahren, bis die ECO anzeige im Display von Gelb nach Grün umgesprungen ist.

Ich denke, die Batterien waren nicht genug geladen.

Danach ging es dann immer sehr schnell, bis der Übergang von Gelb nach Grün gekommen ist.

Ganz ausgehen der LED zeigt auf JEDEN Fall auf einen Fehler hin.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 8:46

Schade... genau den Weg erhoffte ich mir zu ersparen......:-(

am 29. Juni 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyandfunny

Schade... genau den Weg erhoffte ich mir zu ersparen......:-(

Unbedingt beim Freundlichen reklamieren, es dient dem Hersteller auch zur Fehlerbehebung und zur Verbesserung.

Ich muss demnächst leider auch auf meinen MOPF für ein paar Tage evtl. eine Woche verzichten, da sie an dem auch noch etwas zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyandfunny

Schade... genau den Weg erhoffte ich mir zu ersparen......:-(

Verständlich, aber du hast ein neues Auto und damit auch das Recht darauf, das alles richtig funktioniert.

Klar, gibt es immer wieder mal Fehler, aber die zu beheben ist der Auftrag deiner Werkstatt.

Bei so neuen Wagen gibt es meist auch einen schönen Wagen in der Zeit, in der deiner in der Werkstatt steht.

Gruß, Rudi

Hallo,

mein Fahrzeug ist auch eine Woche alt ( C 180) und ich habe den gleichen Fehler. Genau wie du geschrieben hast, nach einem Nacht steht die Funktion nicht zur Verfügung, aber der sofortige neue Start bringt Erfolg und Start-Stop funktioniert den ganzen Tag. Meine MB-Werkstat meint, dass es gewollt ist ( ?????). Ich glaube daran nicht und bezweifele, dass sie Bescheid wissen. Ich bin gespannt, was deine Werkstat jetzt sagt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Igortsi

Hallo,

mein Fahrzeug ist auch eine Woche alt ( C 180) und ich habe den gleichen Fehler. Genau wie du geschrieben hast, nach einem Nacht steht die Funktion nicht zur Verfügung, aber der sofortige neue Start bringt Erfolg und Start-Stop funktioniert den ganzen Tag. Mein MB-Werkstat mein, dass es gewollt ist ( ?????). Ich glaube daran nicht und bezweifele, dass sie Bescheid wissen. Ich bin gespannt, was dein Werkstat jetzt sagt.

Gruß

Nun ja, ganz umsonst war dein Werkstatbesuch ja nicht - du hast gelernt: Diese Werkstatt ist nun meine Ex-Werkstatt.

Unglaublich was manche unter Kundenbetreuung verstehen - aber zurück zum Thema - die Erklärung von RudiH erscheint mir momentan die Wahrscheinlichste - bin aber gespannt was eine kompetente Werkstatt herausfindet.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Igortsi

Hallo,

mein Fahrzeug ist auch eine Woche alt ( C 180) und ich habe den gleichen Fehler. Genau wie du geschrieben hast, nach einem Nacht steht die Funktion nicht zur Verfügung, aber der sofortige neue Start bringt Erfolg und Start-Stop funktioniert den ganzen Tag. Mein MB-Werkstat mein, dass es gewollt ist ( ?????). Ich glaube daran nicht und bezweifele, dass sie Bescheid wissen. Ich bin gespannt, was dein Werkstat jetzt sagt.

Gruß

Ok..Super :-) bin ich also nicht der Einzigste, der das "Problem hat"

Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das Fahrzeug nach einer längeren Standzeit gewollt in den Modus "SS Funktion off" schaltet. Was dagegen spricht ist allerdings, dass man die SS Funktion auch nicht am Schalter einschalten kann. Man ist gezwungen den Motor zu starten....

Vielleicht sind ja noch mehr hier, denen es genauso ergeht!

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyandfunny

Ok..Super :-) bin ich also nicht der Einzigste, der das "Problem hat"

Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das Fahrzeug nach einer längeren Standzeit gewollt in den Modus "SS Funktion off" schaltet. Was dagegen spricht ist allerdings, dass man die SS Funktion auch nicht am Schalter einschalten kann. Man ist gezwungen den Motor zu starten....

Vielleicht sind ja noch mehr hier, denen es genauso ergeht!

Glaube mir, das ist nicht so gewollt. Wenn es so wäre, könntest du es mit dem Schalter aktivieren.

Es gibt meiner Meinung nach mehr Leute, die das SS gleich vom Start ab eingeschaltet haben wollen, als welche die dazu nochmal per Hand den Motor ab und anschalten wollen.

Meiner steht auch oft von Nachmittags bis zum nächsten Morgen.

Und er stellt den Motor nach rund 500 Metern an der ersten Ampel schon aus.

Mein Tipp nochmals, gehe sofort zum Freundlichen, mit jedem Tag den du wartest werden deine Chancen kleiner.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyandfunny

Ok..Super :-) bin ich also nicht der Einzigste, der das "Problem hat"

Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das Fahrzeug nach einer längeren Standzeit gewollt in den Modus "SS Funktion off" schaltet. Was dagegen spricht ist allerdings, dass man die SS Funktion auch nicht am Schalter einschalten kann. Man ist gezwungen den Motor zu starten....

Vielleicht sind ja noch mehr hier, denen es genauso ergeht!

Glaube mir, das ist nicht so gewollt. Wenn es so wäre, könntest du es mit dem Schalter aktivieren.

Es gibt meiner Meinung nach mehr Leute, die das SS gleich vom Start ab eingeschaltet haben wollen, als welche die dazu nochmal per Hand den Motor ab und anschalten wollen.

Meiner steht auch oft von Nachmittags bis zum nächsten Morgen.

Und er stellt den Motor nach rund 500 Metern an der ersten Ampel schon aus.

Gruß, Rudi

Ich habe die funktion immer angeschalten warum auch nicht, mich stört es absolut nicht :) Und man kann es nicht abschalten, steht nirgendswo beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fehler Start Stop Funktion