ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Elsa und Etka von manual Soft

Elsa und Etka von manual Soft

Themenstarteram 26. März 2009 um 9:34

Hi,

 

Manual Soft die Firma die o.g. Software verkauft hat ist hochgenommen worden. Falls noch nicht geschehen werden die Käufer bald Besuch von den grünen Männern bekommen. Bei mir war grade einer.

Die haben die Bankunterlagen von Manualsoft in Kopie dabei. Der Ordner war ziemlich dick.

 

So long und viel Glück

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

Hallo HardiTT,

zu Deiner 1. Frage: Ich wohne unterm Stein...

Schön, dass Du alle Anderen warnen willst - feiner Zug von Dir!

Erinnert mich irgendwie daran, wie nach einer Blitze oder Geschwindigkeitskontrolle der Gegenverkehr mit der Lichthupe gewant wird. Meist sind das dann gerade diejenigen, welche sich über den zu schnell vorbeifahrenden Verkehr aufregen und beschweren.

Was ich damit sagen will: Es hat schon Alles seinen tieferen Sinn, und Strafermittlungsbehörden bei ihren Ermittlungen zu hindern, bzw. andere Käufer der offensichtlich illegalen oder geklauten Software zu warnen ist sicher kein Kavaliersdelikt, sondern ebenfalls eine strafbare Handlung - schon mal darüber nachgedacht?

Man muss sicher nicht mit allem einverstanden sein, aber schließlich ist jeder groß und weiß was er tut (und hat dafür auch selbst die Konsequenzen zu tragen).

Mag sein, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe, aber dazu stehe ich!

Und nu verkriech ich mich wieder unter meinem Stein :D

Was ist den mit dir los ???

Er wollte doch nur die anderen Leute darauf aufmerksam machen. Solche Menschen wie dich kann ich einfach nicht ab... Bist wohl zu lange unter einem Stein gelegen :D

33 weitere Antworten
33 Antworten
am 26. März 2009 um 9:39

Auch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :D:D:D

Gut so!!!

Themenstarteram 26. März 2009 um 9:51

Unter welchem Stein bist Du vorgekrochen?

am 26. März 2009 um 9:57

Was hat es denn damit auf sich? Was für eine Software ist das denn, wenn schon die Grünen vorbeikommen?

Stefan

am 26. März 2009 um 10:09

Etka = Ersatzteilkatalog

Elsa = ähnlich aber mit preisen etc

sind beides VW-Audi interne Systeme, welche urheberrechtlich geschützt sind

am 26. März 2009 um 10:11

Ahhhh, deshalb. OK, das kann ich verstehen. :cool:

die interessante Frage an Hardy ist ja jetzt: was wollte das grüne Männchen denn von Dir?

am 26. März 2009 um 21:01

haben die die software eingezogen? bzw. wollten sie von dir haben?

bekommst du auch ne strafe dafür?

Themenstarteram 27. März 2009 um 6:00

Hallo Nos:

 

Mit dem Thread wollte ich alle anderen warnen die das Teil ebenfalls haben. Der Grüne spricht Dich nur zu dem Vorwurf an. Am besten keine Aussage machen und Anwalt nehmen. Irgendwann kommt dann Post vom Staatsanwalt. Und weit schlimmer sind die sogenannten zivilrechtlichen Dinge die da kommen können. Na ja, mal abwarten. Die Staatsgewalt tritt an jeden heran der auf den Buchungsunterlagen von Manual Soft auftaucht.

So weit ich weiss müssen die Dir aber nachweisen das Du jemand geschädigt hast oder einen Vorteil hast. Bei mir lief die Software nicht, deshalb habe ich die Software wieder deinstalliert und  zurück geschickt. Den Kaufbetrag habe ich leider nicht zurück erstattet bekommen. Und hätte ich da klagen sollen? Ist irgendwo in der EU, da haste eh keine Chance das Geld zurück zu kriegen.

 

Gruß

 

Hardi

am 27. März 2009 um 7:16

Hallo HardiTT,

zu Deiner 1. Frage: Ich wohne unterm Stein...

Schön, dass Du alle Anderen warnen willst - feiner Zug von Dir!

Erinnert mich irgendwie daran, wie nach einer Blitze oder Geschwindigkeitskontrolle der Gegenverkehr mit der Lichthupe gewant wird. Meist sind das dann gerade diejenigen, welche sich über den zu schnell vorbeifahrenden Verkehr aufregen und beschweren.

Was ich damit sagen will: Es hat schon Alles seinen tieferen Sinn, und Strafermittlungsbehörden bei ihren Ermittlungen zu hindern, bzw. andere Käufer der offensichtlich illegalen oder geklauten Software zu warnen ist sicher kein Kavaliersdelikt, sondern ebenfalls eine strafbare Handlung - schon mal darüber nachgedacht?

Man muss sicher nicht mit allem einverstanden sein, aber schließlich ist jeder groß und weiß was er tut (und hat dafür auch selbst die Konsequenzen zu tragen).

Mag sein, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe, aber dazu stehe ich!

Und nu verkriech ich mich wieder unter meinem Stein :D

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

Hallo HardiTT,

zu Deiner 1. Frage: Ich wohne unterm Stein...

Schön, dass Du alle Anderen warnen willst - feiner Zug von Dir!

Erinnert mich irgendwie daran, wie nach einer Blitze oder Geschwindigkeitskontrolle der Gegenverkehr mit der Lichthupe gewant wird. Meist sind das dann gerade diejenigen, welche sich über den zu schnell vorbeifahrenden Verkehr aufregen und beschweren.

Was ich damit sagen will: Es hat schon Alles seinen tieferen Sinn, und Strafermittlungsbehörden bei ihren Ermittlungen zu hindern, bzw. andere Käufer der offensichtlich illegalen oder geklauten Software zu warnen ist sicher kein Kavaliersdelikt, sondern ebenfalls eine strafbare Handlung - schon mal darüber nachgedacht?

Man muss sicher nicht mit allem einverstanden sein, aber schließlich ist jeder groß und weiß was er tut (und hat dafür auch selbst die Konsequenzen zu tragen).

Mag sein, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehe, aber dazu stehe ich!

Und nu verkriech ich mich wieder unter meinem Stein :D

Was ist den mit dir los ???

Er wollte doch nur die anderen Leute darauf aufmerksam machen. Solche Menschen wie dich kann ich einfach nicht ab... Bist wohl zu lange unter einem Stein gelegen :D

am 27. März 2009 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von cavalio

Er wollte doch nur die anderen Leute darauf aufmerksam machen. Solche Menschen wie dich kann ich einfach nicht ab... Bist wohl zu lange unter einem Stein gelegen :D

Ach ja,... *gähn*

Es zwingt Dich keiner mit mir zu kuscheln.

Bist auch recht schnell in Deiner Meinungsbildung, wie?

2 Beiträge reichen Dir, ok.

Wenn ich das schon höre: Er wollte doch nur... loool

am 27. März 2009 um 11:51

finde die warnung auch ok. ich meine kommen tun die grünen so oder so. und sich dafür rechtfertigen muss sich auch jeder. von daher ist man nur vor der ersten überraschung gefreit...

mfg

zumindest weiß man jetzt, dass die Rennleitung evtl. vorbei kommt und kann schonmal sämtliche Raubkopien, Drogen, Leichen, uHren:D, Edel01-Auspuffanlagen:D, K04 Umbauten usw. verschwinden lassen. Ich fand den Hinweis sehr hilfreich:D

am 27. März 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

zumindest weiß man jetzt, dass die Rennleitung evtl. vorbei kommt und kann schonmal sämtliche Raubkopien, Drogen, Leichen, uHren:D, Edel01-Auspuffanlagen:D, K04 Umbauten usw. verschwinden lassen. Ich fand den Hinweis sehr hilfreich:D

Seh ich auch so :D ... mir ist jetzt allerdings ein wenig übel, da ich all meine Drogen in die Leiche gepackt, und dann mit dem "Edel-Puff" verbrannt hab .... japp, ich hätte aus dem Raum geh'n sollen ;)

Warnungen sind ok, vor allem hier!

Gruß

ralle

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Elsa und Etka von manual Soft