Ok dann zu meinen persönlichen Fakten die sich durch andere Aussagen decken und nicht von einem Hersteller theoretisch veröffentlicht.(man sieht es an den Abgas oder Verbrauchszahlen die vom Hersteller kommen wie wirklichkeitsnahe diese sind)
Fakt ist unter voller Last schaltet das Getriebe nicht sauber man merkt die schaltvorgänge was mein dsg nicht tat und nicht spürbar in den nächsten gang schaltet. Bei langsamen anfahren im stau oder dichten Verkehr schaltet das 9g oft ruckelig auf und ab weiss nicht ob 2 oder 1 gang. Fakt beim kickdown dauert es spühbar länger als beim dsg bis er den richtigen gang hat um volle leistung zu bringen ( hängt vielleicht von den auswahlmöglichkeit 9 gänge zusammen) und wenn er einen zu niedrigen gang (diesel) hat dann fehlt das Drehmoment weil die drezahl bereits zu hoch (fast roter bereich) ist anstatt er einen gang höher schaltet wo der optimale Drehmoment bereich und somit leistung vorhanden ist. ( macht das dsg auch nicht gut aber ein wenig besser).
Ich möchte nochmals betonen das das meine eigenen Erfahrungen mit dem 9g sind und ich wirklich sehr glücklich mit meinem GLC bin aber ich von Mercedes bezgl. Getriebe entäuscht bin Punkt. 🙂
Und welche fakten hast du so ? Oder bist du nur ein MB Fan der keine andere objektive Meinung zulässt