ELM
hallo,
Ich muste meine injektoren von meine Mondeo mk3 2.0TDCI 2002 coderen/Programmieren.
Ich habe Forscan und ich kan diese ELM kaufen https://autowolf.nl/.../...d-obd2-usb-pc-interface-met-schakelaar.html
Kan ich de injektoren mit diese ELM coderen, oder ist diese nicht gut un kan Er nicht schreiben on the ECU?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 25. März 2018 um 11:55:03 Uhr:
Falls Du das der freien ETIS Seite (ohne Anmeldung) rausgeleiert hast, verrat mir wie ...
Das geht ganz einfach: Gib
hier bei ford.7zapDeine VIN ein, das Portal holt die Daten eins zu eins aus ETIS.
37 Antworten
Das ist correct, Ich werde sehen, was es gibt nach der Codierung und wenn es nicht OK ist ich habe einen kaufen ich eine andere Injektor. Ich kann eine überholte injektor kaufen für 250 Euro.
Ich hoffe das der andere 3 injektoren Okay sind?
Ich wohne in Belgien und vielleicht gibt es im Internet billiger injektoren kaufen?
250 € ist viel zu teuer!!! Injektor
Klick mal auf Injektor! Schau mal da nach, die werden auch die richtigen Injektoren für deinen Motor haben, ganz wichtig= Auf die Baunummer achten, da muß dann auch ein Baugleicher Injektor rein, nicht irgendeiner! Damit würdest du deinen Motor dann zerstören!!!
Bau-Nummer= EJDR 00504Z, ist jetzt nur ein Beispiel, kann auch 301Z oder 401 Z sein, einfach von deinen alten Injektor ablesen!😁
Danke, heute Abend werde ich ablesen whelke Injektoren Ich habe.
Das ist die Hälfte des Preises.
Sind diese complete injctoren oder Teile?
Gute Erfahrung bei diesen Verkäufer?
Du bekommst einen Injektor der neu gemacht worden ist, oder deiner wird erneuert. Der ist dann genauso gut wie ein neu gekaufter bei Ford. Du must nur deinen Injektor vorher hin schicken.Dann sparst du dir auch die Kaution. Du bekommst dann den Injektor einbaufertig zurück, mit neuem Nummerncode. Den kannst du dann mit Forscan programieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mondy 269 schrieb am 22. März 2018 um 15:57:14 Uhr:
Danke, heute Abend werde ich ablesen whelke Injektoren Ich habe.
Das ist die Hälfte des Preises.Sind diese complete injctoren oder Teile?
Gute Erfahrung bei diesen Verkäufer?
Dieser Verkäufer ist der Hersteller dieser Injektoren, mit anderen Worten, er überholt die Injektoren mit Original Delphi Teilen! Und ja, ich denke schon, das diese Firma einen guten Ruf hat, wird allgemein von den Usern in den Mondeo Foren sehr gelobt, ich fahre selber 4 Injektoren von der Firma seit ca. 80 Tkm und kann nichts nachteiliges sagen! Die Injektoren, die du von denen bekommst, sind komplett und auf dem Prüfstand kallibriert und überprüft und der generierte neue Code für das programmieren ist auch dabei, also keine Angst!😁
Ich habe diesen ELM connectierd am meine Mondeo von 2002 aber er kann das Auto nicht verbinden?
IS das problem der ELM oder Forscan 2.3.13?
autowolf.nl/nl/obd2/329-elm327…rface-met-schakelaar.html
bei ein Focus C MAX 2006 diese ELM en Forscan wird connectierd
Nimm mal eine ältere Version von Forscan, das könnte dann funktionieren, bei mir funktionieren die neueren Versionen auch nicht.
Zitat:
@Actros2554 schrieb am 24. März 2018 um 14:20:46 Uhr:
Nimm mal eine ältere Version von Forscan, das könnte dann funktionieren, bei mir funktionieren die neueren Versionen auch nicht.
Welches hast du dann?
Ist doch keine aktuelle Version, die du da hast! Ich habe 2 Versionen bei mir auf dem Tablet, welche jetzt davon funktioniert, kann ich dir jetzt auch nicht sagen= 2.3.2 und 2.3.9
ich jabe 2.1.15 / 2.1.17 / 2.1.12 / 2.3.9 / 2.3.2 geinstalliert, und geine kann verbindung machen mit mijne mondeo.
Is deine Mondeo auch von 2002?
Geh doch mal mit der Fahrgestellnummer ins ETIS rein http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do und schau, wann der Wagen wirklich gebaut wurde. Dann kann man auch beurteilen, ob das Codieren aussichtsreich ist. Vielleicht ist Dein Wagen einer der ganz früher TDCI aus 2001 oder Anfang 2002, bei denen gehen manche Adapter nicht und beim Codieren gibts es auch Probleme.
Ich hatte lange die 2.2.4 und dann die 2.2.11 drauf, mit denen hab ich zB meinen 2004er auch codiert. Auch andere, aber keinen vor Modell 2003. Ich hab aber auch keinen ELM sondern einen mit STN Chipsatz (OBDlinkMX).
Generell: Wenn er an einem anderen Fahrzeug geht (Focus), dann liegts es wahrscheinlich am Fahrzeug (Mondeo).
Ich habe das am Etis.ford eingegeven 'Mondeo 2001-2007, 2.0L Duratorq DI CR (130PS), Stardust Silver (Metallic)'
Sieht so aus als ob das eh nicht stimmt, bei meinem steth da auch "Machine silver" und dabei ist es Cosmic-Silber. Ich hab glücklicherweise von der alten Abfrage einen Screenshot gemacht, auch von der Ausstattung bei AUslieferung die da mal angezeigt wurde.
Aber ich seh grade ...die verlangen Flash und auch Java, beides hab ich vom Internet "abgeklemmt" ... kann jemand das mal nachprüfen ob da wirklich nix angezeigt wird? Bei mir Firefox 64bit Windows 7 X64, habs auch mit dem "nackten IE" versucht -> gleiches Ergebnis :-((
Zitat:
@mondy 269 schrieb am 24. März 2018 um 16:16:13 Uhr:
ich jabe 2.1.15 / 2.1.17 / 2.1.12 / 2.3.9 / 2.3.2 geinstalliert, und geine kann verbindung machen mit mijne mondeo.Is deine Mondeo auch von 2002?
Nein! Ist von 10/2003 , FL😁