Elektroschaltpläne für S204?
Hallo, nach erfolgloser, langer Suche, Frage an Euch.
Kann mir jemand eine Adresse im Netz nennen wo ich elektro Schaltpläne für S 204 Bj. 08.2013 finden kann?
Wir suchen die Kabelfarbe welche vom Relais (Kofferraum)zur Heizung Heckscheibe verläuft.
Möchten eine LED zwischenschalten, welche bei DPF Regenerierung und ausgeschalteter Hecksch. heizung blinkt.
schonmal Danke u. b. Bald
Beste Antwort im Thema
Die led glüht einmal kurz.....🙂
15 Antworten
Zitat:
@Apevia schrieb am 15. September 2018 um 10:23:29 Uhr:
Zitat:
@Sonja54 schrieb am 15. September 2018 um 09:51:22 Uhr:
Hallo an alle, möchte mich für die vielen Meinungen und Anregungen bedanken. Ist ja wiedermal mehr eine Diskusionsrunde geworden. Hatte eigentlich gehofft das mir jemand eine Internetseite empfehlen könnte, wo ein Schaltplan sichtbar ist. Sicherungsplan habe ich, aber z.B. Relaisplan nicht. Super wäre wenn die Verkablung mit Bezeichnung der Farben sichtbar ist. Ist bei den heutigen Fahrzeugen bestimmt nicht mehr möglich. Beim freundlichen betteln oder nur gegen Kostenerstattung möchte ich nicht. Nochmals danke für Eure Meinungen.
Ich würde an deiner Stelle keine Leitungen durchtrennen. Löte lieber direkt am Steckfuß des Relais einen Draht an und stecke das Relais wieder auf. Dann hast du eine Parallelschaltung und kannst im Ernstfall einfach ein neues Relais stecken und niemand sieht irgendwas von der Aktion. Für die LED + Vorwiderstand reicht ein 0,5er Draht, sodass du das Relais trotzdem tief genug in den Sockel stecken kannst ohne dass es sich durch Vibrationen lösen würde. Dann noch einen Draht auf Masse und die Sache ist gegessen.
Danke, genau so mach ich es.