Elektronisches Gaspedal???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo und zwar habe ich mal eine Frage:

Hat der Golf VI ein elektronisches Gaspedal?

Danke MfG

P.S. es gab leider kein vorhandenen Beitrag

Beste Antwort im Thema

Und so sieht das Tuningteil aus, der Einbau ist denkbar einfach.

mfg

226 weitere Antworten
226 Antworten

VORICHT VORSICHT.....

GTI VS.GTD

😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

mit 80PS?
ich glaube kaum das man das Fahrspaß nennen kann 😎
Wieso - was bringen einem denn die 160PS im _Alltag_ wenn sich das Auto verhält wie ein Hund dem man erst gut zureden muß damit er das Stöckchen holt?

Genießen konnte ich die eigentlich nur in Überholsituationen auf der Landstraße - und das war bei meinen 9000km nun vielleicht 10x der Fall...

zum Glück hab ich 170PS 😁

Und um die Gedenksekunde beim DSG zu verkürzen, kann man vor dem Überholvorgang mal schnell 2 Gänge runterschalten. Da ist das Ansprechverhalten schon um einiges besser.

Ansosnten bin ich ja kein Raser, immer schön im Spargang fahren, bis zum nächsten Überholvorgang 😎

Ja das meine ich ja mit "gut zureden". Und das Überholen ist die einzige Situation wo man genau vorhersehen kann wann die Leistung benötigt wird.

Aber wenn ich im Stadtverkehr eine Lücke ausnutzen will oder vor mir eine Ampel gelb wird dann bin ich halt auf spontanes Ansprechen des Motors angewiesen und genau das hätte ich mir von Sprintbooster & Co erhofft.

Zitat:

Ich denke ich werde im Frühjahr mal beide Anbieter (HoGe und KW) persönlich aufsuchen - die liegen eine gute Fahrstunde voneinander entfernt - und beide Module testfahren.

Das wäre spitze!!!!!!

Wenn wir jetzt noch klären könnten, ob diese plötzlichen ungedämpften Lastwechsel un/schädlich sind, bin ich bestimmt ein Kandidat der sich solch ein Teil mal reinhängt!

Gruß und schönen 3.Advent🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja das meine ich ja mit "gut zureden".

ich glaube Dein/Euer Problem ist das DSG und nicht das Gas!

(Wer hilft mir bei der Entwicklung des DSG-Boosters😉)

Zitat:

ich glaube Dein/Euer Problem ist das DSG und nicht das Gas!

Das DSG spielt da sicher mit rein, aber so wie ich Steffens Signatur interpretiere hat er Handschaltung und ist ebenfalls Gedenksekunden-geschädigt.

Zitat:

(Wer hilft mir bei der Entwicklung des DSG-Boosters😉)

Das ist garnicht so blödsinnig und in meinen Augen eine echte Versäumnis der VW-Konstrukteure. Warum gibt's da nur zwei völlig neurotische Fahrstufen? D fährt krankhaft untertourig und S sinnlos hochtourig. Den goldenen Mittelweg hat man schlicht und einfach versäumt. Ich hätte gerne daß der Motor grundsätzlich über 2000 gehalten wird ohne daß er deshalb - auch bei sanftem Gasgeben und egal ob warm oder kalt - gleich auf 4500 gedreht wird.

Aber ok das gleitet jetzt wirklich ins OT ab... 😉

also i denke mal....sooooooooooooooo gesund wird das auch nicht sein...

aber das ständige 200 gefahre bestimmt auch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Das Turboloch ist die zeit in der bei Drehzahl XY nichts kommt. Das Ansprechverhalten bis vom Turbolader der Druck durch den LLK am Motor ankommt ist dann eigentlich noch was anderes. Dies wäre auch bei hohen Drehzahlen noch da!
Genug Abgase wären da aber der Lader muss erst losdrehen und dann noch druck aufbauen.

Das Turboloch wäre der Bereich in dem der Motor nicht genug Abgase zum antreiben der Turbine liefert

Du hast zwar mit deiner Aussage soweit Recht, aber das Problem tritt ja gerade beim Gas geben aus dem Standgas auf. Der Turbo läuft ja erst bei 3000 1/min an und bis dahin läuft ja der Kompressor. Über ein gewisses Drehzahlband überschneiden sich sogar beide. Was natürlich auch ne Rolle spielt ist der längere Ansaugtrakt (durch den Turbo und Kompressor). Dadurch braucht die Luft auch länger bis sie im Verbrennungsraum ankommt. Aber viele Spekulationen, wenn ich meinen SprintBooster zurückgeben sollte, spiele ich schon mit dem Gedanken ob ich mir das KickDown-Modul kaufe, notfalls hat man ja wieder das Rückgaberecht. Ist halt lediglich mit nem bissle Stress verbunden. Sollte ich es mir kaufen, werde ich auf jeden Fall mal berichten.

Gruß Steffen

So seh' ich das auch - das typische Turboloch sollte bei dem Twincharger eigentlich nicht nennenswert auftreten.

Aber paß auf was das Rückgaberecht bei KW betrifft:

Zitat:

...
Habe bei denen gerade mal in den AGBs herumgestöbert und da steht "Die Rückgabe verkaufter Ware ist ausgeschlossen. ...". Ob das rechtens ist sei mal dahingestellt, aber einen sonderlich seriösen Eindruck macht das jedenfalls nicht.
...

Klar kann man dann auch mit'm Anwalt kommen weil's IMHO gesetzlich verbrieft ist bei Online-Kauf, aber das wird dann schon deutlich mehr als ein bissle Stress.

Und warum ihr Modul besser sein sollte als der Sprintbooster erläutern sie auch nirgends.

Um eine eigene Testfahrt wird man also wohl nicht herumkommen...

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

EIN HOCH AUF MEINEN SAUGER.......SAUGER....SAUGER......EIN HOCH AUF MEINEN SAUGER....!!

Für alle die, die den sauger immer schlecht machen😉

Frei nach Loriot: Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen (oder war das saugen???) kann...😁😁😁😉😉😉

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Wieso - was bringen einem denn die 160PS im _Alltag_ wenn sich das Auto verhält wie ein Hund dem man erst gut zureden muß damit er das Stöckchen holt?

Genießen konnte ich die eigentlich nur in Überholsituationen auf der Landstraße - und das war bei meinen 9000km nun vielleicht 10x der Fall...

fährst du überwiegend stadtverkehr?

also ich pendel täglich ca. 80km über landstraße und kann sicherlich täglich 10 mal überholen. und dann zahlen sich die extra ps definitiv aus.

selbst im stadtverkehr ist es doch eine wohltat, wenn man mal eben die lücke rechts für ein überholmanöver nutzen kann. gibt nichts schlimmeres als die strich-50-linke-spur-blockierer-weil-ich-in-3km-links-abbiegen-will.

LOL die gibt's bei uns auch... 🙂
Aber gerade bei sowas ist Spontanität gefragt - und die läßt meine Karre halt vermissen. Da helfen die 160PS auch nicht wenn man sie erst großartig "überreden" muß in Erscheinung zu treten.

Ok mein Arbeitsweg ist spezial. Gut 15min und der Großteil davon Schnellstraße. Da sind Überholmaneuver mit Gegenverkehr nicht erforderlich und zudem ist der Motor erst am Ende der Fahrt warm und somit "prügelfähig"...

😁 in der Stadt kann man ja auch fahren wo man will. Beim Überholen macht man das eben rechts.
Fahre auch mal dauerhaft links, weil es wurst ist 😉 aber nicht so langsam

Also mir persönlich ist dieses Teil um 200euro extrem überteuert, wenn man bedenkt das die elektronischen Bauteile die in diesem Stecker verbaut werden so ca. max. 2 euro kosten. Dann verkaufen sie dieses teil um ca. 200 euro also ums hundertfache. das kriegen die nicht von mir. interesant wäre dieses teil mal offen zu sehen damit man beurteilen kann welche bauteile verbaut wurden. dann kann man mal weitersehen :-)

also wenn du das hin bekommst, für 20 Euro würde ich dir dann eins abkaufen 😁

Deine Antwort