Elektronisches Gaspedal???
Hallo und zwar habe ich mal eine Frage:
Hat der Golf VI ein elektronisches Gaspedal?
Danke MfG
P.S. es gab leider kein vorhandenen Beitrag
Beste Antwort im Thema
Und so sieht das Tuningteil aus, der Einbau ist denkbar einfach.
mfg
226 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
also bei mir habe ich glaube keine sekunde mehr..ich drück und er feuert los 😁!!!habe den echt noch nie so fauchen hören!!!
hört sich wie bei motorrad an...wenn es zu viel benzin bekommt und nicht alles verbrennt 😁
HAMMA!!!!
www.sj-tuning.com/.../...er-vw-golf-vi-2008--schaltung-alle-motor.html
also da hat uns der Steffen was anderes berichtet. Ihr habt doch die selben Teile gekauft?
Zitat:
So, nun zur Funktion:
Selbst auf der ersten "sanften" Stufe ist ein deutlicher Unterschied zu spüren, viel sportlicher wie ohne SprintBooster, auf der zweiten Stufe drehen dann auch häufig mal die Räder durch. Wohlgemerkt, wenn man genauso "Gas" gibt wie ohne Booster.
ABER die Gedenksekunde des Gaspedals ist nach wie vor vorhanden. Wen das nicht stört und wer eine sportlichere Beschleunigung wünscht, wird gut bedient sein. Wer, wie ich, die Gedenksekunde weghaben wollte, wird wohl etwas enttäuscht sein. Werde das Teil aber wahrscheinlich trotzdem behalten, da die sportliche Beschleunigung nach der Gedenksekunde wenigstens die Gedenksekunde etwas vergessen läßt.
also ich kann nur das sagen...wie es mir auffällt!!!
Ich drücke drauf und party!!!nix mit sekunde!!!
habe wärend der fahrt..den knopf gedückt!!!von "ohne bis stufe 2 " sind es welten!!!
Natürlich sind Welten dazwischen, aber die Verzögerung bis der Gaspedalbefehl umgesetzt wird, ist nach wie vor vorhanden.
Ich glaube die Beschreibung von surversilver triffts ziemlich gut:
...Quasi bei Gas mit Serie --> Signal 0, 20, 50, 100%
bei Gas mit Sprintbooster --> Signal 0, 100%
....
nach der Gedenksekunde halt.
Gruß Steffen
P.S. Wenn jemand sich die Kick-Down-Box zugelegt hat, bitte Bericht posten, noch habe ich Umtauschrecht. Und ohne Gedenksekunde, dafür a bissle besser dosierbar wäre mir noch lieber wie so. Aber ganz ohne Helferlein will ich jetzt auch nicht mehr fahren, dann lieber noch mit SprintBooster..😁.
also ich kann dir da auf keinen fall zustimmen!!!
bei mir is nix mit gedenksekunde!!!habe gerade nochma geguckt....ich tret nur gant bisschen drauf und er zieht voll durch....habe dann wieder den booster ausgeschaltet....und dann wieder ein...keine sekunde mehr...drauf und der boost ist zu 100%da!
Ähnliche Themen
Also jetzt bin ich vollends verwirrt...
Ihr beide habt das Teil bei SJ gekauft und somit vermutlich dasselbe eingebaut, ja?
Wir sind uns auch einig daß die Gaspedalkennlinie verändert wird und somit durch weniger Gaspedal mehr Gas kommt. Ok, das ist ja schonmal was.
Aber was nun mit der Gedenksekunde ist würde ich wirklich gerne geklärt haben. Kann sein daß das an unterschiedlicher Motorisierung oder dem Getriebe liegt?
Also ich fahre den 1,4l Twincharger mit DSG und Steffens Schilderung der Gedenksekunde nimmt mir das Wort ais dem Mund. Genau das was mir stinkt und bei ihm auch durch den Sprintbooster nicht abgeschafft wird.
Ihr habt ja beide Handschaltung, oder? Damit könnte man dann das DSG als Verzögerer ausschließen.
Dann ist's vl doch das Turboloch, obwohl das ja angeblich beim Twincharger nicht auftritt?
@Paulisostar
Weißt Du denn von was wir "Gedenksekundengeschädigte" reden - oder hing Dein Auto auch ohne Sprintbooster schon direkt am Gas, nur halt mit geringerer "Steilheit"?
Hallo!
Vielleicht liegts auch einfach daran, dass Paulisostar einen Sauger fährt und Steffen einen TSI. Der Sauger zieht spontan, so gut er halt kann, während der TSI erst mal Ladedruck braucht. Und genau das führt zu der Gedenksekunde, im Volksmund auch Turboloch genannt: www.lmgtfy.com/?q=turboloch
Das DSG hat meiner Empfindung nach auch nochmal eine, wenn es runterschalten soll. Das hat man mit dem Handschalter aber auch (eher länger, weil man länger zum Schalten braucht), aber man ist in der Zeit beschäftigt, während man beim DSG nur wartet -> man nimmt die Gedenksekunde nur beim DSG wahr.
-Johannes
sry wenn wir jetz für verwirrung gesorgt haben...
also ich hab ja kein T....vllt liegt es ja wirklich daran!!!
Kann mich nur wiederholen...gas..und feuer!!! 😁
Das Turboloch ist die zeit in der bei Drehzahl XY nichts kommt. Das Ansprechverhalten bis vom Turbolader der Druck durch den LLK am Motor ankommt ist dann eigentlich noch was anderes. Dies wäre auch bei hohen Drehzahlen noch da!
Genug Abgase wären da aber der Lader muss erst losdrehen und dann noch druck aufbauen.
Das Turboloch wäre der Bereich in dem der Motor nicht genug Abgase zum antreiben der Turbine liefert
Tja wie auch immer, das frustriert mich jetzt wirklich. Ich will mein VR6 zurück...
Ich denke ich werde im Frühjahr mal beide Anbieter (HoGe und KW) persönlich aufsuchen - die liegen eine gute Fahrstunde voneinander entfernt - und beide Module testfahren.
Aber ich glaub eigentlich nicht daß mir da geholfen wird wenn die Trägheit vom Motor selbst kommt. Zumal KW auch nirgends erläutert wieso ihr Kickdown-Modul besser sein sollte als der Sprintbooster von Hoge bzw. SJ.
EIN HOCH AUF MEINEN SAUGER.......SAUGER....SAUGER......EIN HOCH AUF MEINEN SAUGER....!!
Für alle die, die den sauger immer schlecht machen😉
naja für könnt ihr auf der autobahn schneller fahren als wir mit unseren 195 km/h 😉
aber dafür habt ihr ja auch nen paar scheine mehr bezahlt...find es nur jut, dass meiner sich jetz mit nem tsi in der stadt anlegen kann😉
mit 80PS?
ich glaube kaum das man das Fahrspaß nennen kann 😎
Aber nix gegen 80PS, so kann man auf jeden Fall Sprit sparen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Frankman28
mit 80PS?
Aber nix gegen 80PS, so kann man auf jeden Fall Sprit sparen 😉
Du doch auch, mit deinem Heizöllaster😉 *duckundweg*😁
Zitat:
Original geschrieben von Frankman28
mit 80PS?
Wieso - was bringen einem denn die 160PS im _Alltag_ wenn sich das Auto verhält wie ein Hund dem man erst gut zureden muß damit er das Stöckchen holt?
Genießen konnte ich die eigentlich nur in Überholsituationen auf der Landstraße - und das war bei meinen 9000km nun vielleicht 10x der Fall...