Elektronik spinnt

Mercedes A-Klasse W169

Hallo Zusammen

vorweg erstmal: Mercedes Werkstatt redet von wirtschaftlichen Totalschaden
Meine A-Klasse hat seit ca. 2 Monaten ein gravierendes Elektronikproblem, welches sich folgendermaßen äußert: Nach einer gewissen Fahrtzeit gehen sämtliche Kontrollleuchten los, (ABS,ESP, Handbremse...), Höchstgeschwindigkeit liegt dann bei 120km/h, Drehzahlmesser tanzt im Takt zu den blinkenden Kontrollleuchten usw.

War natürlich in der Fachwerkstatt, die haben einen Reset durchgeführt, was aber im Enddefekt nichts nutzte.
Fazit: Die finden nach tagelanger Suche keinen Fehler und vermuten einen defekt am Kabelbaum

Kabelbaum ca. 2500€
Ein-Ausbau ca. 5000€
Wert des Wagens ca. 9000€

Hat irgendjemand eine Idee
(genaue Daten wie BJ, Motorisierung hab ich mal weggelassen, spielt denke ich mal keine Rolle, kann aber nachgereicht werden)

Danke für eure Hilfe im Voraus

Ginber

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ginber

Morgen
meine Werkstatt stellt sich bzgl des Fehlerprotokolls etwas quer und will es mir nicht aushändigen, versuche aber weiterhin an die Daten zukommen

Gruß
Ginber

Die Zeiten, wo man nicht mehr an die Informationen rankommt, die einen selbst betreffen, werden auch eines Tages vorbei sein. WIKILEAKS macht da schon mal den Anfang.

Aber Mercedes fürchtet ja nur, dass wir alle erfahren, was wirklich los ist. Man kann denen nur raten, offener mit Informationen umzugehen, denn wie gesagt, die Zeiten haben sich geändert. Und wir hier bei MOTORTALK erfahren früher oder später sowoeso alles.

Gruß
Daniel

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Servus miteinander.

Ein paar "klicks" weiter gibts bestimmt auch ein Dacia- Forum.

Gruß
Alpenfreund

Ha Ha, nur das brauchte ich bisher nicht. 😛

:-)

mfg

naidhammel

Deine Antwort