Elektronik/Elektrik Totalausfall

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo,

habe einen einigermaßen zuverlässigen A6 Bj. 2009.

Nun habe ich zum 2.ten Mal einen Totalausfall Elektrik ohne Vorwarnung, nichts geht.

Hatte das Gleiche schon einmal vor 1 Jahr, nur mit Ab- und wieder anklemmen des Minus-Pols war das Problem kurzzeitig behoben. Damals hatte ich gedacht, es läge an der Batterie des Funkschlüssels (von wegen Wehfahrsperre); hatte also damals die Batterie der Schlüssel ausgetauscht und tatata, das Problem war weg.

Bis jetzt, wieder elektrischer Totalausfall ohne Vorwarnung, wieder behebbar durch ab- und anklemmen. Nur die Batterien der Schlüssel sind neu, kein Erfolg - die Lösung war wohl keine.

Ich habe alles versucht, Audi-Fachwerkstatt wie immer völlig hilflos bei Elektronik, freie Werkstätten wissen auch keinen Rat.

Kennt jemand dieses Phänomen? Was kann ich tun?

Danke, viele Grüße

46 Antworten

gern geschehen, ich habe kein Bild davon, aber es wäre nett, wenn du paar Bilder einstellen würdest, wenn du anfängst zu schrauben.

Hallo ich wollte mich nochmal melden ???????

Ich konnte leider den Knotenpunkt nicht ausfindig machen deswegen habe ich mir einfach ein neues Zündschloss gekauft seid dem ist es nur noch 2 mal aufgetreten statt jeden Tag.
Evtl. kann es auch an der gesunkenen Temperatur liegen da ja nur noch das andere Steuergerät an der Sicherung liegt.
Mein Kessy geht leider immer noch nicht ich hatte die Hoffnung das es nach dem Tausch evtl. wieder funktioniert da ich nicht die Ganze Mittelkonsole ausbauen wollte um die Antenne zu tauschen.

Wenn ich mehr weiß gebe ich es an das Forum weiter.

Deine Antwort