ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Elektro Turbolader ? Wie soll das gehen ?

Elektro Turbolader ? Wie soll das gehen ?

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 22:51

Hi,

Ich habe da mal eine Frage. Ich will meinen Del Sol noch 2 Jahre fahren und spare schon länger für einen S2000. Ich mochte nicht soviel in meinen Del Sol noch stecken. Ist schon ganz ok. Nur mehr Motorpower wäre schon.

So ein elektronischer Turbolader soll angeblich die Leistung von Motoren um 10% steigern ( bei meinen Esi ca. 12,5 PS :-) . Nun meine Frage: Ist das ver*****e was da abgezogen wird , und falls es keine ist, ausser dass Ding am Luftansaugtrakt zu hängen , muss ich noch was woanders machen ? Man merkt ich bin Laie, aber besser es einzugestehen als so tuen als ob man was wüsste.

Danke im Voraus

Und hier eine Ebayauktion mit so einen Teil :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1925278008&rd=1

Ähnliche Themen
24 Antworten

Pseudo-Turbo

 

Hi,

halte diese Apparatur für ausgemachten Humbug, klingt fast ähnlich wie leistungssteigernde Zündkabel. Falls das Teil tatsächlich effektiv wäre, gibts darüber sicher einen Prüfstandslauf mit aussagefähigem Diagramm.

Falls du noch keinen offenen Luftfilter besitzt oder ein Air Intake, würde ich eher sowas kaufen.

und wenn man dann 10 von den dingern hintereinader dranhängt , dann steigt die leistung um 100 % und der spritverbrauch ist bei 0 %

ich lach mich tot.

theoretisch könnte es funktionieren , aber das teil hat ja nicht mal ne anpassung von drehzahl an den lastzustand .

völliger käse

Themenstarteram 11. Dezember 2002 um 17:42

Danke für die Antworten. Kann man sowas nicht verbieten ? Wenn das Teil nichts bringt solche Daten zu präsentieren ? Sollte man verbieten. Der Tüv tut sich wegen allem einscheissen. ALLEM was Spass macht . Aber falsche Angaben und so darf man in die Welt setzen. Gut dann habe ich auch eine Erfindung : Ungefähr sowas: