ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Neuwagengeruch im Corsa F

Neuwagengeruch im Corsa F

Opel Corsa F
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 15:16

Gerade im neuen Corsa gesessen. Ich finde den Geruch doch recht stark. Zuvor bei VW in den Neuwagen gesessen... die riechen fast gar nicht. Ist das beim Corsa ein Zeichen von schlechtem Kunststoff?

j.

Beste Antwort im Thema

Ich finde den Neuwagengeruch von Opel herrlich ;)

Ein neues Auto sollte auch so riechen. Also ist der Neuwagengeruch eines VW genauso langweilig wie seine Optik? Wundert mich jetzt wenig..

Außerdem muss ein geruchsbildender Kunststoff nicht zwangsläuft schlecht oder billig sein. Jedes Material hat andere eigenschaften, so auch der Geruch eines Kunststoffes..

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das ist Odor Engineering :D

Ich finde den Neuwagengeruch von Opel herrlich ;)

Ein neues Auto sollte auch so riechen. Also ist der Neuwagengeruch eines VW genauso langweilig wie seine Optik? Wundert mich jetzt wenig..

Außerdem muss ein geruchsbildender Kunststoff nicht zwangsläuft schlecht oder billig sein. Jedes Material hat andere eigenschaften, so auch der Geruch eines Kunststoffes..

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 16:30

Wie lange hält der an?

j.

Dann sind wir schon zwei.

Ich glaube ca. 1 bis 6 Monate, je Nachdem wie du das Auto nutzt und pflegst. Wenn es dich stört, putze den Innenraum doch mal mit einem für dich angenehm riechenden Cockpitspray oder ähnlichem. Ich habe einen Freund, der fährt einen Seat Leon und der riecht nach 2,5 Jahren immernoch neu... Den Geruch finde ich aber sehr unangenehm. Liegt vielleicht daran das es ein EU Import war, denn der Leon von einem anderen Freund riecht angenehmer :)

Das ist übrigens der Weichmacher den man da riecht.

Wenn das Fahrzeug Echtleder Sitze hat dann soll der Wagen bitte nach Echtleder riechen.

Aber bitte nicht nach Plastik

(Kohlenmonoxid riecht man übrigens gar nicht ;)

Bei Echtleder ist ja auch entspr chem behandlung vorausgehend.

Je nachdem finde ich es aber auch sehr angenehm - im Auto darf es aber gern neutral unauffällig sein

Jetzt machst du mir Angst? Ich hoffe du wolltest dir nichts antun?

Sollte nur heißen, wenn man nix riecht - ist nicht zwingend nix da.

Ja natürlich nicht? Und? :D

Seltsam wäre ja ein Plastik ohne Weichmacher

Ich fand den Geruch im damals neuen Corsa E sehr unangenehm.

Schlimmer war nur noch der Neuwagengeruch von Hyundai. ;)

Das ist ein spannender Geruch - während VW langweilig riecht.

Passt zum progressiven Design von Opel. Da ist eben alles spannend.

Bekomm ich Hodenkrebs? Ja oder nein? Spannend eben :D

Zitat:

@HappA1988 schrieb am 29. Februar 2020 um 22:18:20 Uhr:

Ich fand den Geruch im damals neuen Corsa E sehr unangenehm.

Schlimmer war nur noch der Neuwagengeruch von Hyundai. ;)

Ja Hyundai fand ich auch schrecklich :D

weiß gar nicht, wo mir zuletzt unangenehmer neuwagengeruch aufgefallen ist ? Ford EcoSport womöglich ?!

wer weiß was manchmal aber auch im ausstellungsraum noch aufbereitet, im täglichen putzen dort...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Neuwagengeruch im Corsa F