Elektrisches Schiebedach

Opel Astra F

Hallo,

ich habe ein mech. Schiebedach und würde mich mal über den Umbau auf Elektrik informieren wollen. Kann ich mein vorhandenes umrüsten? Und wenn ja, was brauch ich alles dafür? Wo gibts das und was kostets? Wie geht das?

Danke und Gruß
Jens

Beste Antwort im Thema

um euch glücklich zu machen fahr ich morgen nach der uni nochma bei meinem "drogenopfer-Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen-schrott" vorbei. die nehmen für sowas normal pauschal 15eus das stück. und da keiner ahnung von sowas hat wirds auch net ausgebaut 😉 ich schau ma ob was da is. beim letzten mal hab ich drei stück aus a-omegas mitgenommen.

ich meld mich dann morgen abend dazu.

56 weitere Antworten
56 Antworten

dann weiß ich das dann immer n schraubendreher im auto bei liegt 😁

ich hab das auch drin und bin einfach an das plus für de inneraumbeleuchtung gegangen und geht wunderbar.
hab auch noch die beleuchteten sonnenblenden ausn vectra a drin und auch dran, kann alles zu gleich anmachen und da kommt keine sicherung geflogen und das kabel wird auch nich hei0ß oder so.

hatte in mein alten astra noch nen abzweig für zweiten schalter gelegt den ich in der mittelkonsole hatte, sonst sitz man da immer drin wie in der schule früher wenn man sich gemeldet hat. war total easy.

@markus: wenn das in dem preisrahmen was findest, nehm ich dir das geraffel auf alle fälle ab

Nur mal so ne neben Info:

Hab hier noch einen interesanten Shop für euch alle.
Immer mal wieder was brauchbares dabei.
Opel Zeichen, 2.0, oder Kotflügel, Logos, Spiegel, Auspuff, Innenausstattung,.......

Opel Classic Parts Center

Hab mir vor einiger Zeit dort die Innenbeleuchtung vom Vectra/Omega gekauft.
Original Opel Ware!

Ähnliche Themen

hab auch ein gunstig bei ebay bekommen (18 euro)komplett geht ganz schnell 5 min arbeit..

Hab für meinen Motor mit Schalter 12.-€ gezahlt und die Blende hab ich beim 🙂 auch für 12 oder 15 € bekommen.
Ich wills auch nicht mehr missen 😉

Ich will auch so nen Schrotti bei mir in der Nähe haben, der alles hat.
Wenn man dann da noch selber stöbern kann findet man auch noch ganz andere Sachen.
Bei uns wird alles schlecht. Der da noch war macht jetzt nur noch mit Ausbau und die Preise liegen achherjeee!

ich hab da mal bei ebay bissel gesucht... die blenden sehen immer ein wenig anders aus... normal?!?

an dem motor wird ein stecker dran sein... wo krieg ich das passende gegenstück her? od. einfach abschneiden und an die kabel löten?

ok jetz habt ihr mich auch, ich will auch xD
und elektrische Fensterheber am liebsten auch :/

hab ich beides
und beides nachgerüstet.
efh ist etwas mehr arbeit aber die möcht ich nie mehr missen 😁

nochbesser isses, wenn man 20km weit weg nen schrott hat, der so groß is, das er sich nen preiskatalog anlegen muss! da kannste online die autos vorbestellen wo du reingucken willst um was auszubauen und bekommst die dann gleich vorgeholt und auf nen schlachtplatzt gestellt. das kostet dann aber mit termin 5eus pro auto! dafür kommt da vor dir dann keiner dran!

son luxus gibts hier ni... da haste schwein wenn da mal ein astra aufm hof steht der noch nicht total zerfleddert ist... von solchen elektrikspielchen ganz zu schweigen

ja, wie gesagt. das eine is halt wirklich nur so ne ABM für die junkies. da hat keiner nen plan von der materie. fensterheber 15eus!! (elektrisch 😉). lenkräder 15eus!! recaro halbschalen (zählen als autositz) 45eus das stück.

sind halt alles pauschale festpreise. seltene sachen sind so sehr günstig, allerweltssachen sind sind halt teuer...

dann nimm ne alditüte mit und pack ein wassde kriegen kannst 😉

das mach ich eh immer wenn ich da bin 😁

Deine Antwort