Elektrischer Innenspiegel und Regensensor!Butter bei die Fische

Opel Vectra C

Hallo Leute !

So also viel gesucht viel gelesen und kein Deut schlauer!!
Jetzt möchte ich gerne ANTWORTEN!!

Also habe einen 2003er Vectra C GTS

Ich möchte mir gerne Regensensor und den EInnenspiegel nachrüsten.
Kein FOH kann mir anständige Aussagen was arbeiten und Kohle angeht !
Also der Stand ist folgender !
Ich habe die 2006er Scheibe drin (violett) mit Aussparung für den Regensensor ! Der ist auch schon eingesetzt , der Spiegel ist auch dran.Was brauche ich noch und was kostet es ungefähr?

Mein Flachbandkabel im Dach ist nicht voll belegt , soviel habe ich rausgefunden, das Kabel kostet ca 82 Euro bei meinem FOH !
Bekomme ich das auch so durch ohne den Himmel abzunehmen ?
Allerdings fehlen doch auch die Verbindung vom Regensensor und zum Spiegel , sind das noch mal extra Kabel ?
Stimmt es das man das Steuergerät im Kofferaum wechseln muß ? Hat mir mal einer von meinen FOH´s im Umkreis erzählt.Der soll angeblich 500 Euro kosten.

Und noch eine Frage , wie ist das Prinzip vom Spiegel ? Wird der dunkler oder verstellt der sich motormässig wenn Licht darauf fällt ?!

Hoffe endlich Antworten zu finden , will endlich feddich werden damit !

Greetings
XW

32 Antworten

Zitat:

bei deinem Vecci waren aber bestimmt die Kabel für die Sitzheizung schon vorhanden oder?

Ja, vom Schalter bis zum Sitz lagen sie schon. Musste halt nur den Kabelstrang vom Sitz erweitern. 100€ für ein Sitzkabelbaum waren mir dann doch zu fett 😉

@XWinni2: Mit der Gasanlage gebe ich Dir recht, macht sich bei meinem Diesel aber leider schlecht 😁 Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.
Ich finde es aber sehr gut, dass Du lieber die Finger von Dingen lässt, mit denen Du Dich nicht 100% auskennst! Wenn ich sehe, was da manchmal (vielleicht auch aus unkenntnis) so hin gebastelt wird 🙄

Hi,

ich meinte ohne das Modul an die original Schalter. Warum funktioniert das nicht?

Habe auch keine Möglichkeit gesehen das Modul zu ordern. Hast du es selbst nachgebaut?

emexx

Zitat:

Original geschrieben von emexx

Hi,

ich meinte ohne das Modul an die original Schalter. Warum funktioniert das nicht?

Habe auch keine Möglichkeit gesehen das Modul zu ordern. Hast du es selbst nachgebaut?

emexx

Nein,

das Modul habe ich damals bei ebay ersteigert.

MfG

Deine Antwort