ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Elektrischer Innenspiegel und Regensensor!Butter bei die Fische

Elektrischer Innenspiegel und Regensensor!Butter bei die Fische

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 14:09

Hallo Leute !

So also viel gesucht viel gelesen und kein Deut schlauer!!

Jetzt möchte ich gerne ANTWORTEN!!

Also habe einen 2003er Vectra C GTS

Ich möchte mir gerne Regensensor und den EInnenspiegel nachrüsten.

Kein FOH kann mir anständige Aussagen was arbeiten und Kohle angeht !

Also der Stand ist folgender !

Ich habe die 2006er Scheibe drin (violett) mit Aussparung für den Regensensor ! Der ist auch schon eingesetzt , der Spiegel ist auch dran.Was brauche ich noch und was kostet es ungefähr?

Mein Flachbandkabel im Dach ist nicht voll belegt , soviel habe ich rausgefunden, das Kabel kostet ca 82 Euro bei meinem FOH !

Bekomme ich das auch so durch ohne den Himmel abzunehmen ?

Allerdings fehlen doch auch die Verbindung vom Regensensor und zum Spiegel , sind das noch mal extra Kabel ?

Stimmt es das man das Steuergerät im Kofferaum wechseln muß ? Hat mir mal einer von meinen FOH´s im Umkreis erzählt.Der soll angeblich 500 Euro kosten.

Und noch eine Frage , wie ist das Prinzip vom Spiegel ? Wird der dunkler oder verstellt der sich motormässig wenn Licht darauf fällt ?!

Hoffe endlich Antworten zu finden , will endlich feddich werden damit !

 

Greetings

XW

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: Elektrischer Innenspiegel und Regensensor!Butter bei die Fische

 

Zitat:

Original geschrieben von XWinni2

Und noch eine Frage , wie ist das Prinzip vom Spiegel ? Wird der dunkler oder verstellt der sich motormässig wenn Licht darauf fällt ?!

Hoffe endlich Antworten zu finden , will endlich feddich werden damit !

 

Greetings

XW

Der verdunkelt sich!

am 6. Juli 2007 um 14:16

spar dir doch das geld! wenn die sicht schlechter wird weil regen auf der scheibe ist hast doch bestimmt bisher auch immer gemerkt und hast den scheibenwischer aktiviert.

meine meinung zu nen regensensor will ich jetzt hier gar nicht loslassen, sonst hab ich wahrscheinlich viel zu viele feinde. wenn dir das die arbeit und das geld wert ist dann machs!

mfg zappuso

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 14:37

diese Seite kenne ich und hab auch schon alles gelesen ! Danke für die Tips aber es bringt mich auch dort nicht weiter !

Ich möchte eine vernünftige Lösung , kein Gefrickel ! Es sollte schon so sein wie es in neueren Vectras bzw in Vectras mit dieser Ausstattung sein !

Mfg

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Zappuso

spar dir doch das geld! wenn die sicht schlechter wird weil regen auf der scheibe ist hast doch bestimmt bisher auch immer gemerkt und hast den scheibenwischer aktiviert.

meine meinung zu nen regensensor will ich jetzt hier gar nicht loslassen, sonst hab ich wahrscheinlich viel zu viele feinde. wenn dir das die arbeit und das geld wert ist dann machs!

mfg zappuso

Ja ich weiß ,habe ich auch schon alles gelesen, trotzdem möchte es riskieren und mir ein wenig Komfort gönnen !

Zitat:

Original geschrieben von Zappuso

spar dir doch das geld! wenn die sicht schlechter wird weil regen auf der scheibe ist hast doch bestimmt bisher auch immer gemerkt und hast den scheibenwischer aktiviert.

meine meinung zu nen regensensor will ich jetzt hier gar nicht loslassen, sonst hab ich wahrscheinlich viel zu viele feinde. wenn dir das die arbeit und das geld wert ist dann machs!

mfg zappuso

Ich habe den Regensensor und er funktioniert sogar vernünftig.

Nur bei Schneefall ist er etwas irritiert und wischt ziemlich unsinnig.

Ich würde allerdings keinen Aufwand treiben um dies nachträglich zu verbauen....

Meiner Meinung nach ist so'n Ding verzichtbar, denn ich bin vorher auch ohne zurecht gekommen ohne etwas zu vermissen :D

Ich stimme meinen Vorrednern vollkommen zu!

Ich war beim Vectra schon begeistert von der Möglichkeit den Intervallabstand variieren zu können. Konnte man bei meinem Vorherigen noch nicht!

Daher würde auch ich sagen, dass man sich das Geld sparen könnte!

Aber wenn du weder Mühe noch Geld scheust, dann gibt es mit Sicherheit ne Möglichkeit das Feature nachzurüsten.

am 6. Juli 2007 um 18:32

Sehe ich genau so! Der Aufwand ist es nicht wert.

Gruß

Stuby

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 19:06

Und genau das meine ich !

Ich möchte keine Meinungen haben ob es geht oder nicht und ob es sich lohnt !

Ich möchte meinen Vectra diese Features zufügen , ob es Leute für unsinnig halten oder nicht das ist mir ehrlich gesagt egal !

Ich weiß "das" es geht , ich möchte nur wissen mit welchen Teilen und Möglichkeiten !

Außerdem geht es nicht nur um den Regensensor , außerdem sind fast alle Haupteile schon vorhanden , wie Scheibe,Sensor und Spiegel, sondern es geht um dieses Dreierfeature Regensensor,Lichtsensor abblendbarer Spiegel , hängt ja alles zusammen !

 

Mfg

am 7. Juli 2007 um 17:35

Jo Meister.

Dann mal hier ein Stückchen Butter.

Bin gerade an der selben Sache dran.

Bei mir liegt oben unter der Blende am Himmer allerdings das Kabel für den Regen/Licht-Sensor.

Sensor habe ich, allerdings werde ich die neue Scheibe erst nach dem Urlaub reinmachen, da wir 2000km Autobahn fahren und ein paar neue Steinschläge auf der alten nicht so tragisch sind.

Jetzt fehlt nur noch der Auto-Lichtschalter. Hast du da zufällig einen Preis?

Das ganze müsste dann alles vom freundlichen freizuschalten sein.

Den Spiegel hab ich an Klemme 15 und 31 am Zigarettenanzünder abgregriffen. Das Rückwärtsgangsignal hab ich mir gespart.

 

Mehr kann ich dir wie erwähnt erst nach dem Urlaub berichten.

emexx.

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 17:54

Dann hast du schon einen weit aus besseren Vorteil , denn dann kannst du davon ausgehen das dein REC im Kofferaum auch dafür geeignet ist , bzw die nötigen Steuerelemente schon vorhanden sind.

Nein einen Preis habe ich "noch" nicht ! Bin aber Montag eh noch mal da weil ich was anderes nachfragen wollte.

Wie sieht denn das Kabel aus was du da im Dach hast ?Hat das zwei Anschlüsse für Spiegel und Sensor? Weil diese beiden Anschlüsse sind ja nicht unweit entfernt ,mein Regensensor hat so einen kleinen dreier Stecker und der Spiegel so einen breiten Anschluss wo vier Pinne belegt sind.

Muß da auch noch mal genau forschen.

 

Mfg

am 7. Juli 2007 um 18:22

Hi,

den Ministecker am Spiegel hab ich glecih in ein etwas handlicheres Format umgebaut (gelber Stecker). Für den Spiegel lag bei mir kein Kabel, oder ich habe es nicht gefunden.

Das Flachbandkabel links daneben ist der Regensensor.

emexx

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 18:35

Habe noch immer keine neuen Infos ! Also ich verstehe die Belegung des Steckers noch nicht es geht ein kleiner in den Sensor und einer in den Spiegel , laufen die dann zusammen zu einem großen ??

Oder sind das zwei verschiedene Kabel ?

am 15. Juli 2007 um 20:19

Nein.

Sind völlig unabhängig von einander.

Der gelbe große ist nachträglich eingebaut.

Das Flachbandkabel ist ab Werk bei mir drin (Regensensor).

 

emexx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Elektrischer Innenspiegel und Regensensor!Butter bei die Fische