ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. elektrischer fensterheber Ausbau mit Schikanen

elektrischer fensterheber Ausbau mit Schikanen

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 20:38

Hallo ihr lieben,

 

Ich bin ja schon stolz, dass ich es überhaupt so weit geschafft habe die Verkleidung abzunehmen und Stecker zu lösen, bis der Türschloss Stecker kam. Ich bekam Hilfe von nem Schrauber Papa aus der Kita meiner Tochter. Foto füge ich bei, weil ich da nichts gefunden habe außer Nase rein und hoch drücken und raus. Janz einfach, wenn ich das schon höre ... Augen roll, Wenn man weiß, wo man überhaupt rum fummeln soll :) machbar, OK.

 

So, dann hab ich die neue Platte angebaut, das steuermondul wieder hin um das Gestänge runter zu fahren, dass ich es durch dir Service Luken sehen kann.

 

Aber nix ist mit sehen. Die Teile bewegen sich nicht. Motor summt, aber geht nichts. Obwohl ich ja vorher das alte Gestänge mit knattern runter fahren konnte. Der Seilzug war hinüber. Aber das ging wenigstens.

 

Jetzt die Frage : ist vielleicht der Motor doch kaputt? Oder nicht richtig angeschraubt... Obwohl alle Schrauben fest sind und da wo sie hin gehören?

Der Motor reagiert auf stop and go drücken. Wenn ich ihn länger drücke für automatisches runter fahren hört er nicht automatisch auf. Dreht immer weiter.

 

Was sagt ihr dazu?

 

Danke für eure Tipps und Hilfe!

 

Will auch nicht ständig den Schrauber Papa fragen... Das war auch nur Zufall..

 

Schloss Nase befindet sich hinter der Metall Wand wo man schlecht hin kommt. Mit nem Schlitzhose Schrauben zieher kann man rein drücken. Erst dachte ich, es wäre wo man das blaue sehen kann, falsch. Oder bild drei, auch falsch )

 

(wer braucht schon eine geschlosse Scheibe? Auto läuft doch! Und das klaut mir eh keiner, bei den Baustellen!)

 

*wenn drei Faktoren passen kann ich schrauben : kein Regen, baby schläft nach kurzer ein schlaf fahrt ein und der DHL Mann hat das Ersatz Teil gebracht *

Oder

* Nachbarin oder Papi passen auf baby auf*

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@SchrauberMami schrieb am 21. Februar 2017 um 22:26:42 Uhr:

Zum Thema Nieten : https://www.google.de/amp/de.m.wikihow.com/Nieten-entfernen%3famp=1 wusste nicht mal, dass das Nieten heißt. Hilft bei der google Suche

Heißen Popnieten

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:32

Lach... Okay, werde mich damit befassen. Zur Not erst mal das Fenster zu bekommen. Der Lautsprecher kommt danach. Obwohl, da muss ich ja wieder alles auseinander.. Und das Türschloss... Ah :)

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:40

Also was ich jetzt gesehen habe bei Youtube geht man mit der Nieten Zange auf das blech und drückt sie rein. Heißt das blech muss nicht noch mal ab. Beruhigend.

am 22. Februar 2017 um 4:55

Wenn der Motor summt aber das Fenster sich nicht bewegt dann könnte der Bolzen sich gelöst haben.

Bolzen

Dann würde sich aber trotzdem das "Gestänge" bewegen.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 8:37

Werde gleich mal nach schauen. Zahnrad vom Motor könnte nicht greifen, falls er dreht, hab ich gelesen. Mal sehen.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 10:41

Geschafft! Das Zahnrad war überhaupt nicht drin. Es war so verwickelt im alten Teil. Mir ist dann leider noch die Fenster Scheibe runter gerutscht, weil ich die Schrauben nicht richtig geöffnet hatte, somit die Scheibe nicht einrasten konnte. Gute war, ich hab die Lautsprecher noch nicht montiert, wegen popnieten, die mach ich am Wochenende. Also konnte ich die Scheibe leicht hoch drücken und bei der Gelegenheit den ganzen schmotter im Gummi entfernt. Bei niesel Regen. Danach hab ich durch die Service Luken mit dem Finger geprüft, wie weit die Schlitze für die Scheibe offen sind. Hatte nämlich Schiss, das mir die Schraube rein fällt.

 

Programmierung :

Hab die Scheibe ganz runter gefahren, dann hoch mit Dauer drücken gedrückt gelassen. Dann kam sie wieder runter zehn cm.

 

Beim runter fahren geht das automatische runter fahren. Beim hoch jedoch nur mit Dauer drücken.

 

( Bild 4: altes Teil, da hing es ganz eingewuschtelt)

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 10:49

Hauptsache die Scheibe ist zu. Bin ich stolz auf mich :) als nächstes steht der heck Motor an. Danke für eure Hilfe, das ist ein gutes Gefühl, wenn man nicht allein ist!!! :-*

Themenstarteram 1. März 2017 um 9:51

Schaut euch das mal an, da hat wohl schon jemand am fensterheber teil rum gebastelt und versucht sich ein Ersatzteil zu sparen. Ich tippe ja auf den Händler, von dem wir den Wagen über schnell gekauft haben. Zumindest hat es vier Jahre gehalten :) Die untere Spax schraube war auch nicht ordentlich drin von der Abdeckung... Tsss tss tss.. :)

Man hätte auch einfach einen Rep. Satz kaufen können für ~15€ :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. elektrischer fensterheber Ausbau mit Schikanen