ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. elektrischer fensterheber Ausbau mit Schikanen

elektrischer fensterheber Ausbau mit Schikanen

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 20:38

Hallo ihr lieben,

 

Ich bin ja schon stolz, dass ich es überhaupt so weit geschafft habe die Verkleidung abzunehmen und Stecker zu lösen, bis der Türschloss Stecker kam. Ich bekam Hilfe von nem Schrauber Papa aus der Kita meiner Tochter. Foto füge ich bei, weil ich da nichts gefunden habe außer Nase rein und hoch drücken und raus. Janz einfach, wenn ich das schon höre ... Augen roll, Wenn man weiß, wo man überhaupt rum fummeln soll :) machbar, OK.

 

So, dann hab ich die neue Platte angebaut, das steuermondul wieder hin um das Gestänge runter zu fahren, dass ich es durch dir Service Luken sehen kann.

 

Aber nix ist mit sehen. Die Teile bewegen sich nicht. Motor summt, aber geht nichts. Obwohl ich ja vorher das alte Gestänge mit knattern runter fahren konnte. Der Seilzug war hinüber. Aber das ging wenigstens.

 

Jetzt die Frage : ist vielleicht der Motor doch kaputt? Oder nicht richtig angeschraubt... Obwohl alle Schrauben fest sind und da wo sie hin gehören?

Der Motor reagiert auf stop and go drücken. Wenn ich ihn länger drücke für automatisches runter fahren hört er nicht automatisch auf. Dreht immer weiter.

 

Was sagt ihr dazu?

 

Danke für eure Tipps und Hilfe!

 

Will auch nicht ständig den Schrauber Papa fragen... Das war auch nur Zufall..

 

Schloss Nase befindet sich hinter der Metall Wand wo man schlecht hin kommt. Mit nem Schlitzhose Schrauben zieher kann man rein drücken. Erst dachte ich, es wäre wo man das blaue sehen kann, falsch. Oder bild drei, auch falsch )

 

(wer braucht schon eine geschlosse Scheibe? Auto läuft doch! Und das klaut mir eh keiner, bei den Baustellen!)

 

*wenn drei Faktoren passen kann ich schrauben : kein Regen, baby schläft nach kurzer ein schlaf fahrt ein und der DHL Mann hat das Ersatz Teil gebracht *

Oder

* Nachbarin oder Papi passen auf baby auf*

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich raff das irgendwie nicht. Du schreibst der Motor summt aber geht nicht. Dann schreibst du aber der Motor reagiert auf stop und go und hört beim Automatiklauf nicht auf.

Die Bilder sind doch vom Türschloss und nicht vom Motor.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:04

Ja, das war als Zusatz, weil ich keine Bilder gefunden habe. Sollte ich die Themen wohl trennen?

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:05

Also, der Motor summt, aber das Gestänge wird nicht runter gefahren. Heißt ich bekomm die Schrauben nicht zu fassen, die ich öffnen soll um die Scheibe rein gleiten zu lassen.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:06

Und by the way, Wie bekomm ich den Lautsprecher ab? Der ist irgendwie verblomt oder so...

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:07

Danke fürs antworten!

Lass doch mal den Papa ran oder hat der zwei linke Daumen?

 

Liest sich recht abenteuerlich was du da machst....

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:16

:) ja, danke, ist es auch macht aber (noch) Spaß. Wie Lego Technik nur für große. Der Papi... Eh.. Zwei Linke daumen. Bin bei uns der Handwerker, Teppich Verleger, Malermeister.. Uns neuerdings auch Schrauber.

Der Lautsprecher ist genietet. Muss man ausbohren.

Den Stecker vom Türschloss löst man nicht durch drücken auf das blaue sondern links daneben auf der anderen Seite.

Teste den Motor doch einfach in dem du ihn einfach nur mit dem Stecker verbindest ohne ihn anzuschrauben.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:18

Hab bei den Lautsprechern was von vernietet gelesen, und aufbohren... Ach Herr je.. Nicht das ich mir das nicht zutrauen würde... Aber ein Youtube tutorial erleichtert die Vorgehensweise.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:22

@a2590 ja, genau, die Info hätte ich heute gebraucht, deshalb gut, wenn es hier steht, vielleicht hilft es jemandem.

Ich Bohr da einfach rein? 4,5 mm Bohrer? Okay.. Und motor probiere ich, da müsste sich das Zahnrad drehen oder?

Ja sollte sich drehen

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:26

Zum Thema Nieten : https://www.google.de/amp/de.m.wikihow.com/Nieten-entfernen%3famp=1 wusste nicht mal, dass das Nieten heißt. Hilft bei der google Suche

...Anschließend natürlich wieder vernieten...

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 21:29

Und wenn er sich dreht, aber die Teile, Halterungen nicht runter fahren? Dann schreib ich wieder! Danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. elektrischer fensterheber Ausbau mit Schikanen