ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. elektrisch anklappbare Aussenspiegel

elektrisch anklappbare Aussenspiegel

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 16:46

Hallo,

hab da mal eine Frage an die Technikspezialisten,

ist es über codierung möglich das sich die elektrisch anklappbaren Spiegel wenn man die Zündung aus macht automatisch anklappen und wenn man Zündung an macht wieder ausklappen?

Danke für euere Hilfe

MfG

Sepp

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2011 um 20:04

Ich hab Türsteuergerät vom aktuellen Skoda Octavia RS drinne.

Mit denen klappen die Spiegel beim verschließen an und mit Zündung ein wieder aus.

Das ganze hat aber einen Nachteil: http://touran-24.de/forum/viewtopic.php?p=138584#138584

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Nein.

Richtig!!!

 

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 17:03

Danke für die schnellen Antworten

Auf Youtube gibts ein Video wie es doch funktioniert. Allerdings nicht über Codierung sondern als Bastellösung.

Jetzt muss ich es blos noch finden.

 

Hab's schon.

Apropos basteln.

 

Bei der osteuropäischen Schwestermarke (hier: Skoda Superb) - und ick glob, beim Sharan zwo ooch - jibbet dat. Vllt. sollte sich deiner einer ob der technischen Besonderheiten dort einmal "umhören". Glück auf!

 

;)

Nein, beim Sharan gehts auch nicht. Was geht ist, dass man durch gedrückthalten der Schließtaste der FBB die Spiegel anklappen kann. Dann kann ich allerdings auch gleich situativ den Spiegelschalter auf anklappen stellen.

Naja, ganz so würde ich das nicht sagen. Der entscheidende Vorteil der neuen Sharan-Lösung ist doch, daß man vor dem Aussteigen noch den Verkehr im Seitenspiegel prüfen kann. Das geht leider nicht mehr verrenkungsfrei, wenn man vorher schon den Spiegel anklappen muß. Diese Lösung würde mir daher für den Touran auch gut gefallen, ist aber vermutlich nicht so einfach umsetzbar...

Grüße,

chris

am 21. Februar 2011 um 7:31

Hier au mytouran.de stehen die benötigten Teile, um die Spiegel mit der FFB anzuklappen.

Schauts euch mal an:

http://www.mytouran.de/html/teilenummern.html

Danke, aber für den Preis verrenk ich mich einfach weiterhin, bevor ich aussteige ;)

Grüße,

chris

am 21. Februar 2011 um 7:36

Ja die Türsteuergeräte haben einen hohen Preis. Aber vielleicht geht es mal kaputt....

weiß jemand ob die Funktion mit dem Beiklappen des Spiegels per Fernbedienung beim Touran 2011 verbaut ist wenn man das Spiegelpacket hat? (Langes Halten des Schließ Knopfes)

Mein ehemaliger Saab hatte die Funktion und ich finde es sehr gut gelöst. Somit hätte ich es gern wieder.

Fernbedinung "schließen" lange halten = Fenster hoch und Spiegel bei.

Die Spiegel gehen ab einer Geschwindigkeit von mehr als 25 kmh wieder auf, oder auch per Knopfdruck an der Spiegelsteuerung im Auto.

Gruß Wolffab

Zitat:

Original geschrieben von wolffab

weiß jemand ob die Funktion mit dem Beiklappen des Spiegels per Fernbedienung beim Touran 2011 verbaut ist wenn man das Spiegelpacket hat? (Langes Halten des Schließ Knopfes)

 

 

Gruß Wolffab

Ist nicht verbaut

und was ist mit dem automatischen aufklappen bei >25 km/h?

Das scheint nämlich mein noch Golf zu machen.

Die Spiegel klappen gleich wieder aus. Weis aber aus dem Kopf nicht mehr, ob gleich beim Aufschliessen oder erst beim Einschalten der Zündung. Da ich meine Spiegel nie anklappe, hab ich das mit dem Anklappen per FFB auch nur durch Zufall rausbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. elektrisch anklappbare Aussenspiegel