ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Elektrische laderaumabdeckung nachrüsten A6 4G

Elektrische laderaumabdeckung nachrüsten A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 16:46

Hi Leute habe mir die elektrische laderaumabdeckung eingebaut habe aber nun ein Problem mit der Grundeinstellung. Das STG legt mir die Fehler Spielschutz aktiv und keine Grundeinstellung durchgeführt ab.

Codiert hab ich in 6d Byte 4 bi4 nun noch die Frage muss in der 46 Byte 11 bit 0 auch aktiviert werden?

Was ist der Spielschutz?

Wenn sich jemand auch für die Nachrüstung Interessiert kann ich gerne eine Anleitung erstellen.

Spielschutz
Ähnliche Themen
39 Antworten

Spielschutz ist, wenn du das Teil z.bsp zu oft auf und zu fährst.. hatte ich auchmal als ich die Grundeinstellung zum Wechsel der Aufnahmen missbraucht habe und wissen wollte obs passt so wie ichs mir vorstelle..

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 18:43

Wie könnte der weggehen? Hab dann auch mal Versuch die Grundeinstellung durchzuführen dann lief es 20cm hin und her, in vcds sagt er unbekannt oder läuft nicht

warte mal Busruhe ab (also morgen) dann zuerst die Fehler löschen, dann Grundeinstellung (1x) und dann kannste weitersehen..

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 10:47

Alle Fehler sind weg schon mal danke trotzdem bleibt sie immer unter oder oberhalb der Mitte hängen. Die Schiene ist bei mir in der Mitte auch sehr eng siehe Bild ist das bei euch auch so?

Muss noch dazu sagen das der Motor der antibsanheit Derzeit nur an einer Schraube befestigt ist da 2 der Löcher hohl sind hier müssen denke ich Gewindedübel oder so ähnlich rein. Also nochmal zu audi. Ist bei euch in der 46 Byte 11 bit 0 aktiviert?

Image
Image

das ist mMn zu eng.. hast sie sauber verclipst? Ist natürlich auch kontraproduktiv wenn der Motor nicht ordentlich verschraubt ist...

Blindnietmutter N909 278 01

Wenn der Schlitz in einer der beiden Führungen nicht gleichmäßig weit offen ist, dann bleibt das Rollo stehen oder fährt wieder runter. Hatte ich auch schon, als ich meine Heckklappen TPI machen lassen habe. Da wurde eine Führung nicht sauber eingebaut, so dass in der Mitte der Schlitz kaum 2mm breit war.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 11:26

Ich denke schon ich befestige am Mittwoch erstmal den Motor und ansonsten schau ich nochmal nach der Verkleidung :)

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 8:00

So ich hab gestern die Nieten geholt bzw. gleich einpressen lassen.danach ging es trotzdem noch nicht also hab ich ich beide Verkleidungen nochmals abgebaut und richtig eingesetzt (sie waren nicht richtig eingekastet) jetzt läuft alles so wie es soll??

Also die Seitenverkleidungen wo die Aufnahme läuft?

Da sitzt zu 100% die D Säulen Verkleidung nicht sauber hatte ich bei der B&O Nachrüstung auch.

Beim zweiten montieren hat es dann gepasst.

 

Grüße

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 12:22

Ja wo die d-Säule in die Schiene greift aber wiegesagt es Sitz jetzt alles und läuft super.

Moin! Das Nachrüsten der el. Laderaumabdeckung interessiert mich mal.

Was ist alles notwendig (TeileNr.), wie hoch sind ca. die Kosten, wie aufwendig ist es?

Danke im Voraus!

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 20:02

Der Aufwand ist relativ einfach wenn man ein bisschen geschickt ist.

Einbautest ca. 2h

Hätte auch noch eine Einbauanleitung zur Verfügung.

Hier ist die Teile Liste:

4g9867246c Verkleidung 1x

4g9867245c Verkleidung 1x

4g9868953a mitnehmer 1x

4g9868954a mitnehmer 1x

N01508210 bundmutter 1x

N90927801 blindnietmutter 2x am besten vor Ort einpressen lassen!

N10009207 Schraube 2x

N10655401 Schraube 2x

N91085101 Schraube 7x bei der Anzahl bin ich mir nicht mehr sicher aber die Kosten ja nur ein paar Cent.

Img-6697
Img-6699
Img-6700
+1

Super! Vielen Dank!!! Ich versuch das mal gleich im Januar zu starten, die "normale" Abdeckung nervt immer noch :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Elektrische laderaumabdeckung nachrüsten A6 4G