ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. elektrische Heckklappe

elektrische Heckklappe

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 21:27

Hallo,

habe einen Active Turnier mit Keyfree, elek. Heckklappe und Anhängerkupplung. Ich habs jetzt aufgegeben, die Heckklappe mit einen "Fußtritt" öffnen zu wollen. Ich kann unter die Kiste treten wie ich will, die Klappe öffnet nicht.

Nebenbei bemerkt, wegen der Batterie geht wohl S/S und die Beifahrerseite lässt sich nicht öffnen.

Gibt es im Forum ähnlich gelagerte Fälle zur Heckklappe?

Gruß

Lothar

 

Beste Antwort im Thema

Zitat vom TE:

Kann man die Sensoren nun deaktivieren oder nicht ? Mit Deiner Antwort bin ich so schlau wie vorher. Ich habe weiterhin keine Ahnung. Solche Antworten - "..... glaube zu wissen oder so ähnlich … " kann man sich sparen.

 

Sorry, aber diese Antwort kannst du dir auch verkneifen. Nicht auf die Reihe kriegen selbst mal im verbotenen Buch nachzuschlagen, aber andere, die dir helfen wollen anmachen.

Wie wärs mal mit ein wenig Eigeninitiative, und wenn das nicht möglich ist dann mal Danke sagen?

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Im Kombiinstrument eingeschaltet hast Du sie, oder? Dann könnte niedrige Batteriespannung durchaus dazu führen, dass sie nicht funktioniert.

Bei mir geht es sehr gut, sogar wenn die Batterie quasi leer ist. Dann geht zwar hinten und an der Beifahrertür das keyless nicht. Aber an der Fahrertür und der Kofferraumklappe geht alles wie es soll.

Meine geht auch nicht auf mit kick unters Auto. Allerdings auch erst seit auf der Beifahreseite keyfree nicht geht. Denke durch geringe Batteriespannung schaltet irgendein Steuergerät die Sensoren überall ab außer den an der Fahrertür

Warum lese ich hier immer geringe Batteriespannung.

Fahrt Ihr alle nur Kurzstrecken oder zu viele Abnehmer dran?

Habe jetzt 28000km runter und nicht einmal irgendwas wegen zu niedriger Spannung gehabt.

Hat nicht nur mit der Länge der Strecke zu tun. Um die heutigen Abgaswerte zu drücken wird unter anderem die Batterie nur geladen beim Rollen lassen. Und wenn es sein muss, lässt das Auto die Batterie so leer werden das es noch zum Starten reicht. Und im Gegenzug wird dann das eine oder andere deaktiviert.

Funktionierte bei mir bislang auch einwandfrei. Wenn's wirklich ausnahmsweise mal nicht ging, lags bei mir wohl am Handy.

am 7. Januar 2020 um 5:43

Geht bei mir auch bis auf wenige Ausnahmen, hab aber öfter beim schließen das das Geräusch anfängt aber der Deckel sich nicht bewegt, das tritt aber nicht nur beim "treten" auf sondern auch beim schließen per Schlüssel. Als ob er einen Gegenstand erkennt der im Weg ist

Zitat:

@lothar54 schrieb am 6. Januar 2020 um 22:27:17 Uhr:

Hallo,

habe einen Active Turnier mit Keyfree, elek. Heckklappe und Anhängerkupplung. Ich habs jetzt aufgegeben, die Heckklappe mit einen "Fußtritt" öffnen zu wollen. Ich kann unter die Kiste treten wie ich will, die Klappe öffnet nicht.

Nebenbei bemerkt, wegen der Batterie geht wohl S/S und die Beifahrerseite lässt sich nicht öffnen.

Gibt es im Forum ähnlich gelagerte Fälle zur Heckklappe?

Gruß

Lothar

Morgen,

probiere mal von der Mitte nach links mit dem Fuß nach außen zu wedeln... und zurück... Hoffe du verstehst was ich meine. So funktionierte es bei mir...

Habe das gleiche Problem. Vielleicht liegt es nur an die Verbindung mit AHK das die den Sensor im weg ist. Batterie ist immer voll, hangt immer an ladegerat weil ich das Auto nicht immer nutze.

Welche Anhängerkupplung habt ihr, abnehmbar oder schwenkbar?

Gelöscht...

Also ich habe die Schwenkbare AHK. Ich trette quasi unters Auto. Geht eigentlich immer. Am Anfang hat ich es auch paarmal das es nicht so wollte. Aber mittlerweile geht's immer. Vielleicht macht der ein oder andere die Bewegung zu schnell? Oder wartet nicht lange genug und bewegt ein zweitesmal den Fuß unters Auto?

Nach meinem empfinden dauert es auch so ne Sekunde bis was passiert!

am 7. Januar 2020 um 8:10

Ich mache noch immer einen halben Schritt zurück, da ich sonst im Schwenkbereicht der Klappe stehen würde und in dem moment glaube ich, dass die Heckklappe aus diesem Grund sich nicht bewegt. Am Anfang hatte ich auch das ein oder andere Mal Schwierigkeiten, aber danach bis jetzt funktionierte es sehr zuverlässig.

Ja stimmt jetzt wo du es erwähnt hast.... Einen halben Schritt gehe ich auch immer ca nach hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen