Elektrische Heckklappe
Ich habe ein Problem und meine Werkstatt weiß auch nicht weiter. ich habe eine elektrische heckklappe und das letzte stück knallt die so sehr zu ! Neue zu zieh Hilfe und Dämpfer sind schon drinne ! Normalerweise schließt die doch das letzte stück so sanft meine knallt richtig zu ??
Vielen dank für eure hilfe.
Gruß John
Beste Antwort im Thema
so siehts bei mir aus ...
http://www.youtube.com/watch?v=WUIZ4hU9lFU
Ähnliche Themen
836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
Sorry, aber 20 Seiten zu lesen nur um die besten Motoren in Erfahrung zu bringen ist schon etwas viel.LG: Markus
Hi Namensvetter,
ein Wunder, dass du keinen abgekriegt hast. Mein Thread wurde wegen solch einem Satz von den Mods geschlossen. Und das, weil ich mich geweigert habe, einen Thread mit 270 (!!) Seiten durchzuarbeiten... Und dazu war das ein Thread, der mein Thema nichtmal behandelte (Frage wegen 19" Reifen, Thread-Thema 20" Felgen) Aber nun gut...
Zitat:
Original geschrieben von Markus II.
Hi Namensvetter,Zitat:
Sorry, aber 20 Seiten zu lesen nur um die besten Motoren in Erfahrung zu bringen ist schon etwas viel.LG: Markus
ein Wunder, dass du keinen abgekriegt hast. Mein Thread wurde wegen solch einem Satz von den Mods geschlossen. Und das, weil ich mich geweigert habe, einen Thread mit 270 (!!) Seiten durchzuarbeiten... Und dazu war das ein Thread, der mein Thema nichtmal behandelte (Frage wegen 19" Reifen, Thread-Thema 20" Felgen) Aber nun gut...
Man muss ja realistisch bleiben, das ist ja ein Forum in dem man Informationen austauscht. Jedes mal darauf zu verweisen das es doch ein thread gibt und das man sich da durchlesen soll, ist in meinen Augen völliger Blödsinn!
Es ist ein Forum und kein Lexikon in den man sich ewig durchblättern muss um die passenden Information zu finden!
Wenn hier jemand eine Frage stellt und ich kenn die Antwort, beantworte ich diese Frage gerne, denn ich kenn ja die Antwort!
Was bringt es mir darauf zu verweisen das es bereits einen oder mehrere threads zu diesen Thema gibt und das man sich da durchlesen soll?? Mir bringt es nichts und den Fragensteller schon garnichts!
Natürlich sollte man nicht KOMPLETT untätig sein, die suche hier im Forum ist wirklich ausgezeichnet, und die sollte man wenigstens einmal bemüht haben.
Durch die suche bin ich auf dieses Thema gestoßen, und habe hier auch meine Frage gestellt!
LG: Markus
Zitat:
Natürlich sollte man nicht KOMPLETT untätig sein, die suche hier im Forum ist wirklich ausgezeichnet, und die sollte man wenigstens einmal bemüht haben.Durch die suche bin ich auf dieses Thema gestoßen, und habe hier auch meine Frage gestellt!
Genau. Und ich denke, die *meisten* machen das hier auch so. Und dann ist es einfach blöd, wenn man richtig aggressiv dazu genötigt wird, in einen anderen Thread zu wechseln, der die eigentliche Frage nicht mal beantwortet bzw. ein völlig anderes Thema behandelt (!!) Das ist schon richtig zum Hobby geworden. Wobei ich den Close meines Threads von Andree dann echt arg übertrieben fand. Was soll denn das? Danke, dass ich Luft machen durfte 😁
Zitat:
Step By Step. 😁 Kulanzzusage auf 50% Material von Audi habe ich schonmal erreicht. Mal gucken, ob wir doch noch die CarGarantie dazu bekommen, die restlichen 300€ zu übernehmen; mein 🙂 will sein bestes versuchen. 😁
So. Nach einer eMail meines 🙂 an die CarGarantie werden jetzt doch Lohn zu 100% und die restlichen 50% Material zu 60% übernommen (😕😁); im Endeffekt bleiben knapp 90€ brutto für mich über, also bisschen weniger als Tank voll machen 🙂. Sauber, da habe ich mal gesagt, er soll mal ruhig die Teile bestellen. Mal schauen, ob es dadurch besser wird. Ich berichte wieder.
Sooo.... meine Heckklappe kann doch wieder knallen :-) also bringen die neuen Motoren nicht wirklich viel.
Jetzt geht sie zwar wieder langsam zu aber gestern hat sie wieder 2x geknallt.
Ich probiere jetzt noch 2 neue Fiscon Dämpfer aus:
Zitat:
Original geschrieben von zx-online
Sooo.... meine Heckklappe kann doch wieder knallen :-) also bringen die neuen Motoren nicht wirklich viel.Jetzt geht sie zwar wieder langsam zu aber gestern hat sie wieder 2x geknallt.
Hat es bei dir gewirkt? Ich habe meinen gestern aus der Reparatur mit dem Rep.Kit zurückbekommen.
Nebenbei wurde auch eine Feldaktion bezgl. Kühlerbefestigung vorgenommen.Die Klappe geht nun wesentlich langsamer. Ich bilde mir aber auch ein, dass noch neue Dämpfer zum letzten Glück fehlen, denn man merkt schon noch ein leichtes Zufallen, dass aber kurz vorm Schließen sich dann noch wieder (durch die neuen Motoren) wieder fängt.
Zitat:
Ich habe mir die Elektrische Heckklappe nachrüsten lassen.Bei mir geht die Heckklappe das letzte stück sehr sanft zu. Ich habe mir diese Motoren aus der Bucht einbauen lassen.
Hier noch ein Video dazu
Ja, so ungefähr sieht es bei mir auch aus. Du hast auch dieses kurzzeitige Beschleunigen der Klappe kurz bevor sie unten ankommt (Und dann wieder langsamer wird.) Hast du neue Dämpfer verwendet? Oder ist das nicht zu ändern?
Zitat:
Ja, so ungefähr sieht es bei mir auch aus. Du hast auch dieses kurzzeitige Beschleunigen der Klappe kurz bevor sie unten ankommt (Und dann wieder langsamer wird.) Hast du neue Dämpfer verwendet? Oder ist das nicht zu ändern?Zitat:
Ich habe mir die Elektrische Heckklappe nachrüsten lassen.Bei mir geht die Heckklappe das letzte stück sehr sanft zu. Ich habe mir diese Motoren aus der Bucht einbauen lassen.
Hier noch ein Video dazu
Es sind neue Dämpfer (die mit einem Ring) extra für die Elektrische Heckklappe
Neue Dämpfer hat bei mir auch nichts gebracht, habe sie wieder zurück geschickt.
Ich gebe auf :-) Dann knallt sie eben weiter.....
Zitat:
Hat es bei dir gewirkt? Ich habe meinen gestern aus der Reparatur mit dem Rep.Kit zurückbekommen. Nebenbei wurde auch eine Feldaktion bezgl. Kühlerbefestigung vorgenommen. Die Klappe geht nun wesentlich langsamer. Ich bilde mir aber auch ein, dass noch neue Dämpfer zum letzten Glück fehlen, denn man merkt schon noch ein leichtes Zufallen, dass aber kurz vorm Schließen sich dann noch wieder (durch die neuen Motoren) wieder fängt.Zitat:
Original geschrieben von zx-online
Sooo.... meine Heckklappe kann doch wieder knallen :-) also bringen die neuen Motoren nicht wirklich viel.Jetzt geht sie zwar wieder langsam zu aber gestern hat sie wieder 2x geknallt.
Ich habs auch aufgegeben, neue Dämpfer sind drin, nichts! Motoren wollen se nicht tauschen und die Garantie ist auch nicht mehr. Wenns kalt ist, ist es besser... Ich hab ein Facelift und das Problem scheint dort auch zu bestehen.
Naja
Grüsse
roccobarocco
Zitat:
Original geschrieben von roccobarocco
Ich hab ein Facelift und das Problem scheint dort auch zu bestehen.
Wie gesagt, habe ja auch ein FL und es scheppert gewaltig.
Neue Dämpfer haben (wie zu erwarten war) 0 Änderung gebracht.
Ich warte noch auf die Rückmeldung des Freundlichen, was sie nun gedenken zu tun...
Da bin ich ja mal gespannt...meine Freundlichen haben kein Plan über eine Lösung...
Das bin ich auch.
Ich habe gesagt, mir wäre es ziemlich egal, wer was dafür bezahlt - mir geht es nicht darum, dass es auf Kulanz erledigt wird. Alles was ich will ist, dass es endlich gelöst wird! (es geht mir nämlich ziemlich heftig auf den Keks).
Nur wenn ich dafür zahlen muss, dann können die sich wirklich darauf gefasst machen, dass sie es zu lösen haben!
Dann werde ich ein "Jetzt wissen wir auch nicht mehr weiter" ganz sicher nicht akzeptieren.
Tja, bin ganz deiner Meinung, ich hab diesen Fehler schon während der Garantiezeit bemängelt aber er wurde nicht abgestellt. Hier dürfte die Kulanz ruhig greifen da der Fehler schon davor bestand aber sich schleichend manifestierte. Audi meint es sei "Stand der Technik" ebenso die Werkstatt.
Durch meine Arbeit bedingt ist es mir nicht immer möglich sofort in die Werkstatt zu fahren und die Fehler beheben zu lassen ausser es ist wirklich was gravierendes.
Billig ist der Spass auch nicht wenn alles getauscht werden muss, besonders wenn es sich um ein häufige auftretendes Problem handelt.
roccobarocco