Elektrische Heckklappe
Ich habe ein Problem und meine Werkstatt weiß auch nicht weiter. ich habe eine elektrische heckklappe und das letzte stück knallt die so sehr zu ! Neue zu zieh Hilfe und Dämpfer sind schon drinne ! Normalerweise schließt die doch das letzte stück so sanft meine knallt richtig zu ??
Vielen dank für eure hilfe.
Gruß John
Beste Antwort im Thema
so siehts bei mir aus ...
http://www.youtube.com/watch?v=WUIZ4hU9lFU
836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zx-online
Lief über die PerfectCar aber es waren 2 Fehler in der Heckklappe vorhanden:1. Öffnet zeitweise nicht
2. Schliesst unsanftMan sollte auch öfter mal die Schrauben an den Motoren prüfen da diese ölfter lose sind... bei mir war eine Schraube Lose und somit hatte der Motor immer etwas spiel.
Ich war gestern mein Auto dem 🙂 vorführen und er hat den Fehler bestätigt. Allerdings sind bei mir keine Fehler drin. Die CarGarantie lehnt jetzt ab: Alles, was mit der Heckklappe zu tun hat, ist nicht in der Garantie enthalten. Aha. Wird aber nicht ausdrücklich ausgeschlossen in den Bedingungen. Wie seht ihr das? Wie sind da die Bedingungen der PerfectCar?
Bei mir ist der Arbeitslohn enthalten und ich muß 60% der Teilekosten übernehmen. SInd immer noch weit über 200€ da nehme ich das scheppern in Kauf
Zitat:
Original geschrieben von A6Marco
Bei mir ist der Arbeitslohn enthalten und ich muß 60% der Teilekosten übernehmen. SInd immer noch weit über 200€ da nehme ich das scheppern in Kauf
Wieso wird das bei euch übernommen? Audi sagt "Kulanz Nö", CarGarantie sagt "Nur Zentralverriegelung ist versichert - Motoren der Elektrischen Heckklappe fallen nicht darunter". - Bei mir würden >600€ bleiben...
Ich hab die Perfect Car. Keine AHnung ob es da Unterschiede gibt.
Ähnliche Themen
Meiner ist noch keine 6 Monate alt ( seit Kauf ) somit müssen die fast alles übernehmen.
Hab mein PerfectCar Heftchen bei meine Werkstatt in der Nähe abgegeben und die haben alles weitere geklärt.
PerfectCar übernimmt auch nicht alles.
Was mir noch Positiv aufgefallen ist: Die Hecklappe schliest und öffnet jetzt schneller durch den neuen Motor.
Ich habs schon fast aufgegeben, die Dämpfer wurden gewechselt. Die Motoren geprüft und alles wurde für normal befunden. Die Klappe knallt trozdem zu und ich weiss ganz genau das die vor 2 Jahren ganz sanft geschlossen. Wenns sehr kalt draussen ist geht sie so zu wie sie soll.
Übrigens ist meiner ein FL und dort ist es nicht anders.
Ich weiss nicht mehr weiter...😕
Lass den Linken Motor wechseln, meiner war auch inordnung vorher kein Fehler etc.
Aber wenn keine Garantie mehr besteht würde ich es lassen.... wer weiß wie lange der neue Motor die Heckklappe sanft schliessen lässt.
Nein hat keine Garantie mehr, was war mit dem linken Motor? Zuviel Spiel? Kann man sicher nicht selbst reparieren oder?
Grüsse
Bei mir war eine Schraube lose am Motor aber es war der Rechte Motor.
Dachte zuerst sie haben beide Motoren ausgetauscht aber ich habe gestern mal nachgesehen und festgestellt das sie nur den Linken Motor getauscht haben.
Auf den Rechten haben sie nur ein Kreuz aufgemalt.
Keine Ahnung wie sie auf den Linken Motor gekommen sind evtl. laut Rep. Satz ??
Step By Step. 😁 Kulanzzusage auf 50% Material von Audi habe ich schonmal erreicht. Mal gucken, ob wir doch noch die CarGarantie dazu bekommen, die restlichen 300€ zu übernehmen; mein 🙂 will sein bestes versuchen. 😁
Ich möchte die elektrische Heckklappe nachrüsten, welche Motoren wären denn da die besten für mein VFL?
Zitat:
Original geschrieben von A6Marco
Les hier mal nach http://www.motor-talk.de/.../...e-heckklappe-nachruesten-t2494948.html
Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt, ich möchte eine elektrische Heckklappe nachrüsten LASSEN, welche Motoren wären da die besten, damit ich NICHT das Problem mit dem zuknallen habe?
Sorry, aber 20 Seiten zu lesen nur um die besten Motoren in Erfahrung zu bringen ist schon etwas viel.
LG: Markus
Kann mir keiner sagen welche Index die besseren Motoren haben?? Es gibt ja A,B,D,E,F und G, welchen soll ich für mein VFL nehmen??
Teilenummern 4F9827851 und 4F9827852 waren doch richtig oder?
http://www.motor-talk.de/.../elektrische-heckklappe-t3359189.html?...Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
Kann mir keiner sagen welche Index die besseren Motoren haben?? Es gibt ja A,B,D,E,F und G, welchen soll ich für mein VFL nehmen??Teilenummern 4F9827851 und 4F9827852 waren doch richtig oder?
das sind die überarbeiteten Antriebseinheiten. (beide Seiten werden benötigt)