Elektrische Heckklappe bis zum Anschlag öffnen
Hallo Zusammen,
Ich habe letztens bei meinem Händler bemängelt, dass die Elektrische Heckklappe nicht mehr bis zum Anschlag öffnet und ich die letzten 2-5cm von Hand aufstossen muss.
Mir ist es aufgefallen weil ich mir auf einmal den Kopf gestossen habe an einer Position wo dies zuvor nicht der fall war.
Nun frage an alle die eine Elektrische Heckklappe besitzen, öffnet diese bis zum Anschlag oder könnt Ihr danach auch noch 2-5 cm von Hand, weiter öffnen?
Mein Händler meint nun dies sei Normal, nachdem sie die Stossdämpfer gewechselt haben und dies zu keiner Besserung führte.
Eventuell tu ich ja dem Händler unrecht und möchte dies nun mit eurer Unterstützung, herausfinden.
Danke und Gruss,
David
Beste Antwort im Thema
Karton ist 31cm hoch
34 Antworten
@Pcdavech, die Klappe meiner Vau bleibt weiterhin variabel zw. ca. 1 bis 4cm.
3mal war es deutlich über 10cm. das sieht man ihr dann auch deutlich an, wie sie da schief hängt.
Ich konnte mittlerweile Vergleichstests anstellen. Dabei verhält es sich konsistent besser.
Ich konnte einen weiteren cm durch den Antriebswechsel gewinnen.
Wirklich Amüsant, von der Werkstatt festgestellt wie auch selbst getestet:
Wenn man den Endpunkt löscht. Lang drücken und 2 maliger Signalton abwarten, geht sie Automatisch nicht mehr soweit auf.
Wenn ich dann gewaltsam bis etwas über den Anschlag/Endpunkt Öffne und diese Stellung mit weiterhin nach oben drücke, speichere. Einmaliger Signalton, öffnet sie weiter als nach Rückstellung, teils mehr als einen CM.
Ist das bei euch auch so, ist das gewollt oder ein Fehler seitens MB... ;-)
Nun darf ich nochmals Die Stossdämpfer tauschen lassen, mal sehen ob es etwas bringt. Wenn sie ein bisschen mehr stossen würde, dann würde es klappen wie ich mit wenig kraft, nachstellen konnte.
Gruss, David
Update meinerseits: Bei mir öffnet nun nach dem erneuten Wechsel der Stossdämpfer nach vorhergehendem tauschen der Antriebseinheit, wieder wie bei der Auslieferung bzw. Es liegt somit nur noch etwas mehr als einen cm zwischen dem Automatischen öffnen und dem manuellen max ich poste dann noch Bilder der neusten Messung.
Ich stosse mir somit nicht mehr den Kopf und bin sehr glücklich über das schlussendlich tolle engagement meiner Werkstatt.
Einzige Sorge: wie lange wird es so bleiben ?!?
Gruss,
David
Hi David,
als Optimist geh mal davon aus, dass sich daran nichts ändern wird 😉
VG, Frank