Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
Ich möchte in meinem Golf die anklappbaren Spiegel mit Umfeldbeleuchtung nachrüsten.
Habe im Golf 6 Forum schon etliches gelesen.
Jedoch würde ich gern wissen ob das mit'n dem Golf 7 kompatibel ist?

Habe ein Angebot vorliegen:
VW-Golf-VII-7-GTD-5G-Original-Aussenspiegel-anklappbar mit Umfeldbeleuchtung + Steuergerät
Teile Nr. 5G1857501 /2

1.) ist es möglich diese Spiegel vom gtd bei bei meinem golf highline nachzurüsten?
2.) kann man die Spiegelkappen wechseln?

Hat es vl schon jemand gemacht und kann darüber berichten?!

Danke...

Beste Antwort im Thema

Zubehör für 250.- auf ebay.
Mein 🙂 hat gesagt er kann es nicht einbauen bzw. es wird nicht funktionieren.
Hab mich daher in sehr fähigen privaten Händen gegangen. Ca. 2 1/2 Std Arbeit, Preis nach Absprache.

662 weitere Antworten
662 Antworten

Die EBP hat nichts mit den Türstg zu tun,das kann ein ganz doofer Zufall gewesen sein 😉

Ja das hoffe ich, sind ja noch ein paar mehr Fehler im Protokoll, mal gucken ob sie alles weg bekommen.

haben aber nix mit dem spiegel zu tun!

Hi.
So habe mir nun ein Satz Spiegel +Steuergeräte und Schalter besorgt. Nun hätte ich noch ne Frage wegen den Türsteuergerät, ist es egal wo welches Steuergerät hin kommt oder gibt's da eins extra für rechts und links. Und muss ich da wirklich um die Spiegel auszubauen, so steht es im So wird's gemacht Buch um die Steckverbindung aus dem Türsteuergerät zu lösen den Lautsprecher ausbauen der ist festgenietet also nieten ausbohren. Oder kommt man an den Stecker auch anders dran?
Lg Axel

Ähnliche Themen

türverkleidung runter, stecker alle ab und türstg tauschen.

die stg´s müssen 1:1 getauscht werden.
Türelektr. Fahrer (J386) Teilenummer SW: 5Q4 959 593 B
Türelektr. Beifahr. (J387) Teilenummer SW: 5Q4 959 592 B

Ok Danke .Also muß ich den Lausprecher nicht ausbauen ?Und die Umfeldbeleuchtung sollte dann auch sofort funktionieren? Kann ich da im infotaiment sofort auf die Einstellungen der Spiegel zugreifen oder muss noch was freigeschaltet werden?

das "radio" muss codiert werden wenn du keine anklapp und oder absenkbaren gehabt hast.

türstg´s sollten zur sicherheit nochmal geprüft werden

OK aber mit Drehung am Schalter sollten sie auch ohne codieren des Radio einklappen?

ja

Lautsprecher muss raus ..wie willst du sonst das Kabel durch die Tür ziehen

Ja ich dachte man könnte durch die Abdeckung die weiter links ist durchgreifen, werde ich ja sehn ,habt ihr den Lautsprecher neu vernietet oder Schrauben genommen?

Ich habe Schrauben genommen. Hinterm Steuergerät sitzt noch ein Clip den musst du von aussen rausdrücken kannst den aber nur über den Lautsprecherausschnitt wieder rein drücken...Sonst hängt das Kabel lose in der Tür und würde beschädigt werden

Also ich musste keine Lautsprecher ausbauen ... Das Original Kabel vom Spiegel habe ich ein anderes befestigt so das ich das Kabel vom einklagbaren wieder ohne Probleme einziehen kann

Zitat:

@mika85 schrieb am 2. Juli 2015 um 19:09:46 Uhr:

das "radio" muss codiert werden wenn du keine anklapp und oder absenkbaren gehabt hast.

ok was soll ich prüfen?

die codierung. oder kannst du von außen sehen was im stg steht?

Deine Antwort