ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. November 2013 um 16:36

Hallo,

Ich möchte in meinem Golf die anklappbaren Spiegel mit Umfeldbeleuchtung nachrüsten.

Habe im Golf 6 Forum schon etliches gelesen.

Jedoch würde ich gern wissen ob das mit'n dem Golf 7 kompatibel ist?

Habe ein Angebot vorliegen:

VW-Golf-VII-7-GTD-5G-Original-Aussenspiegel-anklappbar mit Umfeldbeleuchtung + Steuergerät

Teile Nr. 5G1857501 /2

1.) ist es möglich diese Spiegel vom gtd bei bei meinem golf highline nachzurüsten?

2.) kann man die Spiegelkappen wechseln?

Hat es vl schon jemand gemacht und kann darüber berichten?!

Danke...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2014 um 7:46

Zubehör für 250.- auf ebay.

Mein :) hat gesagt er kann es nicht einbauen bzw. es wird nicht funktionieren.

Hab mich daher in sehr fähigen privaten Händen gegangen. Ca. 2 1/2 Std Arbeit, Preis nach Absprache.

655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
655 Antworten
am 12. November 2013 um 16:43

Alle Spiegel lassen sich anklappen, du meinst wohl elektrisch anklappbar.

Da du dann einen Motor noch dafür brauchst denke ich dass es ziemlich teuer wird

Themenstarteram 12. November 2013 um 17:43

So weit ich informiert bin, ist der motor für die elektrische Anklappfunktion bereits im Spiegel integriert.

also die elektrisch anklappbaren Speigel würden ich auch nachrüsten wenn der Aufwand angessen ist.

Kann jemand was dazu berichten?

Themenstarteram 15. November 2013 um 15:57

War heute beim :), der meinte das nur mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln, Spiegeldrehknopf und die passenden Türsteuergeräte nicht funktionieren wird. Aufgrund der fehlenden Verkabelung und der nicht funktionierten Software.

Das ist natürlich der komplett falsche Weg bei sowas zu VW zu gehen... die sagen grundsätzlich Nein zu allen möglichen Nachrüstungen.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Das ist natürlich der komplett falsche Weg bei sowas zu VW zu gehen... die sagen grundsätzlich Nein zu allen möglichen Nachrüstungen.

Und wieso das?? Wollen die kein zusätzliches Geld verdienen?

Weil die für solche Nachrüstungen nicht ausgebildet und ausgerüstet sind.

Ich habe mich im Golf 5 und Golf 6 Bereich mit solchen Nachrüstungen auseinander gesetzt, habe selber an meinen Autos zB. die anklappbaren Spiege, Parklenkassistent, DWA usw. nachgerüstet und all diese Dinge sind machbar wenn man sich selber damit auseinandersetzt. VW schüttelt einfach nur den Kopf.

Es ist einfach so, schau dich mal im Internet um in Golf 6 und Golf 5 Foren. Wirst überall das gleiche lesen zu diversen Nachrüstungen.

Themenstarteram 15. November 2013 um 19:36

Ja so unrecht hast du nicht, denn als ich es erwähnte, war es erste was er meinte: "warum hast es nicht gleich dazu bestellt".

Ja das mit der Software, gibt mir zu denken. Ob das wirklich so gut funktioniert wie bei den 6 er.

Es wär super wenn jemand schon in dieser Hinsicht herum getüftelt hat.

Themenstarteram 21. November 2013 um 18:11

Weiß jemand bereits mehr?

Hab einen Verkäufer der Folgendes anbietet:

Elektrisch anklappbare Spiegel

Türdrehknopf

Türsteuergeräte

Nur ob das so einfach geht wie beim Golf 6 ist die große Frage.

oder ob das Software - technisch wirklich ein Problem wird.

am 14. Januar 2014 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Prattso

Weiß jemand bereits mehr?

Hab einen Verkäufer der Folgendes anbietet:

Elektrisch anklappbare Spiegel

Türdrehknopf

Türsteuergeräte

Nur ob das so einfach geht wie beim Golf 6 ist die große Frage.

oder ob das Software - technisch wirklich ein Problem wird.

am 19. März 2014 um 11:25

Hallo Zusammen,

gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?

Ausser den entsprechenden Spiegeln, den zwei Tür-Steuergeräten und dem neuen Schalter benötigt man doch m.E. nichts, oder?

Viele Grüße

ck

am 19. März 2014 um 13:42

habe Golf 7 Baujahr 03/ 13 Highline. Versuche für diese Nachrüstung schon seit einiger Zeit eine kompetenten "Macher" zu finden, leider ohne Ergebnis:

Status:

1) Teile, Spiegel, Türsteuergerät, Schalter kann man be E-bay fürca. 300,- EUR kaufen.

2) VW weiß nicht welche Türsteuergeräte in meinen Fahrzeug verbaut sind. Das heißt ich muss das selbst checken!

3) Bisher habe ich noch keine eindeutige Aussage erhalten, ob mit dem Austausch der unter 1) genannten VW Teile (Teilenummern vorhanden) die Sache funktioniert, so das ich das gesamte Risiko tragen muss!

Ich suche deswegen immer noch einer Lösung.

Grüße Apakapar

Zitat:

Original geschrieben von ck1173

Hallo Zusammen,

gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?

Ausser den entsprechenden Spiegeln, den zwei Tür-Steuergeräten und dem neuen Schalter benötigt man doch m.E. nichts, oder?

Viele Grüße

ck

Themenstarteram 26. März 2014 um 21:19

So es ist vollbracht. Spiegelpaket wurde heute erfolgreich nachgerüstet.

Alles kein Problem.

Man braucht nur:

2 anklappbare Spiegel

2 Türsteuergeräte

1 Drehknopf

Und dann noch alles codieren und fertig.

am 27. März 2014 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Prattso

So es ist vollbracht. Spiegelpaket wurde heute erfolgreich nachgerüstet.

Alles kein Problem.

Man braucht nur:

2 anklappbare Spiegel

2 Türsteuergeräte

1 Drehknopf

Und dann noch alles codieren und fertig.

Den 4. Punkt hast du vergessen - Bezahlen -. :)

Was kostet der Spaß?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten