Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten
Hallo,
Ich möchte in meinem Golf die anklappbaren Spiegel mit Umfeldbeleuchtung nachrüsten.
Habe im Golf 6 Forum schon etliches gelesen.
Jedoch würde ich gern wissen ob das mit'n dem Golf 7 kompatibel ist?
Habe ein Angebot vorliegen:
VW-Golf-VII-7-GTD-5G-Original-Aussenspiegel-anklappbar mit Umfeldbeleuchtung + Steuergerät
Teile Nr. 5G1857501 /2
1.) ist es möglich diese Spiegel vom gtd bei bei meinem golf highline nachzurüsten?
2.) kann man die Spiegelkappen wechseln?
Hat es vl schon jemand gemacht und kann darüber berichten?!
Danke...
Beste Antwort im Thema
Zubehör für 250.- auf ebay.
Mein 🙂 hat gesagt er kann es nicht einbauen bzw. es wird nicht funktionieren.
Hab mich daher in sehr fähigen privaten Händen gegangen. Ca. 2 1/2 Std Arbeit, Preis nach Absprache.
662 Antworten
OK dann werde ich es einfach nochmal versuchen.
Bin gerade auf ein Bild gestoßen könnte es sein dass es an diesem grünen Noppen hängt?
Dass könnte die Lösung sein viele Dank!
Der ist aber an meinen neuen Spiegel nicht dran glaubst du ist das schlimm?
Ähnliche Themen
Bin anscheinend zu doof dafür aba bekomme die Spiegel nicht ab und den grünen nippel habe ich auch nicht gefunden. Die Bilder sind wsl nicht sehr nützlich aba habe doch beim Spiegel alles abgestöpselt was geht? 😮
Ja der Spiegel geht auch aus der Tür raus nur der kabestrang will einfach nicht mit raus. Hab wirklich mit viel Kraft gezogen sodass sich der Schlauch um die Kabel schon gedreht hat.
Hab ich gemacht.
Werde das ganze mal auf der Beifahrerseite probieren habe das Gefühl der kabestrang ist iwo in der karosserie eingezwickt. Oder kann es sein dass ich erst noch die Lautsprecher ausbauen muss?
Hallo,
bei mir ist es zwar schon ein paar Monate her, aber kann mich dran erinnern, dass oberhalb der Lautsprecher Kabelhalter verbaut waren - die müssten doch an den neuen zu sehen sein. Auch hatte sich beim Einfädeln die vordere Schiene in den Weg gestellt, da war die große "Montageöffnung" super.
Außerdem: die 2x 4Nieten kosten nicht die Welt ;-)
Gruß,
Sven
Hallo zusammen,
habs heute nochmal probiert und siehe da es hat geklappt. Es befand sich wirklich unterm Steuergerät ein Kabelhalter. Nach ein wenig gefummel habe ich die neuen Spiegel angebracht. Hab ca. 2 Stunden gebracht mit Kodierung die es aber wert waren.
Vielen Dank für eure nützlichen Tipps