Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten
Hallo zusammen,
wer hat die elektr. anklappbaren Außenspiegel nachgerüstet und kann mir sagen, wie diese Funktion als Nachrüstlösung funktioniert?
Gleiche Funktion wie ab Werk, sprich die Spiegel klappen an, wenn das Fahrzeug verriegelt wird, oder nur manuell über den Drehknopf in der Konsole der Tür möglich?
Interessant wäre auch der Preis!
Gruß
ambition09
Beste Antwort im Thema
immer die Arbeit der anderen für sich nutzen ... Zitat Spuerer oder ein Hinweis hätte durchaus mal gereicht 🙂
845 Antworten
Zitat:
@michmich321 schrieb am 23. Juli 2021 um 14:07:40 Uhr:
Zitat:
@Krolle142 schrieb am 23. Juli 2021 um 13:04:58 Uhr:
Ja hab Highline Steuergeräte und MMI 3g high in einem A4 Avant B8
aus 2010 verbaut. Ich hab Abblendbare, beheizbare, elektrisch verstell
und einklappbare Spiegel dran. Umfeldbeleuchtung funktioniert
zusammen mit dem CH/LH und Spiegelabsenkung funktioniert
, die spiegel klappen an nach dem zu schließen mit der ZV.Na aber bleibt deine beleuchtuzng jetzt nach dem anklappen an, bis Ch/LH aus geht?
Und was macht sie beim Aufsperren? Das ist ja das eigentliche Problem.
Ich kenne es eben so, das wenn die Spiegel angeklappt sind, und man zum Auto kommt und aufsperrt, das dann das Licht der Umfeldbeleuchtung nicht geht, und man im dunklen steht....
Das kann ich ja eben nicht testen, weil das licht nicht angeschlossen ist.
Moin Moin, hat jemand die Teilenummer der Facelift Spiegel elektrisch anklappbar zur Hand ?
Oder kann man die vfl umbauen?
Also kann ich auch vfl „dumboohren“ kaufen und auf fl mit Rinne oben drauf umbauen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@FW47 schrieb am 27. September 2013 um 15:31:08 Uhr:
8k1 857 409 AH 01C
8k1 857 410 AH 01C
Sind das facelift Spiegel?
Guckst du hier...
https://www.audienthusiasts.com/Project_FoldingMirrors.html
Umbauen kann man nicht, es passen aber beide Varianten an den A4, egal ob >MJ2010 oder <=MJ2009...
Hallo Leute.
Mal eine ganz allgemeine Frage.
Ich habe den Audi A4 Avant B8 8K, Baujahr 2011.
Der hat ja serienmäßig keine anklapp- und beheizbare Spiegel.
Irgendwie nervt das.
Kann man für dieses Modell eigentlich das nachrüsten lassen bzw. wieviel würde sowas kosten?
Vielleicht kann mir da wer nähere Infos geben.
Gruß Michael
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anklapp- und beheizbarer spiegel nachrüsten' überführt.]
Wennes nur eine Suche gäbe die gerade bei solch einem häufig nachgefragten Thema gute Ergebnisse liefert 😉
Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Wenn du da noch Fragen hast, dann nimm am besten einen der Threads aus der Suche, damit es nicht zu unübersichtlich wird.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anklapp- und beheizbarer spiegel nachrüsten' überführt.]
Hi Leute.
Da ich auf diesen Thread hingewiesen wurde, stelle ich eben hier meine Frage bevor ich dieses Thema komplett durchforste.
Ich habe einen Audi A4 Avant B8, Bj.2011. Ist es bei diesem Modell möglich, anklapp- und beheizbare Spiegel nachzurüsten bzw. wieviel würde sowas kosten?
Vielleicht hat da wer eine Idee?
ja das geht problemlos
vorher checken ob die tür stg fähig sind
dann neue spiegelfüße + schalter in der tür; ggf blende
und neue gläser
rest ist codieren
Bei den beheizbaren Spiegeln reicht, der Tausch der Spiegelgläser aus. Alles andere ist bereits vorbereitet.
Bei den anklappbaren Spiegeln musst du erst schauen, ob Highline Steuergeräte schon verbaut sind. Ansonsten musst du die auch vorher tauschen. Dann noch Spiegel mit der Anklappfunktion kaufen und das war es auch schon.
@Michael2501: bitte die Mods um Löschung deines anderen Threads, muss nicht alles doppelt durchgekaut werden und das Forum bleibt übersichtlich.
Wo sitzen die Highline Steuergeräte? Ich nehme mal an in den Türen.