ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. November 2009 um 9:04

Hallo zusammen,

wer hat die elektr. anklappbaren Außenspiegel nachgerüstet und kann mir sagen, wie diese Funktion als Nachrüstlösung funktioniert?

Gleiche Funktion wie ab Werk, sprich die Spiegel klappen an, wenn das Fahrzeug verriegelt wird, oder nur manuell über den Drehknopf in der Konsole der Tür möglich?

Interessant wäre auch der Preis!

 

Gruß

ambition09

Beste Antwort im Thema

immer die Arbeit der anderen für sich nutzen ... Zitat Spuerer oder ein Hinweis hätte durchaus mal gereicht :)

818 weitere Antworten
Ähnliche Themen
818 Antworten
Themenstarteram 7. November 2009 um 9:04

Hi,

auch beim Nachrüsten geht das automatische Anklappen. Nach der Codierung hast im MMI Car-Menü die Einstellung. Da ich alles selber verbaut habe kann ich Dir nur den Preis der gebrauchten Spiegel nennen. Ich habe mir Audi S4 Spiegel mit abblend-, anklapp, heiz und elekt. Verstellung für 300 Euro gekauft.

Sky

Ich habe auch die automatisch abblendbaren und anklappbaren Spiegel nachgerüstet, doch wenn ich das auto verriegle oder aufsperre, passiert gar nichts, kann nur den drehregler die Spiegel anklappen. Funktioniert nur mit MMI oder mit dem richtigen Steuergerät, bei mir mit Radio Chorus funtionierts nicht.

LG

Hallo

bin auch grade dabei die Anklappfunktion nachzurüsten.

Mein Freundlicher meint das es ca. 600 Euro kosten soll aber

er wüsste nicht ob Sie es programmieren können und er muss

erst im Werk fragen ob Sie die Codes schicken.

Gruß

Meine Türsteuergeräte sind

8K0 959 793 D - Fahrertür

8K0 959 792 D - Beifahrertür

MMI-High - verbaut.

Bei mir gehts.

Car - Zentralverriegelung - auto.anklappen Spiegel ein/aus.

Sky

Hallo

ich nochmal

also mein Händler kann nach Rückfrage mit dem Werk die Spiegel nicht codieren !!!

@Skyhunter72, wer hat die die Spiegel codiert ??? Was hat es gekostet und wo ???

Gruß

Ich hab es mit VCDS selbst codiert.

Codierung in jedem Steuergerät: Byte4 Wert 40 auf 50 setzen und schon "klappt"s.

Sky

Kennt hier jemand einen Händler im Raum Frankfurt - Wiesbaden der die anklappbaren Spiegel nachrüsten kann ???

Hätte elektrisch anklappbare Außenspiegel ohne Gehäuse und Spiegelglas vom A8 (8E) rumliegen und würde die gern abgeben.....Interesse???

Hallo!

Entweder A8 4E oder A4 8E!!! Macht aber nichts da beide nicht am 8K passen :)

meinte den neueren A8 (4E) ab 2003, weißt du zufällig wo die rein passen

Hallo!

A8 4E Sigelfüße passen nur beim A8 4E!

Gibt es die S4 Spiegel, beheizbar, elektr. verstell- und anklappbar komplett? Oder kann der Spiegel nur per Ersatzteile nachgerüstet werden?

 

Teilenummer, bzw. Preis?

 

Danke, LG Reini

Dsc00531-6199

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Gibt es die S4 Spiegel, beheizbar, elektr. verstell- und anklappbar komplett? Oder kann der Spiegel nur per Ersatzteile nachgerüstet werden?

 

Teilenummer, bzw. Preis?

 

Danke, LG Reini

Würden S5 Spiegel auch auf den A4 8K passen?

 

 

Fe2f-12
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten