Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten
Hallo zusammen,
wer hat die elektr. anklappbaren Außenspiegel nachgerüstet und kann mir sagen, wie diese Funktion als Nachrüstlösung funktioniert?
Gleiche Funktion wie ab Werk, sprich die Spiegel klappen an, wenn das Fahrzeug verriegelt wird, oder nur manuell über den Drehknopf in der Konsole der Tür möglich?
Interessant wäre auch der Preis!
Gruß
ambition09
Beste Antwort im Thema
immer die Arbeit der anderen für sich nutzen ... Zitat Spuerer oder ein Hinweis hätte durchaus mal gereicht 🙂
845 Antworten
Zitat:
@audijazzer schrieb am 15. Juli 2021 um 12:59:21 Uhr:
gehts um dieses Set?
Genau!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung der elektrisch anklappbaren Außenspiegel' überführt.]
da sind ne Menge Stg-Nummern angegeben, irgendwas passt da nicht in deiner Kombination.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung der elektrisch anklappbaren Außenspiegel' überführt.]
Zitat:
@audijazzer schrieb am 15. Juli 2021 um 13:09:09 Uhr:
da sind ne Menge Stg-Nummern angegeben, irgendwas passt da nicht in deiner Kombination.
Achso ich dachte das spielt keine Rolle. Dann werd ich das mal prüfen lassen
Was zum Thema Türsteuergeräte...
https://www.motor-talk.de/.../highline-tuersteuergeraet-t4799968.html
In den Türssteuergeräten muss die Anklappfunktion auch codiert werden.
Ähnliche Themen
So Leute! Hab nun alles zusammen gekauft. Habe nun mit VCDS in jedem Türsteuergerät "folding mirrors installed" angemacht und die Spiegel klappen nun an!!! Jetzt wird nur noch auf die S4 Spiegelkappen und die Umfeldbeleuchtung gewartet und dann zeig ich euch auch das Endergebnis. Nur noch eine allgemeine Frage. Wenn ihr die Spiegel nach Motorstart manuell mit dem Taster anklappt. Fahren die Spiegel dann nach einer bestimmten Geschwindigkeit selbst heraus, oder wie ist es? Danke Leute!
Probier doch aus. Bei mir nicht. Sie lassen sich aber bei der Fahrt nicht mehr anklappen, wenn sie einmal draußen sind.
Zitat:
@Krolle142 schrieb am 22. Juli 2021 um 12:18:15 Uhr:
So Leute! Hab nun alles zusammen gekauft. Habe nun mit VCDS in jedem Türsteuergerät "folding mirrors installed" angemacht und die Spiegel klappen nun an!!! Jetzt wird nur noch auf die S4 Spiegelkappen und die Umfeldbeleuchtung gewartet und dann zeig ich euch auch das Endergebnis. Nur noch eine allgemeine Frage. Wenn ihr die Spiegel nach Motorstart manuell mit dem Taster anklappt. Fahren die Spiegel dann nach einer bestimmten Geschwindigkeit selbst heraus, oder wie ist es? Danke Leute!
Welche umfeldbeleuchtung willst du denn einbauen?
Normalerweise geht die aus solang die Spiegel angeklappt sind.
Zitat:
@michmich321 schrieb am 22. Juli 2021 um 21:21:43 Uhr:
Zitat:
@Krolle142 schrieb am 22. Juli 2021 um 12:18:15 Uhr:
So Leute! Hab nun alles zusammen gekauft. Habe nun mit VCDS in jedem Türsteuergerät "folding mirrors installed" angemacht und die Spiegel klappen nun an!!! Jetzt wird nur noch auf die S4 Spiegelkappen und die Umfeldbeleuchtung gewartet und dann zeig ich euch auch das Endergebnis. Nur noch eine allgemeine Frage. Wenn ihr die Spiegel nach Motorstart manuell mit dem Taster anklappt. Fahren die Spiegel dann nach einer bestimmten Geschwindigkeit selbst heraus, oder wie ist es? Danke Leute!Welche umfeldbeleuchtung willst du denn einbauen?
Normalerweise geht die aus solang die Spiegel angeklappt sind.
Ich will die vom A6 einbauen. Ich hatte im Internet eine Codierung gefunden, womit das
Licht dauerhaft anbleibt.
Zitat:
@Krolle142 schrieb am 22. Juli 2021 um 21:37:57 Uhr:
Zitat:
@michmich321 schrieb am 22. Juli 2021 um 21:21:43 Uhr:
Welche umfeldbeleuchtung willst du denn einbauen?
Normalerweise geht die aus solang die Spiegel angeklappt sind.Ich will die vom A6 einbauen. Ich hatte im Internet eine Codierung gefunden, womit das
Licht dauerhaft anbleibt.
Wie ist denn die Codierung?
Ich habe anklappbare Spiegel, und keine Codierung gefunden die funktioniert.
Das STG schaltet auf 0 wenn die Spiegel eingeklappt sind.
die Umfeldbeleuchtung beim B8 überhaupt ist schon tricky genug (wenn überhaupt realisierbar), was da im Internet steht, ist mit Sicherheit nicht verwendbar.
Zitat:
@michmich321 schrieb am 23. Juli 2021 um 10:13:23 Uhr:
Zitat:
@Krolle142 schrieb am 22. Juli 2021 um 21:37:57 Uhr:
Ich will die vom A6 einbauen. Ich hatte im Internet eine Codierung gefunden, womit das
Licht dauerhaft anbleibt.Wie ist denn die Codierung?
Ich habe anklappbare Spiegel, und keine Codierung gefunden die funktioniert.
Das STG schaltet auf 0 wenn die Spiegel eingeklappt sind.
Das ding ist hab Umfeldbeleuchtung auch schon codiert und so. Funktioniert hatte auch alles
,bin mir aber nur nicht sicher, wie sich das mit den Anklappbaren Spiegeln verhällt. Sonst hatte ich ein Video gefunden
(https://youtu.be/IL4AEu6qJIE) womit man Umfeldbeleuchtung dauerhaft leuchten lassen kann. Bin mir aber
nicht sicher ob das klappt,weil das kein A4 im Video ist.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 23. Juli 2021 um 12:06:59 Uhr:
die Umfeldbeleuchtung beim B8 überhaupt ist schon tricky genug (wenn überhaupt realisierbar), was da im Internet steht, ist mit Sicherheit nicht verwendbar.
So schlimm auch nicht…
Brauchst glaub nur die high stg in den Türen, und dann ein Kabel und masse, da wo es eben leuchten soll…
Und noch freischalten…
Aber eben bei abklapp spiegeln doof.
Ich hab’s jetzt via Relais innen dran hängen….
das mit dem "glauben" ist halt so ne Sache..
funktioniert das wirklich mit allen Spiegeln? Auch wenn zB die Beifahrerspiegelabsenkung hinterher noch funktionieren soll.
Mir bisher nicht bekannt.
Zitat:
@michmich321 schrieb am 23. Juli 2021 um 12:33:40 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 23. Juli 2021 um 12:06:59 Uhr:
die Umfeldbeleuchtung beim B8 überhaupt ist schon tricky genug (wenn überhaupt realisierbar), was da im Internet steht, ist mit Sicherheit nicht verwendbar.So schlimm auch nicht…
Brauchst glaub nur die high stg in den Türen, und dann ein Kabel und masse, da wo es eben leuchten soll…
Und noch freischalten…Aber eben bei abklapp spiegeln doof.
Ich hab’s jetzt via Relais innen dran hängen….
Ja hab Highline Steuergeräte und MMI 3g high in einem A4 Avant B8
aus 2010 verbaut. Ich hab Abblendbare, beheizbare, elektrisch verstell
und einklappbare Spiegel dran. Umfeldbeleuchtung funktioniert
zusammen mit dem CH/LH und Spiegelabsenkung funktioniert
, die spiegel klappen an nach dem zu schließen mit der ZV.
Zitat:
@Krolle142 schrieb am 23. Juli 2021 um 13:04:58 Uhr:
Zitat:
@michmich321 schrieb am 23. Juli 2021 um 12:33:40 Uhr:
So schlimm auch nicht…
Und noch freischalten…Aber eben bei abklapp spiegeln doof.
Ich hab’s jetzt via Relais innen dran hängen….Ja hab Highline Steuergeräte und MMI 3g high in einem A4 Avant B8
aus 2010 verbaut. Ich hab Abblendbare, beheizbare, elektrisch verstell
und einklappbare Spiegel dran. Umfeldbeleuchtung funktioniert
zusammen mit dem CH/LH und Spiegelabsenkung funktioniert
, die spiegel klappen an nach dem zu schließen mit der ZV.
Na aber bleibt deine beleuchtuzng jetzt nach dem anklappen an, bis Ch/LH aus geht?
Und was macht sie beim Aufsperren? Das ist ja das eigentliche Problem.
Ich kenne es eben so, das wenn die Spiegel angeklappt sind, und man zum Auto kommt und aufsperrt, das dann das Licht der Umfeldbeleuchtung nicht geht, und man im dunklen steht....