ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Digitales Radio nachrüsten + Regensensor ausschalten

Digitales Radio nachrüsten + Regensensor ausschalten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 13:22

Hello Gemeinde,

nachdem ich jetzt 27 Seiten Suche gelesen habe und nichts dazu finden konnte meine Frage:

Man kann es wohl nachrüsten, nehme ich an aber wo bekommt man es günstig her? Ebay? Kann man es in den Kofferraum zu dem Naviinstrument einbauen?

 

Gleich noch eine Frage:

 

Ich habe mir einen gebrauchten Kombi BJ 09 gekauft. Der hat nen Regensensor drin. Ich hasse Regensensoren. Kann man diesen ausschalten wenn man jemanden hat der mit der Software vertraut ist?

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Du kannst den Scheibenwischer doch mit dem Lenkstockhebel ausschalten ?? Dann macht der Regensensor auch nichts.

Deine Hasskappe auf den Regensensor kann ich nicht verstehen, das Teil ist absolut praktisch, die Intensität kannst Du auch am Lenkstockhebel einstellen, sollte er dir zu oft oder zu wenig wischen.

Wenn du DAB Haben willst bzw. Nachrüsten willst, schau mal bei KUFATEC auf der Homepage vorbei, KUFATEC bietet viel an Adaptern und Nachrüstmöglichkeiten etc an.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Du kannst den Scheibenwischer doch mit dem Lenkstockhebel ausschalten ?? Dann macht der Regensensor auch nichts.

Deine Hasskappe auf den Regensensor kann ich nicht verstehen, das Teil ist absolut praktisch, die Intensität kannst Du auch am Lenkstockhebel einstellen, sollte er dir zu oft oder zu wenig wischen.

Wenn du DAB Haben willst bzw. Nachrüsten willst, schau mal bei KUFATEC auf der Homepage vorbei, KUFATEC bietet viel an Adaptern und Nachrüstmöglichkeiten etc an.

Zitat:

Original geschrieben von Nookie414

Man kann es wohl nachrüsten, nehme ich an aber wo bekommt man es günstig her?

http://www.kufatec.de/.../categorie?...

ob es einem das wert ist, muss jeder für sich entscheiden.....mir reicht antenne bayern und bayern3 in "normalform" ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

Du kannst den Scheibenwischer doch mit dem Lenkstockhebel ausschalten ?? Dann macht der Regensensor auch nichts.

Deine Hasskappe auf den Regensensor kann ich nicht verstehen, das Teil ist absolut praktisch, die Intensität kannst Du auch am Lenkstockhebel einstellen, sollte er dir zu oft oder zu wenig wischen.

Wenn du DAB Haben willst bzw. Nachrüsten willst, schau mal bei KUFATEC auf der Homepage vorbei, KUFATEC bietet viel an Adaptern und Nachrüstmöglichkeiten etc an.

Naja sagen wir mal so:

Ich stelle den Scheibenwischerhebel um eine Stufe nach oben und dann den Lenkstockhebel auf niedrigste Stufe.

Dann regnet es etwas mehr und er wischt wie ein verrückter und das macht mich schier wahnsinnig. Ich möchte einfach selbst entscheiden wie stark der Wischer wischen soll.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Nookie414

Man kann es wohl nachrüsten, nehme ich an aber wo bekommt man es günstig her?

http://www.kufatec.de/.../categorie?...

ob es einem das wert ist, muss jeder für sich entscheiden.....mir reicht antenne bayern und bayern3 in "normalform" ;)

Das sind ja ganz schön gesalzene Preise. Damit hätte ich nicht gerechnet. Dann gleibts wohl doch erstmal bei analogem Empfang. Oder vielleicht findet sich etwas gebrauchtes!

Zitat:

Original geschrieben von Nookie414

Das sind ja ganz schön gesalzene Preise. Damit hätte ich nicht gerechnet. Dann gleibts wohl doch erstmal bei analogem Empfang.

Wenn Dich eine Magnetantenne nicht stört, kaufe ein Pure Highway. Das Teil passt mit der kompletten Verkabelung für Strom und Audio exakt in die Mittelarmlehne.

Ich bin seit über einem Jahr sehr zufrieden mit der Lösung.

Die empfindlichere Alternative ist ein Dual UDR 100. Wie gut das aber in die Mittelarmlehne passt, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Digitalradio (DAB+) lässt sich beim MMI2G mit Originalteilen nicht nachrüsten, da ginge dann ein Umbau auf MMI3G mit DAB-Radioeinheit was aber nicht gerade günstig ist.

Günstiger geht es mit dem was Kufatec angekündigt hat. Dazu Antennenverstärker, Antennenkabel und Kabelsatz...

Ich bin übrigens begeistert von Digitalradio, vor allem wo jetzt der Sender in der Eifel eine Leistungserhöhung erfahren hat und ich jetzt Sunshine-live auch in der Eifel ohne Ausetzer hören kann...

Mehr zum Thema DAB+ hier oder hier .

Zum Thema Regensensor:

Natürlich lässt sich dieser inaktiv codieren! In MJ 09 wurden scheinbar sehr empfindliche Sensoren verbaut. Meiner nervt mich nämlich auch und ihn deswegen "wegcodiert". Dann hast du eine ganz normale Intervalschaltung. (Stg09/Sub RLS, Byte0, ich glaub' Bit 4 löschen-ist in VCDS dokumentiert)

Mehr dazu hier .

ich habe Modelljahr 2010 und mich nervt der Regensensor auch manchmal tierisch. Bei Nebel und ohne Regen fängt er auch sehr oft zu wischen an.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Ich bin übrigens begeistert von Digitalradio, vor allem wo jetzt der Sender in der Eifel eine Leistungserhöhung erfahren hat und ich jetzt Sunshine-live auch in der Eifel ohne Ausetzer hören kann...

OT:

Du Glücklicher! Ich habe extra DAB+ ab Werk bestellt, um dann feststellen zu müssen, dass der Sender für das D-Ensemble in Chemnitz noch gar nicht in Betrieb ist! Soll "irgendwann 2013" mal passieren.

Und ich dachte, man hätte aus dem Debakel mit DAB gelernt und macht es jetzt mal richtig :(

mfg, Schahn

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

...  Bei Nebel und ohne Regen fängt er auch sehr oft zu wischen an.

Hallo,

 

das ist normal, der Nebel schlägt sich in winzigen Wassertröpfchen auf der Frontscheibe nieder und vermindert die Sicht, entsprechend sorgt der Regensensor ab+zu mal wieder für guten Durchblick. ;)

 

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

 

Zum Thema Regensensor:

Natürlich lässt sich dieser inaktiv codieren! In MJ 09 wurden scheinbar sehr empfindliche Sensoren verbaut. Meiner nervt mich nämlich auch und ihn deswegen "wegcodiert". Dann hast du eine ganz normale Intervalschaltung. ( Stg09/Sub RLS, Byte0, ich glaub' Bit 4 löschen -ist in VCDS dokumentiert)

Ich weiß es jetzt genau: Byte 0, Bit 6 setzen - dann ist der Regensensor inaktiv.

Rls-inaktiv

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

...  Bei Nebel und ohne Regen fängt er auch sehr oft zu wischen an.

Hallo,

das ist normal, der Nebel schlägt sich in winzigen Wassertröpfchen auf der Frontscheibe nieder und vermindert die Sicht, entsprechend sorgt der Regensensor ab+zu mal wieder für guten Durchblick. ;)

Grüße,

Frank

Das ist schon klar, aber etwas unempfindlicher könnte der Sensor meiner Meinung nach schon sein ;)

Grüße,

Willi

Ich setze mal voraus, daß Du das Hebelchen für die Sensorempfindlichkeit auch ganz nach links gestellt hast? ;)

 

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Ich setze mal voraus, daß Du das Hebelchen für die Sensorempfindlichkeit auch ganz nach links gestellt hast? ;)

Grüße,

Frank

ist trotzdem zu schnell!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Digitales Radio nachrüsten + Regensensor ausschalten