1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Elektrik spinnt !

Elektrik spinnt !

BMW 3er E46

Einen wunderschönen guten Morgen.

Bin heute früh auf den verschneiten Strassen gefahren dabei hatte ich dann folgende Probleme:
-Sitzheizung war an aber wurde nicht Warm
-Radio ging laufend An/Aus
-Kontrollleuchte Asc+T gingen an incl. Handbremsleuchte in Gelb.
-Airbagleuchte kam auch später dazu
Airbagleuchte kam als letzte
Nach erneutem Starten war vorerst alles wieder weg.
Ich gehe davon aus das ein Stecker durch den Schnee oder so nass wurde und irgendwie einen kurzen oder so machte ka.
Kann momentan den Fehlerspeicher nicht auslesen da ich das Lapi zur Zeit nicht da habe.
Frage nur da vlt. jemand so ziemlich den selben Fehler hatte oder weiss welcher Stecker dafür in Frage kommen könnte. mfg

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr alle so überzeugt seid, dass die Batterie während der Fahrt keine Funktion hat, dann klemmt sie doch einfach mal während der Fahrt ab...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wurde denn die Batterie nun inzwischen ersetzt? Habe mir jetzt nicht nochmal alles durchgelesen. Aber auf dem einen Bild steht der Hinweis "Unterspannung" doch schon dabei. Wenn es noch die erste Batterie ist (meine 1. originale BMW Batterie hat 11 Jahre durchgehalten!), wird es wohl Zeit, eine Neue zu ordern.

mfg

Der Wagen läuft jetzt. Gehe nicht davon aus das eine Werkstatt die Batterie wechselt wenn die Lima nix bringt.Alte Batterie wurde ja getestet hab ich ja geschrieben.
Glaube es war noch die erste Batterie (13 Jahre)und ich fahre immer mit Sitzheizung und so dann wird da nicht soviel geladen im Winter.
Zumindest ist es recht plausibel.
mfg

Kontrollleuchte Asc-t gehen immer noch ab und zu nach dem starten kurz an.
Im Fehlerspeicher sind aber keine Fehler hinterlegt, was könnte das sein?
mfg

Deine Antwort