Elektrik Probleme

BMW 3er E36

Hallo ich fahre seit kurzem einen 318is Coupe und hab plötzlich Probleme mit der Elektrik die Zentralverrieglung geht nicht das Schiene Dach geht nicht die Fenster gehen nur runter wenn die Tür geöffnet net ist das rechte Abblendlicht funktioniert nicht mehr zudem bleibt die Innenraum Beleuchtung extrem lange an wenn ich einsteige kenn mich mit BMW nicht so aus vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben woran das alles liegen könnte

19 Antworten

Und wie kann man das verhindern?

Ersetzen.

Wie?Schau in meinen Blog.

Greetz

Cap

@Glueck89

Indem man z.B. diesen GEWIE Rep.-Kabelbaum kauft und einbaut, ich denke die ca. 60EUR sind eine gute Investition.
Vor allem weil die Firma dafuer feinstdraehtige Litzen mit Silkon-Isolation samt Gewebeschlauch einsetzt.
Von VEMO gibt es aehnliche Kabelsaetze, kann aber zu der Qualitaet von denen nix schreiben, ich habe bisher nur einen Rep.-Satz von GEWIE bei meiner Limo verbaut.

Nachtrag:
Hier mal der direkte Link zum Blog mit der Beschreibung von Cap zum Thema.

Im Gegensatz zu seiner Anleitung habe ich bei mir damals bei der Limo nur die Durchfuehrungs-Tuellen aus Klappe und Seitenwand gepult sowie die Seitenwand-Verkleidung hinten innen raus gezogen, damit man vernuenftig an den einzelnen Adern arbeiten konnte.

Auf Ebay kost er weniger,was man aber auch in meinem Blogbeitrag lesen kann,den man rechts neben unseren Beiträgen erkennen kann (sofern man an nem PC hockt,wie das übers Smartphone aussieht,kann ich ned sagen,hab keins). 😁

Greetz

Cap