Elektrik Probleme Golf 5 Variant 1.4 TSI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo liebe leute,
ich habe schon die suchfunktion benutzt aber nix passendes gefunden.
es geht um folgendes,
ich habe mir einen golf 5 kombi 1,4 tsi ( ez 09.2008) mit 170 Ps gekauft.
soweit ist alles ok (steuerkette usw sind bei vw gewechselt worden)
habe aber heute bemerkt dass der zigarettenanzünder und die scheibenwaschanlage nur funktionieren
wenn ich abblend/normales licht anhabe.
kommt mir irgendwie komisch vor.
sicherungen habe ich alles kontroliert und sind auch alle ok.
über google finde ich auch kein passendes thema.
hat wer von euch eine idee was der grund sein könnte?
ist mein erster VW und kenne mich mit denen nicht so gut aus.

liebe grüsse und danke für eure hilfe
zappen

18 Antworten

Zitat:

@zappenduster33 schrieb am 28. Januar 2018 um 23:18:11 Uhr:

Werde ich Morgen mal ausprobieren,
der Scheibenwischer geht, für Wischwasser muss ich Licht anmachen.
Finde ich schon sehr Kurios...zum Glück habe ich den bei einem Händler gekauft und hab Sachmangelgarantie, mit dem Stromdieb am Ziggi ist es ja kaum Verschleiss.

Ne das ist schlicht Pfusch am Bau von Planlosen Trotteln ohne Elektronik Kenntnisse.

So, ich habe heute Pauschal alle Sicherungen gewechselt, aber soweit ohne Erfolg.
War später bei dem Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe, er hat die Hände über den Kopf zusammen
geschlagen.
Er sagte dass er es natürlich umgehend in Ordnung bringen wird und er sich übers Wochenende darum kümmert.
Er entschuldigte sich in aller Form und sagte das er dies wirklich nicht wusste.

Naja, wollen wir ihm das mal glauben.
ich werde euch auf dem laufenden halten.

Danke an alle für eure Hilfe :-)

Das in jedem Händler eine gehörige Portion Gauner steckt, sollte jedem klar sein. Hier in dem Fall, kann man dem Händler aber getrost glauben schenken. So was fällt ja nicht mal eben so auf.

Hast du den Sicherungsplatz 42 mal genauer betrachtet, nicht dass die Sicherung ins Leere greift.

Na dann hoffe ich der Händler hat Ahnung von Elektronik bzw einen Spezi dafür 🙂 Sonst findet er das nicht.