ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektrik Motorraum: Leitungssalat nach Motoreinbau, wer kann bitte helfen?

Elektrik Motorraum: Leitungssalat nach Motoreinbau, wer kann bitte helfen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 8:43

Guten Tag liebe Experten

Es geht hier um zwei Kabel-Leitungsstränge, die von der Spritzwand hinter dem Motor zur rechten Seite gehen.

Ich finde nirgends ein Bild wie diese Kabel original verlegt gehören:

Auf dem Holm oder neben dem Holm, unter dem Luftfiltergehäuse oder dahinter, wie wird dieses Kabelpaket am Dom entlang verlegt?

Kannn mir bitte jemand mit Bildern oder genauen Aussagen helfen, bin kein Elektriker und will hier nichts falsch "hauptsache es liegt drin" verlegen.

Danke euch!

Anhang: Bild mit den Kablen um die es geht, (rot liniert zur besseren Erkennbarkeit)

Fahrzeug= alter zweier GTI"Dreiecksfenster" mit Motorkennbuchstabe "EV"

Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Kabelstränge liegen auf dem Längsträger unter dem Luftfilterkasten. Ich denke, da müssten auch Gewindebolzen sein, auf die man die Kabelbinder aufstecken kann.

P.S.: Hast Du die ganzen gelb chromatierten Teile neu gekauft oder neu behandeln lassen?

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Die Kabelstränge liegen auf dem Längsträger unter dem Luftfilterkasten. Ich denke, da müssten auch Gewindebolzen sein, auf die man die Kabelbinder aufstecken kann.

Unter dem Luftfilter liegen beide Stränge? Dann teste ich mal, ob das da drunter passt, "der Dicke" ist meiner Ansicht nach Beleuchtung, der dünne Strang - hm weiß jetzt garnicht so genau? Hupe oder sowas (?)

Zitat:

Original geschrieben von GLI

P.S.: Hast Du die ganzen gelb chromatierten Teile neu gekauft oder neu behandeln lassen?